AFPD: Aussehen von Modellen ändern

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Modell-Profis:
    Ich möchte gerne das Aussehen eines bestehnden AFPD Modells ändern (genauer gesagt nur die Lackierung, nicht aber das Modell selbst).


    Muss ich den ganzen Weg, der in den div. "Modell-erstellen-Anleitungen" beschrieben ist gehen, oder gibt es eine einfach Möglichlkeit, nur die Graifk-Files (*tmt?) zu ändern?
    Gibt es einen Konverter nur für diese Datein?


    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße,
    Micha


    PS: Ist mein erster Eintrag hier im Forum, daher: Hallo an alle!

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen im Forum.


    Du kannst nur die Farbgebung von Modellen ändern, die statt der tmt-Dateien bmp-Dateien haben. Das tmt-Format ist ein Ipacs-eigenes und kann nicht konvertiert werden.
    Falls Du User-erstellte Modelle ändern willst, die tmt-Dateien haben, musst Du den jeweiligen Konstrukteur fragen, ob er Dir die bmp-Dateien zur Verfügung stellt!


    Gruß
    Arthur

  • Micha,


    welches Modell möchtest du denn "lackieren"? Hast du schon einen Texturänderungsversuch an anderen Modellen unternommen...?


    Gruß
    Hans-Jürgen


    Ah ich hätts fast vergessen, viel Spass hier im Forum :rock:

  • Hi Micha,
    Schau dir mal im Forum "Liga-Flieger" an.
    Wenn du als Textur-Dateien BMPs findest, kannst Du damit herum spielen wie das Herz begehrt. Nicht vergessen -> bei Veröffentlichung den "Schöpfer" um Erlaubnis fragen.


    Grüße
    Rudi