Neue Modelle bringen Phoenix zum Absturz - gelöst

  • Wo ich gerade dabei bin, über meine Erfahrungen mit Phoenix zu schreiben:


    Das Einspielen von neuen Flugzeugen und Helikoptern funktioniert nicht einwandfrei.
    Ich kopiere die Dateien in ein Verzeichnis innerhalb der Phoenix-Hierarchie
    und gebe diese Verzeichnis dann im Programm bei Update an, dennoch
    stürzt Phoenix dann ab, wenn ich eines dieser Modelle anwähle.


    Hat das sonst noch wer gehabt?


    Abhilfe bringt es, das 1.03.c update neu zu instalieren.



    Ciao
    Don Pasquale

  • Hi,


    Ich glaub es wäre sehr ratsam wenn du deinen Phoenix einmal komplett von des Festplatte löscht und dann in folgender Reihenfolge wieder Installierst:


    PhoenixRC von CD
    PhoenixRC Update 1.02a
    PhoenixRC Update 1.03c


    und danach dann die Modelle und zwar alle neu Runterladen von der Homepage da sie teilweiße angepasst wurden.


    Der großteil der Modelle, wenn nicht sogar alle, laufen sowieso nur mit dem Update 1.03c. Das ist also Pflicht wenn du die neuen Modelle verwenden willst.

  • Okay, das teste ich doch mal.


    Bei mir laufen zwar jetzt alle Modelle,
    aber interessieren würd's mich schon ob es in dieser Reihenfolge
    wirklich läuft.


    Soweit ich mich erinnere, mußte ich das letzte
    Mal beim Updaten der neuen Modelle das Update 1.03
    dennoch wieder installieren, obwohl ich dieses bereits
    vor dem update der neuen Modelle installiert hatte.
    Aber vielleicht erinnere ich mich da falsch.

  • Alles klar,
    der Fehler muß dann bei mir gelegen haben, evtl hab ich die neuen Modelle
    noch mit 1.02 ausprobiert.


    In der von Dir angegeben Reihenfolge klappt alles einwandfrei.

  • Herzlichen Dank für dieses inhaltsvolle Posting.


    Der Sinn von Postings, mein lieber dl3fy, kann ja auch sein über
    eigene Fehler zu berichten, damit andere diese nicht mehr machen.
    Aber wenn Du meinst, dass dieses Forum genügend Teilnehmer
    hat, die ihre Threads zu einem ordentlichen Abschluß bringen,
    dann suche ich mir gerne ein anderes Forum.

  • Hi,


    Lieber Don Pasquale,deine Erfahrungsbericht war berechtigt und sehr angebracht!
    Da ein Vereinskolege das selbige Problem hatte und ich mir denke das es durchaus mehrere Personen gibt die diesen Beitrag hilfreich finden solltest du dir über das getexte von dlf3y nicht unbedingt einen Kopf machen!
    Du must Ihn nehemen wie er ist,es wäre nicht schön wenn schon wieder einer geht wegen solchen beiträgen!! X(
    Nun du wirst Ihn schon noch näher kennen lernen und dir ein genaueres Bild von Ihm machen können!
    Er hatt auch so einiges drauf ;) (aber kein Grund immer so sinlos herein zu platzen!) ;)
    Wie gesagt deswegen nicht gleich ein Grund aus dem sonst so genialen Forum zu verschwinden!


    Gruß Marco

  • marco : Danke für Deinen Kommentar. ist alles okay soweit.


    Ja, manchmal können Regulars so ihre Eigenheiten haben,
    da entschädigt dann das Engagement.


    Ciao
    Don Pasquale

  • Quote

    Original von Don Pasquale
    marco : Danke für Deinen Kommentar. ist alles okay soweit.


    Ja, manchmal können Regulars so ihre Eigenheiten haben,
    da entschädigt dann das Engagement.


    Ciao
    Don Pasquale


    Ir hapt eine netes forum heer!