Gewinner Advents-Rätsel

  • Gnadenfrist Weihnachten ist vorbei, da kommen schon die ersten Dumpfbacken wieder aus den Löchern:


    "Na toll, wieder unkosten für den Sim. Die Erweiterung für den Reflex (Step 2) wird wohl wieder kostenpflichtig, so wie sich das oben anhört.
    Mal sehen, was es uns bringt, und wann es rauskommt bzw. wann die ersten news herauskommen."


    Sag mal, aus welchen Kaffeesatz hast Du das denn "gelesen"? Es gibt noch keine Infos, überhauptkeine, rien, nada - aber DU beschwerst Dich schon, weil es wiedermal Kosten gibt.


    Herr, wirf HIRN vom Himmel! Wie soll das erst Silvester werden?

  • Hi,


    sendet mir bitte noch die Adressen, dann geht's übermorgen auf den Weg.

  • Quote

    Original von Kunstflugpilot
    Na toll, wieder unkosten für den Sim. Die Erweiterung für den Reflex (Step 2) wird wohl wieder kostenpflichtig, so wie sich das oben anhört.
    Mal sehen, was es uns bringt, und wann es rauskommt bzw. wann die ersten news herauskommen.


    Gruß
    Kunstflugpilot


    Das hört sich danach an, das Reflex einen kompl. Sim incl. Step 2 auf einer
    CD spendiert hat, also nicht nur das kommende Upgrade.
    Hätte ich auch gerne gewonnen, dann müßte ich mich nicht immer mit meiner
    Frau "zanken" wer denn gerade den Reflex benutzen darf.


    Gruß Uwe

  • Hallo Jens,


    auch von mir herzlichen Dank, der Preis ist heute angekommen, hat scheinbar super geklappt, danke für alles wie man so schön sagt! :)

  • Quote

    Original von Kunstflugpilot
    Tag
    KurtHübener: Warum sollte Rc-sim als ersten preis den step 2 für den Reflex spendieren, wenn der kostenlos sei?



    gruß
    kunstflugpilot



    Und woher weisst DU was "Step 2" ist ?


    Vielleicht ist ein Three Dee MP im Paket " Step 2 "


    Oder ein Elektro-Indoor Modell im Paket "Step 2"


    Oder einfach nur ein kompletter Reflex Sim .


    Oder ein Abendessen beim Chinesen um die Ecke.
    Wieso wird drauflosspekuliert, dass das etwas ist was kostenlos oder auch nicht ist / sein wird / könnte bevor man weiss WAS es ist ?


    UND : 3 Jahre sind Reflex - Update`s nun " so teuer wie man möchte" selbst wenn es nur ein Soft-Update ist und X Euro kosten soll, weshalb sollte Reflex nicht auch wieder den Weg gehen dürfen, den alle ! anderen Simhersteller immer gegangen sind ?
    Was kostete noch gleich das letzte aerofly Update ?
    Was kost G2 auf G3 ?

  • Kunstflugpilot: Ein kompletter Reflex inkl. STEP 2 - wieso soll das kostenlos sein? Ein Reflex kostet heute so um die 220 Euro. Dann gibt es aus der bisherigen Praxis 2 mögliche Optionen: Die Kunden, die bereits einen Reflex haben, die interessiert dieser Preis nicht. Die Kunden, die keinen Reflex haben, freuen sich darüber, dass Sie ein Produkt gewonnen haben, für das Sie möglicherweise im Laden 220 Euro ausgegeben hätten.


    Lieber "Kunstflugpilot", es ist der Gewinn in einem Preisausschreiben mit einem Wert. Nun kann es sein, dass Du das Produkt nicht magst und es nicht haben willst. Schön. Dann nimm es und verkauf es. Mach was Du willst. Es ist aber nach wie vor ein gewonnener Preis.


    Was dieser Preis für die NICHT-Gewinner bedeutet, steht hier nicht zur Debatte und ist noch nicht mal bekannt. Es weiss sogar noch niemand, was Step 2 eigentlich ist. Mit welcher UNVERSCHÄMTHEIT beschwerst Du dich jetzt schon über PREISE, die niemand kennt, von denen heute niemand weiss, ob sie zum Tragen kommen. Mit welcher UNVERFRORENHEIT hast Du eigentlich noch die STIRN, Dein unglaubliches Verhalten mit ausgesprochen blöder Verbalakrobatic rechtfertigen zu wollen. Ich fass es einfach nicht. Wenn jemand wissen will, warum keine Hersteller hier posten: DAS ist ein Paradebeispiel.

  • Also wenn's ein Abendessen beim Chinesen umme Ecke ist, dann hätte ich schon interesse an dem "Step 2"


    Die Frage die sich mir jetzt auftut ist, wäre auch Mittagstisch möglich?? :D :D :D

    Bis denne....


    (¯`·.¸ Schumi¸.·´¯)


    Lieber arm drann als Bein ab....:D

    Edited once, last by schumi ().

  • Ach Kurt, was regst du dich denn so über diesen selbstsogenannten KuFluPi auf, da spricht doch der pure Neid persönlich, und nichtmal qualifiziert.


