brauche ne 3-seitenansicht.

  • hallo


    ich wünsche mir *g*


    nee ich suche eine 3-seitenansicht eines LEGO hauses.
    ich würde dieses dann für den AFP erstellen. da jaykay so tolle legomodelle gemacht hat, fehlt einfach noch ne legoszenerie.
    also helft mit!
    wenn ich dann am ende noch zeit und lust habe, kann ich auch die häuser innen aushölen, damit man darin auch innen fliegen kann



    Martin

  • hallo


    mir kam heute auch die idee seitenansichten aus lego sachen zu erstellen. Wollte dafür den alten LegoCreator mal auskramen, nur läuft der nicht auf XP,sondern nur bis 98.
    Und ne neue partition zu erstellen mit 98 nur dafür, da lohnt sich der aufwand nicht

  • Hi Martin,


    schließ dich mal mit Jaykay kurz,
    der ist schon am Bauen einer Lego-Szene.
    Vielleicht könnt ihr ja im Teamwork bauen.

  • Hi, ich empfehle einfach die einzelnen Steine zu bauen (brauchste eh). Wenn die nämlich alle zusammenpassen, brauchste keine 3-Seitenasicht mehr, sondern nur den normalen Bauplan. Und die gibts auf so Lego-Sammler-Seiten. Hab ich schonmal gesehen.


    Gruss,
    Dietmar

  • Hi,


    in Meta benutze ich für einen normalen Stein (2x4 Knubbel) folgende Maße:


    L: 320
    B: 160
    H: 96


    Das Teil wird dann zwar rießengroß, läßt sich aber besser bearbeiten.


    Ein Mauer kann man zwar aus einzelnen Steinen zusammenbauen, aber den Übergang von Stein zu Stein erkennt man in der Scenerie nicht mehr. Dafür müßte jeder Stein an jeder Kante angeschrägt werden, was aber zu viel Speicher braucht.


    Daher mache ich eine Mauer aus einem einzigen Face und setzte eine Grafik drauf. In der Grafik hat ein Stein die Maße 80x24 Pixel (bei 4 Knubbel Breite und normaler Höhe). Unter Maping Property setze ich Size auf 2048x2048, so paßt die Grafik dann genau auf das Face.


    Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen Verständlich :D

  • hallo jaykay


    das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
    wenn du möchtest, kann ich dir ein bisschen behilflich sein.
    ich bräuchte nur passendes matherial.
    nicht schlecht wäre auch , wenn du mir eine mqo zukommenpassen könntest, mit einem einselnen 4*2er stein. nicht dass diene modelle eine andere bausteingröße wie die szenerie haben.



    Martin

  • Hi,


    im Moment bin ich noch mit dieser Größe am testen. Kannst natürlich auch kleiner bauen und wird dann beim konvertieren an die richtige Größe wieder angepaßt.


    Quote


    PS: darf ich dir denn jetzt was helfen? *hoff*


    klar doch :D


    Konsturierst mal ein hübsches Häuschen oder was Du sonst willst, und dann setzen wir es mit in die Scenerie ein :))

  • Hi,


    tja, da fragst Du mich jetzt zuviel :D


    Laß Deiner Phantasie freien Lauf, google mal ein bißchen.


    Ich selbst habe leider auch noch keine Ideen.
    Auf den Hangar habe ich auch erst mal ein Flachdach gesetzt, weil ich noch nicht so recht weiß, wie ich ein Schrägdach konstruiere, bzw. die Grafik dafür erstelle.

  • Hi, Martin,


    hab' mal ein bißchen rumgebastelt. Geht eigentlich realativ einfach, so ein Häuschen erzustellen :D


    Daniel


    hast Du mal ein Foto oder Bestellnummer von dem Einfamilienhaus?


    hans


    kann man in der Scenerie-geo ein Objekt auch drehen? Oder muß man die Richtung schon in Meta festlegen?