FMT-Addon für AFPd aus dem Dezemberheft

  • Hi AFPD-User,


    gestern habe ich mir die Dezember-FMT mit dem beigelegten AFPD geholt.


    Erst große Entäuschung: Die DVD wollte sich in meinem Laufwerk nicht abspielen lassen und wollte partout eine Neuinstallation der Laufwerks-Software.
    Aber durch Zugriff auf das Laufwerk über den Explorer konnte ich die AFPD-Szenerien und -modelle dann doch installieren (Danke, Dieter!).


    Die Videos, die drauf sind, zieren sich bei mir allerdings immer noch.


    Aber jetzt zu den AFPD-Schätzchen, die da drauf sind:


    Die Hang-Szenerie "Barbados" ist einfach eine Schau! :rock: :D
    Sie verbreitet totalen Urlaubsflair,
    und wie akribisch genau der Boden und die Crashobjekte nachgestaltet sind,
    sieht man an den Bildern von der Probefahrt,
    die ich dort mit dem ActrosVB unternommen habe.

  • hallo hans,


    ich habe die dvd auch gestern installiert......


    mmmhhhh.....


    ist der actros so gross ????
    oder stimmt die tiefe des panoramas nicht ?
    irgendetwas irretiert mich bei deinen bildern ganz gewaltig.
    das modell mini mach, naja die rollrate ist sehr sehr träge, warum heisst das teil wohl mach ?!? also ein hotliner ist datt nich ;-)


    bei mir ist der schatten noch weiss......
    muss mir den patch wohl doch noch holen.


    gruß michael
    flyingbaer

    gruß michael flyingbaer Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen" Swift 16, T-Rex500 HK, T-Rex450S, BO-105

  • ...der Actros ist WIRKLICH so groß! 8o
    Übrigens ein ganz tolles Gerät (wenn auch "nur" Easyfly),
    mit Rückwärtsgang, drehendem Lenkrad und enormer Geländegängigkeit 8o :] :D
    Extra für dich habe ich ein Größenvergleichsbild (Actros in Tannkosh) beigelegt, wo man die Größe gut sehen kann.


    Aber jetzt zu dem beigelegten Multiplex-Motorsegler CULARIS:


    Da ist eine echte AFPD-Neuheit eingebaut, nämlich die "echte" Klappluftschraube!
    Im Gegensatz zu der bei Lego´s EasygliderElectric (die auch schon bahnbrechend war :))) bleibt klappt bei der Cularis die Latte in jeder beliebigen Stellung an den Rumpf, wie beim echten Segler eben auch.
    Dabei stehen dann die Blätter auch im richtigen Winkel weg.
    Das ist wieder ein echtes "Sahnehäubchen" für das Realitätsempfinden! :)) :]


    Im übrigen fliegt die Cularis sehr realitätsnah und hat, wie alle 3 beigelegten Segler, Wölbklappen.

  • ...ist die INTENTION von Simprop.


    Die erinnert stark an den "Gyosho" im AFPD-Download, den "Japan-Segler" von Friedy.
    (Ob die Konstrukteure da ein bißchen abgeguckt haben? ;))


    Auch die Intention ist ein sehr schönes Modell, bei dem man große Lust kriegt, es auch "real" zu besitzen.


    Im letzten Bild ist der Segler schon zum Zusammenpacken zerlegt,
    und man sieht die Ausführung der Flächenanschlüsse.

  • Hi,


    ich finde das Addon auch net schlecht, nur seit die FMT-DVD mit einem scharbenden Geräusch, sich im Laufwerk bemerkbar gemacht hat, scheint mein Laufwerk Schaden genommen zu haben...


    Werde heute mal schauen woran es liegen kann, bin ja net umsonst auf nem Datentechnik Gymnasium....aber ärgerlich allemal da ich ohne Laugfwerk doch aufgeschmissen, mein 2. Laufwerk mach mir schon länger Probleme allerdings ein Treiberproblem


    Gruß
    Andi

  • ...im FMT-Addon ist der MINI MACH von EMC-Vega.


