Freitags in Dinslaken

• Hallo,

Hier und Hier Bildberichte über den gestrigen Nachmittag bzw. den Flugtag in Dinslaken. (Bei mir nennt sich das ja Bottroper Flugplatz.... :D)

Fotos: (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
    Hans-Jürgen

• nicht schlecht! die oberen 2 flugzeuge sehen irgendwie komisch, aber auch reizvoll aus! ist das eine P-51 mustang mit 2 gegenläufigen rotoren? (nicht lachen)

Original von 88888888
    nicht schlecht! die oberen 2 flugzeuge sehen irgendwie komisch, aber auch reizvoll aus! ist das eine P-51 mustang mit 2 gegenläufigen rotoren? (nicht lachen)

:D...Supermarine 389 Spitfire PR19

Foto: (c) by H.-J.FISCHER

• ja, spitfire, wollt ich grad sagen! :D hatten ie flugzeue nen besonderen zweck? (bei der spitfire, dass sie schneller fliegt?!) oder sehen sie einfach nur so etwas lustig aus?

Original von 88888888
    ja, spitfire, wollt ich grad sagen! :D hatten ie flugzeue nen besonderen zweck? (bei der spitfire, dass sie schneller fliegt?!) oder sehen sie einfach nur so etwas lustig aus?

was erheitert dich an der Spitfire mit den gegenläufigen Props? Ganz versteh ich deine Frage jetzt nicht, hast du soetwas noch nie gesehen....... ?(

Gruß
    Hans-Jürgen

• Wow schön auch der Glanz kommt durch den Regen sehr zur geltung.

RE: Doppelrotor

Das haben die So gebaut, dass wen im Luftkampf der eine Proppeller angeschossen wird das man immernoch einen auf Ersazt hat :] .

Oder

Das ist der für das Taxing auf dem Flugplatz. Sehr gut zum rückwärts eine Parklücke zu erreichen.

Oder

Das Sind eben die Wankel Motoren die brauchten damals einen Propp mehr damit sie auch auf dem Kopf zuverlässig functionierten.

Oder

Vieleicht nutzt das dem zu starken Motor als drehmoment ausgleich ?

oder

Eben doch was anderes frag mal Wigald Boning der sollte dies genau erklären können.

• Also besser könnte man des echt net erklären!! Schöne Bilder Hans Jürgen!!! Aber du hast bestimmt noch mehr gemacht, oder???

Gruß

• Urs,

ja doppelt hält besser, war der Reserve-Löffel....... :D

@888888,

die ist kaum länger als ne "herkömmliche" Spit

• Mister,

ich hab hauptsächlich die Aero 145 fotografiert, wegen der bin ich im Prinzip nur nach Dinslaken raus..........

Noch ein Bild zur "Erheiterung"

• NA T-6

gerade flog die Kruk über unser Haus......, wenn besseres Wetter wäre würde ich mich wieder auf den Weg machen, aber das mit der Nässe hat mir Gestern gereicht.......

• sollte einer mal die Aero für den AFPD bauen wollen, einfach bei mir melden, Zeichnungen und Fotos vorhanden.