VPP in große Motormodelle einbauen

  • Moin,
    hab bisschen rumexperimentiert, nachdem ich die VPP-Modelle nach meinen Bedürfnissen im G3 angepasst habe, find ich sie eigentlich recht witzig.


    Würde gern spasseshalber einen VPP in ein größeres (Verbrenner-) Modell bauen, krieg nur das Pitchservo nicht in die Mechanik.
    Das heißt, Pitchservo ist virtuell kreiert und schon passend mit der Gaskurve zusammen gemixt, allerdings finde ich keine Möglichkeit, das im "Engine"-Menü des Modells einzubauen, wie es bei den Shokies vorhanden ist.
    Ansonsten passt auch alles soweit (glaub ich).


    Danke, Gruß Steff

  • Hallo Stifla und willkommen im Forum,


    lad Dir doch mal meine Extra 330 3D oder die FOAMe IIx 3D von den KnifeEdge - Swap Pages herunter. Die sind mit VPP ausgerüstet und Du kannst Dir das Setup mal anschauen, dass ich aufgesetzt habe.


    EDIT: Glaub VPP geht nicht mit Verbrennern im G3.5. Die VPP-Servo - Funktionen verschwinden wenn man auf Verbrenner umstellt. Du könntest mal im KnifeEdge - Forum anfragen.


    Gruß,


    Max

  • Hi,
    ok danke..werd deine Modelle mal laden (prinzipiell weiß ich ja auch von den originalen Shokies im Sim, wie's funktioniert, vllt fliegen deine noch weng besser ;) )


    Dachte mir fast, dass da irgendwas nicht geht..aber ja, werd mal im Knife Edge Forum anfragen und Ergebnisse hier posten!


    Gruß Stephan

  • So, hab mal angefragt, und es funktioniert!! :)


    Trick ist, das Modell in den Grundeinstellungen erstmal auf elektrischen Antrieb einzustellen, dann den VPP fertig konfigurieren und am Schluss wieder auf Verbrenner (internal combustion engine) zurückstellen. Motor und alles bleiben wie vorher, und der VPP funktioniert!
    Werd jetzt mal bisschen rumexperimentieren mit Zweimotorigen Maschinen und sonstigem Schnickschnack ;)


    Auf alle Fälle lustige Sache.



    kehne : für den AFPD gibts durch ein Update (glaub 1.9.xxx oder so..) auch VPP, meines Wissens aber nur für Shokies..wobei ich mir vorstellen kann, dass es dann auch für andere Maschinen möglich wäre..keine Ahnung.


    Gruß Steff

  • Ich werd jetzt einfach mal den Link zu dem Thread reinsetzen (hoffe das ist erlaubt), da ist es nochmal erklärt; außerdem hab ich unter Anleitung mittlerweile nen "Pürierstab" gebaut --> 2-Motorige VPP Maschine, die zusätzlich mit dem Seitenruder vermischt wird. Sehr lustig..


    klick


    Gruß Steff