Niko´s Bastelkeller

  • ha nachbar, diese Cretins :D


    den Tannkosh Text dazu zu stellen geht ja runter wie Öl :]


    Noch "Weiche Schatten" einstellen und wir machen jede Menge "Fotomontagen" für diese "Nichtgläubigen" :P

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

  • Nachbar,


    ja so sind sie, keine Ahnung aber mitreden wollen. Nun egal, aber war doch ein schönes Kompliment....... :D


    Ist mir vorher in die Mailbox gehüpft, ein schöner Vogel ohne Schwanz..., Erbauer: Patrick S.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • sieht ja irgendwie interessant aus, aber nur Blauweiß ohne jedwedes Gelborange fände ich persönlich viel schöner.... :D
    gg

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

  • Quote

    Original von rotemarie
    sieht ja irgendwie interessant aus, aber nur Blauweiß ohne jedwedes Gelborange fände ich persönlich viel schöner.... :D
    gg


    hör auf, sonst gibts bald wieder Fussballflieger.................. :D :DDann erschlagen sie uns......... :D :D


    Hab gerade festgestellt dass ich den Nuri falsch gepostet habe, hätte in eine andere Rubrik gehört, sorry...................


    Ich werd alt.................................. X(


    Gruß aus BOT

  • Hi,


    jo da muss ich mich mit Discus555 wieder in verbindung setzen^^

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Quote

    Original von bamlach
    Hi,


    jo da muss ich mich mit Discus555 wieder in verbindung setzen^^


    für Fussballflieger? Nö, machs nicht, dass mögen die anderen nicht so.....


    Besser, wer macht das schönste Mädchen auf den Flieger, Bedingung, sie muss noch irgendwas anhaben so dass es auch jugendfrei ist.


    Gruß
    Hans-Jürgen


  • Eigenlich habe ich die Störklappen gemeint^^ :D :D

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Hi,


    ich habe ein neus Problem. :D :D ;(


    Ich habe eine trans in dem Modell, aber jetzt ist alles durcheinander, wie ihr auf dem Bild seht. Die normale Texture un die trans liegen bei.
    Alles was durchsichtig sein soll ist schwarz, was nicht weiß,a ber das funzt nicht.


    Was habe ich falsch gemacht??

  • Hallo,


    an meinem neuen Projekt habe ich dies Problem:


    ich habe den Rumpf normal gebaut. Danach habe ich den Haubenrahmen mit Move to a new object zu einem neun Object gemacht.


    Jetzt ist da aber diese blöde Kante 8o X(, die ich nicht wegbekomme. ;(


    Was soll ich tun, den wenn ich den Rahmen wieder in den Rumpf verschiebe und die Pylognen neu mit create mache, ist die Kante wieder weg. :P

  • Hallo,


    Klar, Kantenglättungsberechnungen werden nicht über Objektgrenzen hinweg berechnet. Also entweder nur das Galas als Haubenobjekt anlegen, oder damit leben.


    Es ist ja auch so, dass der AFPD immer so ne komische Hülle um die Objekte baut, so dass manche Rümpfe unterteilt werden müssen damit der Sporn nicht in der Luft ist. Da sind man im Sim dann leider auch Kanten....


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Hi Niko,


    da Du Metasequoia benutzt, ist es relativ einfach.


    Rumpf und Haubenrahmen als ein Objekt belassen. Den Haubenrahmen jetzt aber mit einer anderen Textur belegen. Der Converter macht dann daraus z.B. Fuselage und Fuselage01 und somit hast Du zwei Objekte, der Übergang bleibt dabei aber glatt.

  • Hi,


    kann ich den dann auch als Body nehmen??


    PS: Danke Jürgen, funzt :sekt: :rock:


    Das mit der anderen Texture ist einfach nur genial!!

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

    Edited 2 times, last by bamlach ().

  • Hi,


    ich meine in der tmd Body z.B.: ein Kopf.


