AFPD Kunstflug Wettbewerb 2007

  • Hi,


    ich und Michael Reinet,möchten den diesjährigen Kunstflugwettbewerb durchführen!


    Es wird,wie üblich ein festen Programm geben und eine Freestyle-Kür.


    Damit der Wettbewerb diesmal auch erflogreicher wird,haben wir uns mit diversen Firmen in Kontakt gesetzt,die genauen Preise,werden im Laufe des Wettbewerbs angekündigt,es lohnt sich also auf alle Fälle mitzumachen!


    Hier noch die Modelle,das Programm,die Landschaft und sonstiges,was man wissen sollte:


    -Modelle:



    Pitts S12,


    alle YAK54's -sowie Yak55's,


    Krill Katana,


    alle Extra's,


    Giles300TOC,


    Votec322;



    -Landschaften:



    Winzeln,


    Röttingen;




    -Programm:



    1.Start
    2.halbe Rolle(direkt nach dem Start)
    3.90°negativ hoch(also negativ drücken)
    4.halber Looping(sprich großer Humpty Bump)
    5.halbe Rolle(in der Abwärtspassage)
    6.mind. 2sec. Rückenflug(nach dem negativen Abfangen)
    7.halbe Rolle
    8.90°hoch
    9.Turn links/rechts
    10.3 Torquerollen(nach dem Abfangen)
    11.Messerflugkreis(direkt von der Torquerolle in den Messerflug)
    12.viertel Rolle
    13.90°hoch
    14.4-Punkt-Rolle(aufwärts)
    15.Humpty Bump
    16.ganze Rolle(in der Abwärtspassage)
    17.Rückenflug(nach dem negativen Abfangen)
    18.negativer Looping
    19.halbe Rolle(direkt nach dem neg. Looping)
    20.Landung





    -Sonstiges:



    Die Videos dürfen nicht länger als 4min. sein.


    Die Videos so benennen:Vollständiger Name,das Modell,das Programm und die Landschaft.


    Die Videos werden an Stefan Lukofs(stefan.lukofs@yahoo.de) geschickt.


    Einsendeschluss ist der 15.02.2007.


    Die beiden Programme(Freestyle-Kür und Programm),werden unabhängig voneinander bewertet.


    Die ersten drei Platzierten werden jeweils mit gesponsorten Sachpreisen belohnt.



    Bei Fragen,oder sonstiges,einfach Posten,viel Glück und Spaß! :sekt:

  • Hallo


    super Idee. Da ich noch Anfänger bin,
    kann mal jemand so ein Video einstellen, damit man mal sieht,
    wie das inetwa aussehen soll ?


    Danke

    Begeisterter Aerofly 5 - Nutzer (nach Einbau einer neuen Grafikkarte)

  • Hi,


    schön das sich welche gefunden haben,die den AFPDKW weiterfürhen,dann kann ich ja diesmal als Teilnehmer mitmachen! :)



    MfG Robin

  • hey ich habe eine gute frage wegen kunstflug programm
    ich kann alle kunstflug programm nicht -Programm:



    1.Start
    2.halbe Rolle(direkt nach dem Start)
    3.90°negativ hoch(also negativ drücken)
    4.halber Looping(sprich großer Humpty Bump)
    5.halbe Rolle(in der Abwärtspassage)
    6.mind. 2sec. Rückenflug(nach dem Abfangen)
    7.halbe Rolle
    8.90°hoch
    9.Turn links/rechts
    10.3 Torquerollen(nach dem Abfangen)
    11.Messerflugkreis(direkt von der Torquerolle in den Messerflug)
    12.viertel Rolle
    13.90°hoch
    14.4-Punkt-Rolle(aufwärts)
    15.Humpty Bump
    16.ganze Rolle(in der Abwärtspassage)
    17.Rückenflug(nach dem Abfangen)
    18.negativer Looping
    19.halbe Rolle(direkt nach dem neg. Looping)
    20.Landung



    können vielleicht weiter helfen
    wie kann da mit machen
    mir macht spaß kunstflug danke für helfe
    :)) :rock: ?( ?( ?(
    wie kann mann anmelden

  • Quote

    Original von polo301
    hey ich habe eine gute frage wegen kunstflug programm
    ich kann alle kunstflug programm nicht -Programm:
    ............
    können vielleicht weiter helfen
    wie kann da mit machen



    So, und nun nochmal für alle zum mitmeisseln ... wenn Du wieder runter bist von dem Trip.... schreib es mal so dass andere es auch verstehen.

