Design Contest

• Hi,
    über was solls denn gehen?
    Geairbrushte reale flieger in der garage oder doch eher im paint bearbeitete flieger im sim?
    würde gerne mitmachen!
    mfg checker

Alle Flieger von mir gehen Senkrecht gehn HIMMEL! Hab en Dauersegler mit 400g gewicht und 1m spw und geht auch senkrecht(60A Motorstrom)

Hab was zu verkaufen!

• Hi,

schöne Idee,man könnte ja die jeweiligen Modelle mit Paint oder mit Photoshop bearbeiten und dann an den Punktwertern(wer?) schicken...

Ich bin schonmal dabei!

MfG Robin

• Ja, genau!
    Sollten wir vielleicht ein Modell vorgeben?
    Wenn ja, muss man das dann auch selber bauen, oder kann man das dann downloaden?

Edit: Ich dachte vielleicht an eine Katana!

PS: Wo bekomme ich das Paintshop7 her?

PS: Wo bekomme ich das Paintshop7 her?

eBay, Onlineshop, PC Geschäft etc.

Sollte jetzt einer von euch auf die Idee kommen und sagen "Lads dir doch bei xyz runter" dann mach ich diesen Thread hier zu. Dann wars das mit dem Design Contest ;)

• Hi,

wartet aber bis nach Weihnachten, dann hab ich auch n vernünftiges Grafikprogramm. :D :D ;) ;)

Gruß, Nils

• Hi,

ich würde sagen,wir geben ein Modell vor!

Ein Modell erst selbst zu bauen hallte ich für Schwachsinn,denn dann müsste man ja auch erstmal Modelle bauen können und das können bestimmt nicht so viele!

Also ich währe dafür,dass das Modell/die Modelle vorgegeben werden und man sich aussuchen darf mit welchem Programm man es Bearbeitet,die Sieger-Lackierung wird dann per Umfrage(wenn möglich) ermittelt!

Allgemein kann man sagen,man sollte es wie den voriegen Design-Contest durchführen!

MfG Robin

Original von trak
    Hi,

wartet aber bis nach Weihnachten, dann hab ich auch n vernünftiges Grafikprogramm. :D :D ;) ;)

Gruß, Nils

Hi,

liegts es denn nur am Grafikprogramm...? Also ich hab diese sogenannten vernünftigen...., Paintshop pro 8 und Photoshop, aber ein Künstler bin ich da nicht.

Auf Papier, mit Farbe oder Farbfolie, ja das wäre was......... :D :D

Aber vielleicht mach ich trotdem mit, hab ja schon ein paar Flieger rosarot entfremdet...., und einen schön lackiert, Dank der tollen Datei von Karl-Heinz.

Mein Nachbar aus Gelesenkirchen Buer-Erle macht doch sicher auch mit, gell rotemarie, du bist doch auch dabei....... :D :P

Gruß
    Hans-Jürgen

• Hi,

liegts es denn nur am Grafikprogramm...? Also ich hab diese sogenannten vernünftigen...., Paintshop pro 8 und Photoshop, aber ein Künstler bin ich da nicht.

das sehe ich auch so,es leigt halt an einem selbst was man aus den Programmen rausholt,ich habe auch oft selbst mit Paint irre Repaints hinbekommen,wo die Leute mir nicht geglaubt haben,dass es "nur" mit dem einfachen Programm gemacht wurde!

Auf Papier, mit Farbe oder Farbfolie, ja das wäre was.........

Ohja,das währe wirklich ein Knüller!

MfG Robin

das sehe ich auch so,es leigt halt an einem selbst was man aus den Programmen rausholt,ich habe auch oft selbst mit Paint irre Repaints hinbekommen,wo die Leute mir nicht geglaubt haben,dass es "nur" mit dem einfachen Programm gemacht wurde!

Robin,

ja, das stimmt. Habe da hier auch schon ganz tolle Sachen gesehen.

Also es kann jeder mitmachen der einen Rechner Zuhause hat....... :P

Gruss aus Bottrop

• Hi,

ihr habt natürlich Recht, ohne Können nützt auch das beste Programm nichts. Aber in Paint fehlen mir ganz besonders Farbverläufe, Airbrush-Funktion und Layer.

Gruß, Nils

Original von trak
    Hi,

ihr habt natürlich Recht, ohne Können nützt auch das beste Programm nichts. Aber in Paint fehlen mir ganz besonders Farbverläufe, Airbrush-Funktion und Layer.

Gruß, Nils

Nils,

wo arbeitest du denn mit den anderen Grafikprogrammen wenn du sie selbst nicht hast...? Woher kennst du dich damit aus...... ?(

In der Schule, bei einem Freund...?

Gruß
    Hans-Jürgen

• Na ja, man hört und liest ja so einiges. Z.B. schreibt Dietmar ja auch in seinem Heli-Workshop von Layern.
    Außerdem gibt es ja viele kostenlose Programme, z.B. Paint.NET das eine verbesserte Paint-Version ist und auch eine Layer-Funktion besitzt, leider aber keine Farbverläufe darstellen kann. Dann gibt es noch InkScape, ein super Programm für Farbverläufe, bietet aber keine Möglichkeit freihand zu malen.
    Daher kenn ich die möglichen Möglichkeiten. :)

Ich formluiere mal anders: Mir fehlt einfach ein Programm, dass ALLE Funktionen kann/besitzt.

Gruß, Nils

• "Mädels",

was ist jetzt angesagt im Bezug auf den Wettbewerb...? Projekt versenkt in den unendlichen Weiten....... :D

Gruß aus BOT

• Wie bei allem, wenn einer sagt ich hätte gerne und würde gerne und was wäre wenn....

...aber selbst nichts dazu beiträgt/tragen kann/will

edit: der ist jetzt fast 14 Jahre alt, da sind Weiber wichtiger als alles andere :D

• Hi,

ganz genau,was ist jetzt mit dem Wettbewerb!?

edit: der ist jetzt fast 14 Jahre alt, da sind Weiber wichtiger als alles andere

Nicht alles! :D

MfG Robin