    Aber das mit dem Haubenrahmen hat gefunzt :rock: :))

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Hi,


    ach das meinst Du mit Body ;)


    Die Fuselage01 ist in der obj-Datei ja ein eigenes Objekt und damit kannst Du dann in der tmd bzw. tmg wie jedes andere Objekt auch verfahren, z.B. als Haube öffnen.


    Und wenn Du in der obj-Datei den Texturnamen wieder in den ursprünglichen Texturnamen änderst, brauchst Du beim fertigen Modell auch nur diese eine Textur (eine eventuell vorhandene tgo aber löschen).

  • Hi,


    Danke Jürgen :sekt: :rock: :))


    So jetzt noch eine Frage.


    Ich habe bei der Dromader von Joachim(skyflyer1959) gesehen, das man das machen kann, das der Pilot winkt.


    Nun wolte ich das auch machen und habe das in der tmd gefunden, weis aber nicht was es ist, könnt ihr mir helfen??


    cd ServoOArm/
    SignalIn = ~Aircraft/Receiver/Out(26)
    VelocityIn = 0.4
    VelocityOut = 3
    ValueNumber = 9
    ValueIn(0) = -1
    ValueOut(0) = 0
    ValueIn(1) = -0.6
    ValueOut(1) = 0.2
    ValueIn(2) = -0.5
    ValueOut(2) = 0.5
    ValueIn(3) = -0.4
    ValueOut(3) = 1.8
    ValueIn(4) = 0
    ValueOut(4) = 1
    ValueIn(5) = 0.2
    ValueOut(5) = 2.5
    ValueIn(6) = 0.4
    ValueOut(6) = 1
    ValueIn(7) = 0.6
    ValueOut(7) = 1.5
    ValueIn(8) = 1
    ValueOut(8) = 0
    PositionFirst = -1
    X = tmvector4r( 1.0000, 0.0000, 0.0000, 0 )
    Y = tmvector4r( 0.0000, 1.0000, 0.0000, 0 )
    Z = tmvector4r( 0.0000, 0.0000, 1.0000, 0 )
    R = tmvector4r( 0.0000, 0.0000, 0.0000, 1 )
    Mass = 0
    RangeMassMax = 0
    RangeMassMin = 0
    Inertia = { 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000 }
    Kn = 1000
    Dn = 20
    Dv = 5
    cd ../

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Hi,


    danke für den Tipp Jürgen, aber irgendwie hab ich noch einen Fehler drin, aber was?


    Das alles habe ich jetzt in der tmd:


    Append tmdservo01 ServoLeftarm


    cd ServoLeftarm/
    SignalIn = ~Aircraft/Receiver/Out(24)
    VelocityIn = 0.4
    VelocityOut = 3
    ValueNumber = 9
    ValueIn(0) = 0
    ValueOut(0) = 1
    ValueIn(1) = 0.5
    ValueOut(1) = 1
    ValueIn(2) = 0.5
    ValueOut(2) = 1
    ValueIn(3) = 0.5
    ValueOut(3) = 1
    ValueIn(4) = 0.5
    ValueOut(4) = 1
    ValueIn(5) = 0.5
    ValueOut(5) = 1
    ValueIn(6) = 0.5
    ValueOut(6) = 1
    ValueIn(7) = 0.5
    ValueOut(7) = 1
    ValueIn(8) = 0.5
    ValueOut(8) = 0
    PositionFirst = 0
    X = tmvector4r( 1.0000, 0.0000, 0.0000, 0 )
    Y = tmvector4r( 0.0000, 1.0000, 0.0000, 0 )
    Z = tmvector4r( 0.0000, 0.0000, 1.0000, 0 )
    R = tmvector4r( 0.0000, 0.0000, 0.0000, 1 )
    Mass = 0
    RangeMassMax = 0
    RangeMassMin = 0
    Inertia = { 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000 }
    Kn = 1000
    Dn = 20
    Dv = 5
    Dbxy = 1
    cd ../

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

    Edited once, last by bamlach ().