Masken sind blau im RSK

• Hi Michael,

ich sollte auch nicht so weit in die Ferne schweifen, bzw. fliegen *g* Aber die Baumreihe kommt mir so "nah" vor.

Noch etwas: Wenn ich ins "Tal" runter fliege, kommt es manchmal vor, dass der Heli in den Boden fliegt, bzw. durch. Man sieht dann nur noch die Kamera gen Boden (Grasblick) und der Heli "düdelt" irgendwo im virtuellen Boden rum. Bodenkollision in der Ferne fehlt, bzw. passt nicht.
    Aber wie gesagt. Die nahe Umgebung ist interessant und da passt es ziemlich gut mit den Kollisionen.

Ein weiterer "Spass"? Wie zu verstehen? Mehr Hindernisse, Tische ohne Ende? *lach*
    Obwohl: Beim Helipad könnte noch ein Podest hin ;)

Gruß
    Dobber

• Jetzt habt ihr doch ein wenig Ehrgeiz in mir geweckt. Die störende Kante durch den Himmel ist quasi weg. Für die Weit-weg-Flieger habe ich das Nirwana etwas erweitert, da muß ich aber noch mal ran. Nur muß ich einen Kompromiss finden. Real ist das Tal wirklich ewig tief und so soll es auch in etwa im Simu sein. Download an bekannter Stelle: Walzbachtal.zip

Michael

Original von gomi42
    Jetzt habt ihr doch ein wenig Ehrgeiz in mir geweckt. Die störende Kante durch den Himmel ist quasi weg. Für die Weit-weg-Flieger habe ich das Nirwana etwas erweitert, da muß ich aber noch mal ran. Nur muß ich einen Kompromiss finden. Real ist das Tal wirklich ewig tief und so soll es auch in etwa im Simu sein. Download an bekannter Stelle: Walzbachtal.zip

Michael

Danke für das fixe Update.
    Der Himmel ist jetzt "flott".

Mit dem Tal hast du natürlich recht. Ausserdem hab ich da nichts zu suchen, da man den Heli dann eh nicht mehr sieht *grins*

Ich werde am Wochenende mal ausgiebiger in deiner Szenerie fliegen. Habe derweil leider kaum Zeit. Macht jedenfalls riesigen Spass.

Weiter so :sekt:

PS: Ich habe mir gerade dein zweites Panorama angeschaut (Langensteinbach).
    Das ist ja mal richtig geil. Denke aber, schwer mit den Kollisionen für den Reflex umzusetzen.
    Hab' gerade 'nen Heliflug durch und auf die Ruine vor Augen *lach* Vor allem mit den ganzen Bäumen drum herum. Wäre 'ne Herausforderung!

• Nach weiteren Test habe ich noch ein paar recht schwere Fehler gefunden. Daher gibt es nun ein Update unter WalzbachtalUpdate.zip Es fehlt lediglich das S0.jpg, das sich nicht geändert hat und somit sind die Ladezeiten kürzer. Die Kollision im Biotop gefällt mir nun besser und für die Extra-weit-weg-Flieger habe ich den Abhang flacher gemacht. Dadurch stürzt das Modell nicht in die unendliche Tiefe.

Tja, aufregende Idee, bei der Ruine (die St. Barbara Kapelle) zu fliegen. Aber sooooo viele Bäume als Hindernis zu modellieren ist doch etwas arg heftig. Dabei kam mir aber die Idee, tatsächlich mal eine verückte Umgebung zu wählen. Mal sehen, was mir da so vor die Linse kommt...

Michael

• Es hatte alles mit dem nicht so trivialen Problem der blauen Masken begonnen. ich hatte zunächst gar nicht geplant, die Szenerie in die Öffentlichkeit zu bringen. Doch war eure Reaktionen auf die Szenerie für mich soooo überraschend positiv, daßich gar nicht anders konnte. Dank der Tester ist die Szenerie nun nach bestem Wissen und Gewissen clean und seit kurzem im Download Bereich öffentlich verfügbar.

Danke an euch, die Tester und die, die mich dazu ermutigt haben.

Gruß
    Michael

• Lieber Michael,

unser Dank gebührt Dir! Deine Szenerie ist sehr schön geworden!

• Auch von mir noch mals besten Dank für diese schöne Szenerie. Vor allem wegen den Crash-Objekten.
    Durch/um die Bäume bin ich auch schon mit 'ner Acht "gezirkelt"... nach hunderten von "eleganten" Crash's. :rock:

Hoffe inständig, dass man von dir noch das eine oder andere erwarten darf!

PS: Will zwar nicht noch mehr Honig durch die Gegend schleudern, aber derzeit fliege ich fast nur in deiner Szenerie. :P