Kanalbelegung für Multiplex EVO9? Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mit der Post den Phoenix sim erhalten. Aber, welche Kanalbelegung muss ich für meine EVO9 wählen? Als Anfänger bin ich noch ein wenig überfordert, wolte doch nur trainieren...


    Auf meiner EVO9 habe ich zur Zeit für meinen Logo folgende Belegung:


    1 - Kreisel
    2 - Kopf re
    3 - Kopf v/h
    4 - Heck
    5 - Gas
    6 - Kopf li


    Beim Sim habe ich gerade folgende Belegung:


    Aileron/Roll - controller Channel 2
    Elevator - controller Channel 3
    Engine - controller Channel 2
    Rudeer/Tail Rotor - controller Channel 4
    Collective Pitch - controller Channel 6
    Flaps/Tilt engines - controller Channel 6
    Air Brake - controller Channel 2 (kann ich aber, denke ich, ganz abschalten)
    Disabled heading-hold gyro - 50%


    Kann mir hier jemand weiterhelfen??
    Herzlichen Dank im voraus!!!!!!!!!!


    Gruß
    Sonne

  • Hi,


    zunächst musst du im Sender einen neuen LEEREN Modellspeicher wählen. Und zwar von einem Flächenmodell. Dann Kalibrierst du im Phoenix die Fernsteuerung. Danach im Menu auf "Ihre Fernsteuerung". Dort wählst du dann das Profil aus das auf deinen Sender zutrifft. Jetzt solltest du eignetlich schon Fliegen können. Ansonsten kannst du auch das Profil noch Konfigurieren.

  • Hi,


    aber warum denn Flächenmodell? Ich möchte doch nur Helis fliegen.



    Gruß
    Sonne

  • Weil der Simulator das alles macht. Glaub mir einfach und erstell ein Flächenmodell. Oder lass es sein und Ärger dich ;)

  • Ne ne, lieber nicht ärgern. Ich glaub Dir ja, ich wunderte mich nur...
    Werd mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Sonne