  • Quote

    Original von polo301
    hey hippy ich habe deuscht probleme


    Du meinst Higgy oder ?



    Ich mach auch wieder mit!;)

    VG Frederic
    -Team Mikado--Kontronik--Scorpion--Hacker--

    Edited once, last by hubi ().

  • Quote

    Original von higgy
    Dann pobiers in englisch Prolo :)


    sehr schlagfertig............. :D


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hallo zusammen


    Ich habe da noch 2 Fragen offen:
    1. Was ist ein Humpty Bump?
    2. Dürfen die Modelle abgeändert sein?


    Wenn ich das weiss, dann würde ich auch mitmachen.


    Lg Manuel

  • Hi Manu,


    1. Ein Humpty Bump ohne alles bedeutet:


    Horizontaler Anflug, 90°-Winkel nach oben, senkrechte DEUTLICH zeigen, gleicher Radius wie bei 90°-Winkel am obersten Punkt 180°-Winkel(auch positiv(in Normalform)), Senkrechte DEUTLICH zeigen und gleich lang wie die 1. Senkrechte und anschließend mit dem gleichen Radius auf der gleichen Flugebene ausleiten.


    2. Ich tippe mal nein, denn ohne den Organisatoren vorgreifen zu wollen kommt es zu Fehlern bei der Darstellung des Videos, wenn ein Modell abgeändert wurde und in dieser Form nicht beim Betrachter des Videos gespeichert ist.


    @ Orga-Team: Gute Sache mit dem Wettbewerb, ich werde mich aber noch nicht verbindlich anmelden, da ich momentan zeitlich doch recht gestresst bin.
    btw: 1 Frage: Wer wird denn die Videos auswerten?

  • Hallo Dominik


    Quote

    Original von Dominik_Braun
    Hi Manu,


    1. Ein Humpty Bump ohne alles bedeutet:


    Horizontaler Anflug, 90°-Winkel nach oben, senkrechte DEUTLICH zeigen, gleicher Radius wie bei 90°-Winkel am obersten Punkt 180°-Winkel(auch positiv(in Normalform)), Senkrechte DEUTLICH zeigen und gleich lang wie die 1. Senkrechte und anschließend mit dem gleichen Radius auf der gleichen Flugebene ausleiten.


    Also eigentlich ein Quadrat.


    Lg Manuel

  • Hi,


    Quote

    Wer wird denn die Videos auswerten?


    Auswerten,werden ich und Stefan!


    Die Modelle müssen in dem Originalzustand bleiben!




    MfG Michael

  • Quote

    Original von RvM
    Hallo Dominik


    Also eigentlich ein Quadrat.


    Lg Manuel


    Nein, kannsts dir vorstellen wie eine oben gebogene Tür(alte Schlösser, Kirchen, Klöster etc.), nur das die Radien überall gleich sind! ;)

  • hallo Manuel,
    da ich diesen Begriff auch noch nicht kannte, habe ich das mal gedanklich nachvollzogen .... dann sah ich Deine Bemerkung "also ein Quadrat" ... wie soll denn das zum Quadrat werden, wenn am oberen Punkt gleich wieder der Flieger abwärts geht ...


    neeee neee ... die Geometrie ist nicht Geographie .... :D


    Dann ist mir in mehreren threads die Redewendung "ich und (der Papst)"... aufgefallen ... kenne ich so nicht, andersherum aber schon ! :))


    cu Jürgen