Hodde's Bitsalat

  • Moin allerseits,
    ich wolte nur mal kurz durchsagen was bei mir so Sache ist, sprich was ich mir in den schlaflosen Nächten um die ständig weniger werdenen grauen Zellen schlage.
    Bisher bin ich ja im Wesentlichen durch mehr oder weniger hübsche Panoramen und daraus resultierenden Reflex-Szenerien ins elektrische Licht der RC-Simmer getreten. Damit ich den Überblick behalte und ihr mal sehen könnt wo die Panos eigendlich herkommen habe ich sie flugs mal in Google-Earth zusammengegoogelt, s. Anhang "Hoddes Panos und Szenerien.zip".


    Zwischendurch habe ich mich immer mal wieder über den RMK geärgert, bis ich gefallen daran gefunden habe dem Programm beim abstürzen zuzusehen. Daraus sind mittlerweile zwei Modelle entstanden die ich auch mein Eigen nenne, der Zelebanu (1,9m Sapnnweite, in echt noch im bau) und der Kninni (0,68m Spannweite, geht ab wie'n Zäpfchen :D). Beide Modelle stammen aus der Schmiede von Cristian Knüll (http://www.knumoba.de).
    Das Modell ist jedoch nur die halbe Wahrheit, Die Parameter dazu gestalten sich äußerst schwierig, zumal Reflex bis jetzt leider keine Nurflügler unterstützt.
    Was dabei herauskommt wenn man einfach nur an den Parametern dreht bis es so einigermaßen fliegt konnte man am Beispiel des Zelebanu vor kurzen hier im Download sehen.
    Nun ist es überhaupt nicht mein Ding einfach "na und, was solls?" zu sagen, zumal schlecht eingestellte Modelle gibt es glaube ich schon mehr als genug. Die Wehners (http://www.w3g.us/) und Burkhard Erdlenbruch z.B. zeigen, das es auch anders geht. Von Burkhard bekam ich den Tipp mir mal die Exel-Tabellen "Plane Geometry" von Blaine Beron-Rawdon anzusehen. Damit lassen sich zumindest normale Flieger und V-Leitwerkler berechen, in wie weit mit das bei den Nuris hilft weiß ich auch noch nicht so genau aber ich werde einfach mal rumprobieren und euch das Ergebnis sicher nicht vorenthalten.


    Achso, :D, die Szenerien MSW Wittlich und St. Johann stehen kurz vor iher Fertigstellung, könnten Ostereier werden! :P

  • Super! :))


    Hast du die Gerlitzen-Panos auch schon angefangen?

  • Tjaa Hodde, auch ich weiß nicht genau was du da baust, aber auch dein Modell sieht ja wohl schon wunderbar aus. Alles schön rund ( im RMK ja keine Selbstverständlichkeit :D ) und auch schön mit Lufteinlass, Dämpfungsfläche usw.
    Nää, datt is och schon watt feines wa :)



    Edit: HAbe mal gegooglet und würde nun auch auf Acromaster tippen :) :D

  • Top


    Was so ein RSK Meister alles hinkriegt :]



    :sekt: :sekt: :sekt:

  • Hi,


    sieht etwas gelblich aus... glaube das Foto hat zu lange in der Sonne gestanden... :P :D


    Ne, Spaß beiseite, sieht super aus. :))


    Gruß, Nils

  • Hodde, Hodde,


    das Teil sieht schick aus !!! Weiter so. :sekt:


    Wenn ich mein Reflex wieder installiert habe, flieg ich ihn endlich mal. :D


    Grüße,
    Nico

  • Boah-ey 8o :]


    ein Nuri über´m Gerlitzen-Wasserturm :rock:
    und keine Sackhüpfer in der Luft ;)


    - ein TRAUM!!!
    :rock: :))