Kunstflug Wettbewerb für Reflex xtr

  • hallo!


    wolte mal nachfragen ob schon ein kunstflug wettbewerb für den reflex geplant ist also nich mim hubi sondern fläche ?


    mfg Domi
    :rock:

  • hey Alex330l !


    würdest du den mit fliegen wenn es einen geben würde ?
    aber wer würde den die auswertung machen ?


    mfg Domi

  • Hi Alex330l !


    wäre schon cool wenn du mitfliegen würdest dan wären wir schon zu zweit !
    weist du an wen wir uns wenden könnten wegen dem wettbewerb(auswertung von den videos )?


    würde mich freuen wenn noch mehr antworten kommen würden !


    mfg Domi :))

  • Würde, könnte, täte,...


    Das bringt nichts was Ihr hier labert.


    Wenn Ihr einen Bewerb machen wollt müßt Ihr Euch schon um die Organisation selbst kümmern.

  • hallo


    ob sich das lohnt ? ?(


    ich hab zwar noch bei keinem wettbewerb mitgemacht, aber was ich so beobachtet habe ist, jeder schreit das er mitmacht und wenns dann so weit ist hat keiner zeit, oder wie so schön heißt ich habs vergessen.


    ich finde das nicht fair, wenn sich schon die anderen die heiden arbeit machen. X( X(


    das ist zumindest meine meinung dazu.


    gruß bernd

    Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))


  • Das unterschreib ich!

  • hallo zusammen!


    ich habe ja nich gesagt das ich nicht helfen würde aber villeicht würden sich ja ein paar bereit erklären um zu helfen!


    mfg Domi :))

  • Hallo an alle Reflexer!


    Ich habe jetzt endlich ein bischen Zeit um den Reflex Kunstflugwettbewerb in angriff zu nehmen.



    In dem Wettbewerb gibt es 2 Programme einmal das F3AX B-Programm und das für 2007 neue C- Programm zusätzlich wird es noch eine Kür geben.


    Als Modelle dürfen verwendet werden:
    Katana egal welche , Raven , Pitts 14 , Su 29 und Edge 540T.


    Programme schreib Ich noch rein.



    mfg Domi

  • Hi,


    ich möchte euch ja nicht zu nahe treten,aber irgendwie finde ich das unverschämt!


    Ich meine klar,der Wettbewerb ist für den Reflex gedacht,aber es gibt auch viele Leute,die den AFPD und den Reflex haben und somit,wenn sie den Reflex Wettbewerb für besser halten,nur da mitmachen!


    Es ist halt komisch,dass wir einen AFPD Kunstflugwettbewerb veranstalten und auf einmal alle selber einen machen wollen,was sonst sogut wie nie der Fall ist!




    MfG Stefan

  • @ Stefan
    Ich habe mit dem Wettbewerb schon länger angefangen als Du bloß hab Ich in letzter Zeit zu wenig am Sim verbracht aus Zeitlichen Gründen desshalb war es auch nicht möglich den Reflex Wettbewerb anzukurbeln.
    Und dies will Ich jetzt vortsetzen.
    Aber es spricht ja nix dagegen wenn jemand an beiden Wettbewerben mit machen will weil er beide Sims hat.


    mfg Domi

  • Hat den keiner Lust an einem Wettbewerb mit zu machen oder zu helfen ?




    Hier nun die Proramme:


    F3AX B:


    0. Star
    1. gedrückter Humpty mit 2/4-Punkt Rolle aufw., 1/2 Rolle abwärts
    2. halber quadratischer Loop mit 1/2 Rolle aufwärts
    3. umgekehrter kombinierter Immelmann mit 1/2 und 2/4- Punkt Rolle
    4. halber quadratischer Loop abwärts mit 2/4- Punkt Rolle
    5. dreieckiger Loop mit 1/2 Rollebn auf-und abwärts
    6. Turn mit 1/2 Rollen abwärts, Rückenlage
    7. 1 1/2 Rollen in Normallage
    8. gedrückter Humpty mit 1/4 Rolle auf-und abwärts
    9. quadratischer Loop mit 1/2 Rolle auf-und abwärts
    10.halbe umgekehrte Kubanacht mit 2/4- Punkt Rolle 45° abwärts
    11. Langsame Rolle
    12.halbe Kubanacht mit1 1/2 gestoßener Rolle 45° abwärts
    13. Turn mit 3/4 Rolle aufwärts und 1/4 Rolle abwärts


    Auf Punkt 14 wäre die Geräuschbewertung aber die lassen wir weg.


    F3AX C:


    0. Start
    1.Zwei Loopings
    2. eine Rolle
    3. Turn mit zwei 1/4 Rollen
    4. Rückenflug
    5. Pyramide
    6. Kubanische Acht


    Und auf Punkt 7 wäre hier die Geräuschbewertung die wir weglassen.



    In der Freestyle-Kür kann logischerweise geflogen werden was mann will.


    Für die 2 Programme gibt es keine Zeitbegrenzung.
    Für die Freestyle-Kür würde Ich sagen 5 Minuten.





    mfg Domi

  • Hallo torsten,
    nimmt der AFPD überhaupt Musik mit auf?
    Wenn ja dann könnte man doch einfach Musik in den Musik Ordner Kopieren und die beim Flug laufen lassen?!

  • ähm....


    Der Wettbewerb ist für den AFPD? Warum steht der dann im Reflex Forum?
    Oder hab ich was net mitbekommen.


    Und zu deiner Frage.
    Nein ich glaub nicht das der AFPD Musik aufnimmt.

  • Ich meinte ja auch nicht mit Musik sondern einfach ein bischen 3D fliegen und alle Figuren fliegen die man kann.


    Der Wettbewerb ist für den Reflex für die die es nicht wissen.



    mfg Domi

  • Oh entschuldigung hab mich vertan.