Online Flugtag

  • Hallo Leute!


    Wir haben vor in nächster Zeit einen kleinen online Flugtag zu machen.


    Die Idee endstand von hubi und Mir aber zu einem online Flugtag gehören natürlich auch so ca. 15-20 Piloten!


    Wieviel Piloten können normalerweise auf einen Server zugreifen?


    Nähere Infos geben hubi und Ich noch bekannt.





    mfg Domi :rock:

  • Gutte Idee, fliege gerne auch ne kurze Runde mit und Hodde/ FlyingB. würd sicher auch mittfliegen.


    Ein Sever, kann max 40 Leute aufnehmen, wenn der Servermacher nicht mitfliegt. ( Sobald der sich rührt ist der Server dicht. )


    Probiers mal aus so um =02:00 AM. Die Max anzahl kannst ja selbst eingeben.


    Ab 20 leuten mit flieger ist die übersicht und dessen platzierung sehr unübersichtlich also müsstest im voraus allen n abteil zuordnen.


    hinzu kommt noch das nicht alle die Addons haben und somit nur einen stinkigen Trainer sehen würden.



    Viel erfolg


    Grüssle Urs

  • Hallo zusammen,



    das finde ich eine echt gute Idee, würde auch gern mitfliegen.


    Wenn das dann gut ankommt wäre schön wenn man sowas öfters mal machen könnte/würde!!
    Man müsste dann vorher hier im Forum absprechen wer wann Zeit und Lust hat so kommen bestimmt einige Piloten zusammen.

  • wäre auch dabei!


    Ich habe keine Ahnung, ob mein Pc ausreicht?
    AMD 2800, DSL 2000.

  • hallo,
    bin natürlich auch dabei.:D
    Ein Problem gibt es noch: Wer kann uns einen Server bereitstellen?
    Mein Pc ist zu lahm für 20 Piloten.

  • Hi


    Mein Kumpel würde den Server machen würde aber auch gerne mit fliegen das müsste doch sicherlich gehen?


    Wenn jemand einen Vorschlag hat wie man dieses Problem lösen könnte wäre Ich sehr dankbar.


    Es müssen ja keine 20 Piloten sein dies war bloß mal so als Hausnummer dahingesagt.


    Ich denke das man so 10 Piloten maximal auf den Server zugreifen lassen sollte da es sonst wirklich auf dem Flugfeld ein durcheinander gibt.



    Ich finde es echt toll das Euch die Idee gefällt.


    mfg Domi :rock:

  • Hi Domi
    würde auch mitfliegen habe einfach nur den Reflex zum
    fliegen, geht das auch ???
    gruss geru

  • Klar, wenn Du noch ein paar Monate wartest ... irgendwann sicher .... 8o

  • @ hubi
    haber schon viel von Dir gehört in den forums
    fliegst Du denn auch oder schreibst Du nur ???
    Habe auch einen Raptor wie Du..........
    schick mir doch mal ein Demo von Dir
    wäre sehr froh darüber ghirt@gmx.ch
    am online fliegen wäre ich natürlich auch dabei... :)
    gruss geru

  • Ja ich fliege auch selber Raptor50 und Miullenim 60 II.
    Du könntest natürlich mit online fliegen aber leider besitzt der Reflex keine Onlinefunktion.
    Ne Demo kann ich dir im Moment nur vom Sim geben.:D

  • Hi


    geru:


    Du kannst nur mim G3 online fliegen da der Reflex diese Funktion noch nicht besitzt.



    geloescht:


    Warum bist Du einfach ausm ICQ raus hätte noch was mit Dir zu klären gehabt.




    mfg Domi

  • ja, wie gehts denn nun weiter?


    Welche Voraussetzungen muss ein PC (Server) für etwa 10 - 20 Piloten erfüllen??

  • Hi


    hubi und Ich wir haben uns jetzt erstmal gedanken gemacht wie Wir das in den Griff bekommen das es in der Luft kein Durcheinander gibt.


    Die Regeln wird hubi noch bekanntgeben!


    Das mit dem Server das der wo den Server macht nicht mitfliegen kann stimmt nicht.




    mfg Domi

  • na dann bastelt mal an eine ordendliche Luftraumüberwachung!


    Wenn Ihr noch einen Fluglotsen braucht, ich stelle mich zur Verfügung.


    War nur ein Spass!!


    Freu mich schon auf das Fliegen.

  • Also die Regeln sind:1. Es sollten nach möglichkeit die Flächenflieger von den Helis getrennt geflogen werden d.h. diese beiden Sorten von Fluggeräten sollen nicht zusammen fliegen außer es ist erwünscht mit jemand anders(Helipilot oder so) zusammen zufliegen2.Es sind max 3 Flieger in der Luft(bei Stafeln oder so dürfen es auch mehr sein)3.Die Startbahn muss nach der Landung sofort "geräumt" werdenEs wird einen zeitraum geben um frei herum zufliegen es wird aber auch einen zeitraum geben wo nur "Showflüge" gemacht werden d.h. beiden Showflügen ist nur ein Flieger in der Luft und beim freien Fliegen max. 3.Wir könnten auch überlegen ob wir ein kleines Aircombat machen oder andere Wettbewerbe.Wenn ihr noch Verbesserungen an unseren regeln vornehmen wollt meldet euch hier.Vorschläge für Wettbewerb sind auch gerne gesehen.Gruß Frederic

  • Hallo Frederic,



    das hört sich soweit schonmal ganz gut an!


    Vielleicht könnte man in der laufenden Session dann nochmal abklären ob es nicht doch ein oder zwei Flieger mehr sein dürfen als 3.
    Und man könnte nach Absprache ja mal einen von den vorhandenen Wettbewerben machen was Fun bringt ist zum Beispiel "Spot Landing"
    Man muss auf eine bestimmte Höhe steigen dann geht der Motor aus und dann muss man in einem vorgegebenen Feld Landen.
    Oder Pylon rennen is auch ganz Nett.


    Wird beide sind übrigens vor kurzem in einer Session (Die Hodde eröffnet hat) zusammen geflogen, In Realflight bin Ich TomDee. Wir haben versucht einen P-51 formationsflug zu machen ;)



    EDIT: Das Event was ich meine ist "Autorotation/DEADSTICK"
    bei Spotlanding muss man ja NUR in einem vorgegebenen Feld landen.

  • Moin,
    ich glaube das Hosten geht bei mir recht gut, wir können uns die Tage ja mal langsam rantasten.


    Wenn Reflex das mal könnte wärs klasse, ich kann schon den iVol kaum erwarten :P (sabber...)

  • hallo Raven 3D,
    ja genau wir sind schonamla zusammen geflogen .Hab mir schon irgendwie gedacht das du das bist.
    Ich hab ja geschrieben das wenn es erwünscht ist auch mehrere fliege rind er Leuft sein können.


    Hodde:
    Wir könnten ja mal die Tage schonmal so etwas wie ein kleines Treffen mit 7-8 Piloten starten dann haben wir ja schon mal einen Wert an Piloten die min. bei dir fliegen können.


    Denn Termin für dem Flugta müssen wir eh noch festlegen.