    Flyingbaer hat Recht:
    In der gelieferten Einstellung ist er nicht gerade eine hochagile "Hangfräse",
    aber wenn man die Ruderausschläge erhöht (und hier ist noch viel "Luft"),
    wird er wesentlich wendiger.
    Diese Einstellung ist jetzt trotz gemischter Ruder möglich.
    Früher war ein Flieger mit V-Leitwerk dann kaputt und mußte neu installiert werden X(.
    Das hat Ipacs anscheinend auch in irgendeiner neueren Version repariert :)).


    Und dann noch 2 seltene historische Aufnahmen:
    Auf seiner Amerikareise im Jahre 1929 fährt LZ 127 "Graf Zeppelin" an den damals noch menschenleeren Stränden von Barbados entlang... ;)

  • hallo


    ich habe mir auch gestern die fmt gekauft und das addon instaliert.leider ruckelt der sim jetzt leicht, aber bei meiner graka kein wunder.


    vom cularis bin ich voll begeistert, ein traum ist für mich in erfüllung gegangen.macht echt spass damit zu fliegen, und motorleistung ist auch genügent vorhanden.


    weiß jemand ob das in der realität auch auf den cularis zutrifft?


    ich hoffe das noch einige so schöne addons in der fmt folgen werden.


    gruß bernd

    Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))

  • ...kommen wir zur zweiten Szenerie auf dem FMT-Addon.
    Die ist für Indoor-Freaks einfach sensationell,
    denn dort kann er in der schönsten und bekanntesten Indoor-Halle Süddeutschlands fliegen, nämlich
    in der Messe-Eingangshalle Friedrichshafen während der "Modellbau Bodensee 2006"! 8o :] :D :rock:


    Dort waren viele von euch schon, um Asse wie Sascha Fliegener, Alex Kammerer und Manuel Nübel bei ihren Flugkünsten zu bewundern.


    Wegen dieser Szenerie habe ich mir das Addon gekauft (ich habe nur eine Stunde Fahrt bis Friedrichshafen und war zu jeder Modellbaumesse dort).


    Die Crashobjekte sind klasse gemacht (von der filigranen Dachkonstruktion jede Strebe einzeln), und die enorme Schärfe könnt ihr auf den Bildern erahnen.


    Völlig unverständlich finde ich, dass im Dezemberheft (wo das Addon drin ist) diese sensationelle Szenerie MIT KEINEM WORT ERWÄHNT WIRD! ?( ?( ?(


    Aber das ist Sache der FMT-ler und trübt die Freude an dieser schönen Szenerie nicht.


    Hinweis:
    Der "Indoor-Heli" auf den Bildern ist NICHT im Addon enthalten... ;) :D



    @ kehne


    Guck mal in deine PN-Box.

  • Hallo,


    ich habe mir mit dem FMT AddOn die AeroFly Installation zerschossen.
    Auf meinem Notebook habe ich leider keine Open GL 2.0 Karte bzw. Treiber und kann daher die Scenarien nicht sehen.


    Gibt es irgendwo ein ""Downgrade" damit es auch auf älteren Rechnern läuft?


    Habe 2GB Hauptspeicher, ATI Raedon 9000 Grafikkarte, 1.7Ghz Pentium M Prozessor.


    Jens

  • Weil schon einige murren, bei mir lief alles problemlos. Und das trotz nicht mehr zeitgemäßer Hardware.


    Bei mir lief vorher "erst" das 2.Add-On und ich war hinterher verblufft dass ich meine Jets jetzt gesondert listen kann.


    Den Bericht von Hans finde ich im übrigen sehr gut und liebevoll gemacht. Das mit der Klappluftschraube war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich bin gespannt, in welchen Orten Graf Zeppelin in naher Zukunft noch "entdeckt" wird - von dem die Geschichtsbücher noch nichts wussten.


    Die Barbados-Szenerie ist momentan bei dem Wetter mein absoluter Favorit. Bevor ich fliege ziehe ich erst mal Badelatschen an. Es fehlt nur noch das Wind- und Wellenrauschen.


