problem mit eigenbau haus im AFP

  • hallo


    ich weiß jetzt nicht ob hier oder zu meta.


    aber ich habe ein kleines problem.
    ich wollte mal ein haus in den AFP reinbauen.
    mit meta habe ich einfach eine ausenhülle und eine innen gemacht, doch ich bekomme einfach keine farbe an die innenwände des hauses.
    also wie kann ich es "Tapezieren"?
    ich bekomme immer nur farbe von ausen an dein objekt dran aber nicht von innen.



    Martin

  • Dann musst du das entsprechende Objekt selektieren und dann im Menu Select auf Invert klicken. Allerdings verlierst du dann die Faces außen. Also am besten zwei Objekte machen eins mit normalen Faces und eines mit "inverted" Faces.
    Was auch geht ist die Option "Double Side Faces". Einfach mal ausprobieren.
    Die erste Methode hat den Vorteil, dass man die Wände evtl. auch 3D azfbauen kann und nicht platt lassen muss.