Neuer Heli-Sim für Windows und Linux

  • Hallo zusammen,


    wenn alles klappt, wird Ende des Jahres einen neuen Simulator speziell für Hubschrauber geben: HELI-X. Details sind hier zu finden: http://www.heli-x.net. Der Fokus des Simulators liegt auf der möglichst realitätsnahen Physik-Engine; und Spass machen soll er auch noch.


    Zurzeit fehlt es etwas an Heli-Modellen. Zwar lassen sich die Direct-X-Sachen vom FMS relativ leicht übertragen, aber detailreichere Modelle wären viel schöner. Darum meine Frage: Wer hat Interesse, Modelle zu erstellen, bzw. seine vorhandenen anzupassen? Bei Interesse schickt bitte eine PN. Es geht momentan vor allem um die grafische Seite, die Physik bekommen wir dann schon gemeinsam hin...


    Habt bitte Verständnis dafür, dass es keinen grossen Sinn macht, eine Beta-Version zwei Wochen vor der Fertigstellung breit zu streuen. Darum gibt es diese Version nur für die ernsthaft interessierten Modell-Ersteller ... ;-)


    Gruss


    Michael

  • Moin Michael, wollte mal nachfragen wie es denn so zwei Tage vor Jahreswechsel nun aussieht?


    War schon auf Eurer Site und hab mir auch die Videos angesehen. Sieht gut aus. Ich denk, dass is ne schwierige Aufgabe.
    Ich flieg den Reflex (neuste Generation), dieses Programm find ich bis anhin absolut stark und bin daher sehr gespannt, was Ihr auf die Reihe kriegt!?
    Die Aufzählung auf Eurer Site der Rubrik "das möchten wir erreichen..." klingt ja sehr vielversprechend!


    Habt einen guten Jahreswechsel :sekt:

    ...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

    Edited once, last by Dan. ().

  • HELI-X scheint ja sehr interessant zu sein.


    Ist es richtig, dass die Videos http://www.heli-x.net./download.shtml ohne Ton sind?


    Wie kann ich meine Fernsteuerung daran anschließen? Ich habe ein AFPD-Interface-Kabel. Eignet sich dieses dazu?


    Geht es, wie geplant, heute schon los?

  • :D Mit heute is wohl nix mehr :D ...und etwas feiern wollen Sie wohl auch noch :rock:


    Bei mir waren die Videos auch ohne Klang, waren wohl noch nicht alle PAR-Dateien geschrieben ;)


    Guten NAcht und guten Rutsch ins neue Jahr,
    Dan. :sekt:

    ...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

  • hola,
    habe mir die drei Video's angesehen.


    Die erstellten Video's sind von der gewählten Aufösung her äußerst schlecht und es läßt sich somit nicht beurteilen, wie die Scenery- & Modelldarstellung denn ist.


    Dann fällt mir auf, das das Verhalten des gezeigten Heli's noch sehr künstlich wirkt, und wenn es denn wirklich so ist, dann müßte noch viel getan werden um an die Realitätsnähe eines Reflex (oder anderen SIM's) heranzukommen.
    Auch die Zoom-Sache will mir so nicht gefallen (zu weit rangezoomt) und der Hintergrund wird damit zu schlecht. Auch gibt es kein dynamisches Zoomverhalten; war jedenfalls nicht zu bemerken, denn der Heli ist in der Ferne genauso groß wie dicht vor der Piloten-Nase.


    Ich würde im Moment mal diesen kommenden SIM in die Nähe des "ClearViewRC"-SIM's ansiedeln.
    Sorry ... vielleicht bekommt ihr das ja noch hin. Wünsche viel Erfolg.


    ... und ein glückliches & gesundes neues Jahr
    cu Jürgen

  • Moin,
    Verfolge seit einigen Tagen die News auf der Website und bin beeindruckt und sehr neugierig auf das Resultat. Die an anderer Stelle geäußerten Bedenken kann ich so nicht nachvollziehen und halte sie auch zum jetzigen Zeitpunkt (ohne das fertige Produkt getestet zu haben) für wenig sinnstiftend.
    Interessant wäre zu erfahren, mit welcher Art von Interfacekabel Heli-X bedient werden soll.
    Sollte man sich rechtzeitig vor der Veröffentlichung noch ein FMS – Anschlusskabel besorgen, oder kann möglicherweise sogar ein vorhandenes Reflex oder Ipacs Kabel (mit Dongle?) genutzt werden?
    Viele Grüsse aus Hamburg,
    Torsten

  • Hallo


    Der Sim läuft mit allem, was von Windows als Joystick erkannt wird. Dazu gehören z.B. Ikarus Interface, Game Commander, RealFlight InterLink, iVol, PS3-Controller ;-) etc.


    Michael

  • Quote

    Original von MichaelS
    Hallo


    Der Sim läuft mit allem, was von Windows als Joystick erkannt wird. Dazu gehören z.B. Ikarus Interface, Game Commander, RealFlight InterLink, iVol, PS3-Controller ;-) etc.


    Michael


    Das ist eine sehr schöne Nachricht.