    Für alle die noch zaudern - das Add-On ist absolutes AFPD-Muss!


    Liebe Grüße und vielen Dank an die Beteiligten :-)

  • Nur so eine Frage:
    "explodiert" bei euch auch die "Intention" in der mittleren Startstelle (und nur dort) von Barbados?
    Dies obwohl in der .tmd der Dn-Wert für Fuselage auf 20 gesetzt ist.
    Ich habe ihn auf 2 reduziert und alles ist OK.
    Würde mich nur so interessieren... Danke
    Gruss Jürgen

  • Wo kan ich das dezemberheft kriegen , mein handler Quartel Pynacker habt dem allerzeits noch nicht ;( 8o

    Greets Aad


    Everybody needs somebody...

    Edited once, last by Aad ().

  • hallo aad


    man bekommt es an manchen tankstellen, oder beim zeitschriftenhändler, oder man macht ein abo.


    oder auch im internet bei http://www.vth.de


    gruß bernd

    Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))

  • Danke bernd,
    ich gehe mal suchen ob ich vinden kann, normal ist er wielange :)
    Abo ist zchwer zu machen in Holland , ich hab keine creditcard ......

    Greets Aad


    Everybody needs somebody...

    Edited 2 times, last by Aad ().

  • hallo aad


    ich halte dir die daumen, damit du erfolg bei der suche hast. :))


    ich hoffe sehr das die fmtler mehr solcher addons bringen, den das erste ist echte sahne :sekt: :sekt: :sekt:


    gruß bernd

    Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))

  • @ Jürgen N.
    Ja, auch bei mir "explodiert" die Intention in der mittleren Startlage. Werd Deinen Tipp ausprobieren und schauen was sich tut.
    Ansonsten ist das AddOn schon ein Gustostückerl und läuft prima.


    Wolfgang


    Hab den DN Wert nach Deinen Angaben geändert, jetzt liegt sie ruhig da und wartet darauf, in die luft befördert zu werden. Danke für den Tipp

  • hey, mir ist etwas aufgefallen:


    Wenn man das update installiert, installiert sich automatisch etwas in das aircraft verzeichnis.


    Und zwar nicht die 3 flugzeuge, sondern in die standart shockys. Als ich das gesehen hatte, habe ich mich gefreut, nur leider fliegen die shockys immer noch Besc*****. Weiß einer was da installiert wird, bzw. geupt wird. ??

  • Quote

    Original von flyingbaer


    ......das modell mini mach, naja die rollrate ist sehr sehr träge, warum heisst das teil wohl mach ?!? also ein hotliner ist datt nich ;-)


    gruß michael
    flyingbaer


    Hallo Baer,


    naja die Rollrate ist nicht ganz so gut wie bei Patrick Swayze...dass mag stimmen, Pattrick wirbelt in Dirty Dancing gut 720° die Sekunde (oder?)...hihi....somit musste ich auch wieder an Dich denken letztens als der Film erneut im Tv lief...


    Naja ich flog schon einige Hotliner und der Mini Mach ist wie ich finde sehr agil. Die fehlende Agilität stammt wie ich finde nicht vom Szenario oder ähnlichem...ich würde eher sagen vergleicht mal die/Eure Geschwindigkeiten. Unter unter-Speed ist jeder Hotliner nicht durchzugfest und weniger agil

  • offtopic:
    Oh, Klaus Palus, lang ists her dass man hier was von dir gehört hat ;). Ich kann mich noch an meine AFP(D) Anfänge erinnern als du mir eine wunderbare Textur für die Skyraider gezaubert hattest.
    Schön wieder was von dir zu hören!!


    Sorry für offtopic, aber das "musste" einmal sein ;).

  • Wieso, wegen Baer? Hatte erst vor Tagen seit langem wieder hier vorbei geschaut und da lief abends eben Baers Film. Und bei Rollrate musste ich an unsere alten chats hier denken..