Thread von Matze 1989

  • Hallo,
    der Link, den MAtze gepostet hat, ist wirklich ein Virus !!!!
    Ich habe diesen auch gestern per ICQ bekommen und den Link angeklickt, anschliessend hat mein Virenprogramm einen Virus erkannt, konnte ihn aber bekämpfen .
    Das ist wirklich kein Fake !


    Markus

  • Auch ich kann das bestätigen,
    es ist eine .pid datei, die recht ähnlich wie eine .exe ist. Ich habe den Link glücklicherweiße nicht angeklickt. Ich habe ihn von 2 verschiedenen RC-Sim Usern bekommen, aber von sonst bisher noch niemand.

  • Negativ Daniel,


    der Virus ist nicht nur bei Rc-Sim im Umlauf... Habe den Link auch von anderen Leuten bekommen... mal schaun wie das weiter geht! X(

  • hallo,
    User sperren ist nicht der richtige Weg .... Grund: diese Adressen sind fast immer "getürkt" (also falsch) ... und das Zeugs kommt nicht von denen ... rückfragen kann man auch noch.
    cu Jürgen

  • Hi,
    mal ehrlich: ihr wundert euch, dass ihr Viren/Malware über ICQ bekommt??? Weiss doch eigentlich jedes Kind, dass ICQ eine richtig üble Spyware ist.
    (siehe z.B. hier)


    Oder gehört ihr zu den Leuten, die auf dem Flohmarkt ne Rolex fürn Fuffie kaufen und sich dann hinterher wundern, dass es keine Original-Rolex ist?


    Ich kann da echt nur den kopf schüttlen. :rolleyes:


    Gruss,
    Dietmar

  • Hallo ich habe den virus auch bekommen und habe matze sofort darauf angesprochen, er hat mir dann gesagt es wäre nur ein Bild von ihm.

  • Hi,
    also ich habe sonst noch nie einen Virus per ICQ bekommen, diesesmal wars das 1. mal :)


    Markus

  • hallo zusammen,
    der Ausspruch von Ghostraider war ... "wer glaubt denn an so einen Schwachsinn" und hat kurzerhand den thread geschlossen (war das OK ?)


    Na Torsten ... dann mache Dich mal schlau ...siehe nachfolgender link:
    mal bei Heise schauen/hier klicken :


    denke mal nach Torsten ... was Du in der Vergangenheit alles so nicht gewußt hast ... eines Tages hast Du möglicherweise auch Probleme...
    Gruß Jürgen

  • Jürgen:
    Ich hab kein ICQ und somit auch keine Probleme damit ;)
    Des weiteren habe ich zwei Gut Funktionierende Virenscanner. Einer auf dem Proxy der Prinzipiell alles Checkt was ins Netzwerk kommt und einen Personal Scanner auf meinem Rechner ;)


    Und sry, wer halt warlos auf Links, Anhänger oder sonstige Dateien von fremden klickt....


    Selber Schuld kann ich da nur sagen.

  • Quote

    Jürgen:
    Ich hab kein ICQ und somit auch keine Probleme damit
    Des weiteren habe ich zwei Gut Funktionierende Virenscanner. Einer auf dem Proxy der Prinzipiell alles Checkt was ins Netzwerk kommt und einen Personal Scanner auf meinem Rechner


    Und sry, wer halt warlos auf Links, Anhänger oder sonstige Dateien von fremden klickt....


    Selber Schuld kann ich da nur sagen.


    100% Zustimmung, kann ich da nur sagen.
    Die Zeiten wo man ALLES blauäugig anklicken was so übers Netz daherkommt konnte sind schon lange vorbei.


    Background:
    Ich bin MS-Zertifizierter MCP.
    Alos was ich so bei meinen Kunden sehe lässt mir manchmal die Haare zu Berge stehen. Darunter sind auch größere Firmen die von Ihrer aktiven "Sicherheit" nur so schwärmen. Naivität ist da noch der harmloseste Ausdruck dazu.