    Kurt, denk doch lieber an folgende Germanen-Weisheit: :D


    "Was tut die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt?-Sie steht erhaben drüber!"
    ;)
    Es war für uns alle ein gelungener Advents-Event. und es bleibt ein gelungenes Ereignis für alle, auch wenn einer meint, es anderen vermiesen zu müssen! Er konnte wahrscheinlich nicht besser!Arme Sa... Uh!!! Das gibts doch immer und überall!


    Ein schönes Neues Jahr wünsch ich euch allen !

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

    Edited once, last by rotemarie ().

  • Hallo an die RC-Sim Gemeinde


    Da müht sich Higgy und seine Mannen einen Advenskalender zu bastelt um uns ein bisschen Spaß beim Raten zu geben und es können auch noch Preise gewonnen werden(die fallen auch nicht vom Himmel) und dann muß er fast jeden Tag lesen das die ganze Sache solche Wellen schlägt. Was glaub ihr wie man sich bei sowas fühlt. In diesem Forum geht es manchmal sehr rau zu. Ich als Admin hätte schon längst den Stecher vom Server aus der Wand gezogen.


    Ich wünsche allen, insbesondere das RC-Sim Team, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr und denkt mal drüber nach.


    Gruß


    Dieter

  • Quote

    Original von KurtHübener
    Wenn jemand wissen will, warum keine Hersteller hier posten: DAS ist ein Paradebeispiel.


    Nene, nein lieber Kurt, das glaube ich nicht!
    Andere Hersteller unterhalten eigene Foren um sich und ihren Kunden eine Informationsplattform zu schaffen. Posts wie von unserem Freund werden dort allenfalls freundlich belächelt, wozu sollte man sich denn auch aufregen? Sollte man als Hersteller nicht so weit über den Dingen stehen das einem soche Post weit am A..nus vorbeigehen?


    Dieter Nuhr hat mal gesagt: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" und Boethius (fast 1500 Jahre früher): "Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben". Diese beiden Zitate sollte sich wohl jedes Forenmitglied vor dem Post auf der Zunge zergehen lassen.


    Also, seid nett zueinander! :P

  • Das mit der Eiche ist ein schlechter Weg. In einer 6-20 Augen physischen Unterhaltung wäre dem selbsternannten "Kunstflugpilot" sehr schnell sehr klar geworden, dass seine dumbatzige Haltung nicht gewünscht ist und auch keine Berechtigung hat. In Foren anonym rumzukrakälen und sich über alles und jedes permanent zu beschweren, ist sehr einfach und ungefährlich, da man das soziale Regulativ - den Unwillen der Anderen - weder verbal noch durch Gestik mitbekommt. Deswegen sind doch die Foren voll von Möchtegern-Rambos, -Youngbloods, -Szabos ... die sich über alles und jedes ein Urteil erlauben wollen.


    Ich denke, man muss solchen Leuten in Foren die Grenzen zeigen, damit mal wieder etwas mehr Kultur Öffentlichkeit kriegt. Kommunikations-Kultur!

  • Quote

    In Foren anonym rumzukrakälen und sich über alles und jedes permanent zu beschweren, ist sehr einfach und ungefährlich


    Richtig, im realen Leben trennt sich oft sehr schnell die Spreu vom Weizen.


    Da gibt es auch Schwätzer und Traumtänzer, aber das kann dann doch schnell erkannt werden..... :D


    In den Foren - kenne allerdings nur die Flugzeugforen - gibt doch manch einer eine riesen Erfahrungsschatz vor, obwohl er null Durchblick hat.
    Werden sie dann in ihrer grenzenlosen Unwissenheit ertappt, ja dann werden die Herrschaften pampig und frech.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Moin, Moin!


    KurtHübener:

    Quote

    ...damit mal wieder etwas mehr Kultur Öffentlichkeit kriegt.


    Was soll das konkret bedeuten? Daß man Leute, die einen (zugegebenermaßen sinnlosen) Kommentar abgeben, als "Dumpfbacken" beschimpft? Wie heißt es so schön: Wenn man mit dem Zeigefinger auf andere deutet, weisen immer drei Finger auf einen selbst zurück.


    Quote

    ...den Unwillen der Anderen - weder verbal noch durch Gestik mitbekommt.


    Dürfen wir das so verstehen, daß Dir Diskussionen leichter fallen, wenn Du Deinem Gegenüber durch Lautstärke und Drohgebärden imponieren kannst? Würde allerdings manches Mal gut zum Tonfall passen...


    Quote

    Deswegen sind doch die Foren voll von Möchtegern-Rambos, -Youngbloods, -Szabos ...


    Stimmt genau, es kommt sogar noch der eine oder andere Choleriker hinzu. :D
    Ich nehme mir jedenfalls die Freiheit, in Sachen Kommunikations-Kultur nach Vorbildern mit einem Minimum von Selbstbeherrschung Ausschau zu halten.


    Guten Rutsch,
    Frank


    P.S.: Noch ist Gelegenheit, an den guten Vorsätzen für 2007 zu arbeiten - schon Ideen?