E-Segler

  • Hallo
    Ich suche schon seit einiger Zeit einen "flotten" E-Segler mit dem man Heizen kann, der in der Termik gut geht und mit dem man auch Kunstflug betreiben kann. Beim Suchen im Internet bin ich auf zwei Modelle gestoßen, die ich in die engere Wahl genommen habe. Den FLAMINGO 2006 von Tangent oder die EXCEL COMPETITION 3 von Simprop.


    Meine Frage. Hat jemand eins dieser Modelle und kann mir etwas darüber sagen? ( Flugverhalten, Motorisierung, verbaute servos, usw.)


    Währe auch schön wenn mir einer noch andere Vorschläge für einen guten E-Segler geben könnte. ( sollte nicht größer wie 2,80 Meter sein)


    DANKE IM VORRAUS! :))

  • Hi,


    mein Papa hat den Impuls von FVK. Mit ihm segelt er oft eine halbe stunde und macht auch Kunstflug mit ihm.


    Du kannst ihn auch selber probieren, den er ist im Download :D :D

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Hi
    Fliegt super im Sim! :D


    Hat denn wirklich keiner den EXCEL Competition oder den FLAMINGO?

  • Hallo,


    ich hatte mal den Flamingo von Multipelx, aber als reihnen Segler - flog sehr schön!


    Gruß crazyfly