AFP?(D?) Kunstflugwettbewerb 2008

  • Hallo, ich wäre wol bereit, wenn ich einige Ünerstützung von netten hiefbereiten Usern bekommen würde einen Kunstflugwettberwerb für Afpd organisieren, bzw. mitorganisieren.....


    Wäre nett wenn sich einige melden würden.


    User die helfen wollen egal wie, spenden oder oder einfach mitorganisieren oder nur in der Juri sitzen können, hier etwas reinschreiben.


    ( Bitte auch reinschrieben wenn man mittmachen will damit ich weiß wie viele mittmachen wollen )




    Wenn dies alles dann stimmt, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Afpd Kunstflugwettbewerb...



    Danke schon im Vorraus.......

  • Hi,


    also ich würde gerne mitmachen (als Pilot), da ich letztes mal nicht mitfliegen konnte.

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Hi,


    ich will dich ja nicht entmutigen, aber überlege dir die Sache gut!
    Es ist nicht mal eben mit einer Bewertung des jeweiligen Fluges getan. Das ist bei weitem mehr Aufwand...



    MfG Robin

  • Hi,


    ich werde sicher mitmachen, da ich letztes Jahr die Videos zu spät eingesendet habe. (23:55 Uhr am Abgabetermien) :D


    Was müsste man alles beachten um so einen Wettbewerb zu organisieren? Hab mir überlegt so was für Indoor-Kunstflug zu machen.
    Was ist auser Modellauswahl, Szenerieauswahl und Programm und natürlich die bewertung noch zu machen?


    Michi


  • Nichts, aber das sollte ordentlich gemacht werden! ;)

  • ist mir schon klar dass das einige Stunden/Tage dauern wird.


    Wenn ich in den Ferien mal Zeit habe werde ich mich mal dranmachen.
    Aber vielleicht mit begrenzter Teilnehmerzahl und ohne Preise für die Gewinner. Versprechen kann ich aber vorerst nichts.


    Michi

  • Also ich wäre dabei,
    egal welche richtung, F3A oder 3D, ich bin dabei, aber als Pilot...


    Ich hoffe, dass das dann auch etwas anspruchsvoll wird (Rollenkreise/-loopings)


    ABER eins muss sein, ich will unbedingt mit meiner TucanoE fliegen, wäre das möglich?


    Gruß
    Robin

  • Hallo.


    ich wäre auch dabei und ich kann mich nur dem Robin anschießen.


    Ich würde auch mit dem TucanoE mitfliegen oder mit dem neunen Integral den mir ein Freund baut.


    In dem Programm soll aber auch ein Rollenlooping rein kommen!!!! BITTE


    Wie viele klassen gibt es und gibt es auch Freestyle zur MUSIK???



    Gruß


    HW

  • 15 Antworten inerhalb von 5 Stunden, ich glaube das spricht für sich.


    Was denkt ihr, sollte man lieber einen leichten wettbewerb machen oder mehrere unterschiedlich schwerere, der nachteil ist dort, man muss leute finden die sich die zeit nehmen, alles zu bewerten. Wobei da habe ich mir schon eine gute (wie ich finde) idee gemacht.


    Könnte man die Videos nicht einfach auf myvideo oder youtube oder so uploaden und dann die User aus dem Forum abstimmen lassen. Wenn jeder der mitmacht, alle videos außer sein eigenes bewertet, dann müsste das fair werden. Die Frage ist dann nur, ob alle extra schlecht bewerten, damit sie besser wech kommen.


    Wenn man einen Wertungsbogen erstellt..... wirds dann fair. Ich glaube man merkt das das alles nur vermutungen von mir sind xD


    So nun erst mal wieder zum Thema:


    Ich hatte so gedacht, dass man einen für fortgeschrittene macht, also sehr leicht..... vieleicht start looping rolle usw.


    Und dann einen extrem schweren, denn ich glaube dazwischen gibts nichts. Alle die sich sehr mit rc-kunstflug auseinander setzten finden dann eine richtige gruppe:


    Im extremen dann wirklich extreme dinge, rollenloop rollenkreis mit welchselder Drehrichtung,halbe kubanische rollen acht mit welchselder drehrichtung usw. Dort sollte die Teilnehmer Zahl aber begrenz werden, daher habe ich mir gedacht wir machen eine quali, diese soll so ablaufen, jeder der mitmachen will erstellt eine freestyle kür, von der wird er dann von dem orga team einsortiert.... in experten gruppe und in die andere Gruppe.


    Wäre das ok oder hätte jemad andere bessere vorschläge...... ???


    So nun zu den Modellen, macht vorschläge welche modelle am realitäs nahstem fliegen. Es ist egal ob ihr sie so eingestellt habt oder sie von anfang an so eingestellt waren. Wenn ihr sie eingestellt habt, solltet ihr diese Dateinen mir (natürlich nur wenn der verfasser es erlaubt) zukommen lassen.




    ich finde es sollte nicht so eine große gebundenheit endstehen. In natura fliegt man schließlich auch mit Seinem modell, also am sim auch........


    nur sollten dann alle die chance bekommen nicht wie in echt X( X(


    Verstanden, wenn ja ok wenn nein auch egal :D :D :D :D



    Scernerys sind mir erstmal egal,



    was haltet ihr von indoor, ich persöhnlich nichts, da es fast keinen(ich meine sogar keinen) shocky gibt der gut fliegt. Und in echt kann auch fast jeder indoor mitfliegen....



    ODER??



    So nun mach ich mal einen punkt (.) und warte eure meinung ab !!!

  • Also das mit den Videos in myvideo/youtube würde ich nicht machen weil man dazu wieder eine cam braucht wo alles aufzeichnet und ich denke sowas besitzt nicht jeder.


    Und das mit der quali finde ich eine wunderbare idee.


    Und an Scenerien würde ich mich auf 3 begrenzen weils dann auch leichter zu bewerten ist und die besitzt auch jeder. Kein dauern hinundher schauen ob man die Landschaft hat oder nicht.


    Videoname mit Usernamen angeben, Modell, Landschaft.


    z.B: Matze101989- Edge540- Winzeln


    Vorschlag.


    Scenery:


    The field
    Rottenburg
    Winzeln


    Modelle:
    Alle Extras
    Yak 54s/55s
    Krill Katana 3m
    Pitts S-12
    Edge 540
    Tucano
    cap 232
    Giles 202 T.O.C
    Votec 322


    Mehr würde ich nicht zur Auswahl gebe weil ich denke das würde reichen


    Und über Programm kann man sich immernoch gedanken machen ob man 1Programm für Anfänger und 1 für Profis macht


    Und Freesytle würde ich vorschlagen nur die wo sich dafür Qualifiziert haben.


    Ist danna uch nicht so ein großer Aufwand beim bewerten weils ja nur eine bestimmte Anzahl an Videos dann sind.