Wie kann ich kreise trudeln?

  • unten in der ecke bei dem video is eh ne funke die zeigt welche bewegungen er macht

  • Habs ausprobiert und is echt nicht leicht vorallem wenn man eine kunstflug maschine mit extremen ruderausschlägen fliegt

  • Hi,


    ich glaube der meint Rollenkreis, denn das ist das einzigste gescheide was man sieht in dem Video^^

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Skafreak ,


    Du meinst mehr nen Rollenkreis, aber erkläre es bitte nächstes Mal genauer. Wenn Du unten die Funke im Video nimmst siehst Du schnell in welchem Modus geflogen wird und dann versuchst Du es mental für Dich zu übernehmen. Aber fliege erstmal normale Rollenkreise (Auf einer Ebene) und versuche hier die Höhe zu halten, bevor Du mit solch 3D Sachen anfangen willst. Ich finde es ist heute leider all zu oft der Fall, dass viele die turbulentesten 3D Figuren fliegen und dann keinen klassischen sauberen Kunstflug oder nicht mal mehr ne saubere Rolle fliegen können.


    Rollenkreise fängst Du so an: Fliege am besten so auf Dich zu, wie Du dann normalerweise am liebsten "einkreisen/wenden" tust (Einige wenden lieber immer links rum, andere Rechts..) Ca. auf Deiner Augenhöhe gibst Du dann leicht Querruder und lässt dieses dann in dieser Stellung. Sobald sich die Maschine dann zu Dir eindreht gibst Du einen dosierten Höhenruderstoß (sanft) und sobald sich die Maschine dann auf den Rücken dreht 'unterstützt Du mit Tiefenruder". Dies muss Du so dosiert machen dass der flieger in einer Höhe bleibt und immer dann genau Höhe und Tiefe gibst wenn das Modell im benötigten Winkel rollt, so dass Du durch Höhe/Tiefe dann dass Modell in seinem Kreis bleibt und nicht hinein bzw. herauskippt. Ebenso die Höhe einhält. Mit dem Gas musst Du ganz sanft umgehen, um Geschwindigkeit, Fliehkraft und Höhe zu halten.

  • Hallo,


    Weils grad hier her passt: Fliegen die meisten Leute den Rollenkreis nach innen oder nach außen rollend?


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Das ist kein Rollenkreis, das sind Power-Rollen!


    Matze
    ...und Flachtrudeln sind auch keine Somenzinirollen.


    Eine Somenzinirolle beginnt aus großer Höhe mit einem Sturzflug mit Rollen. Das Ganze mit Motorkraft (kann auch Vollgas sein wenn es das Modell aushält, leider hat man da nur einen Versuch). Aus den schnell Abwärtsrollen werden alle Knüppel in die Ecke gehauen und, wenn das Modell noch ganz ist, ins Flachtrudeln übergegangen.

  • hallo


    danke für die vielen antworten.


    aber wass bitte sind denn genau Rollkreise und wass ist Flachtrudeln


    das wass er im video macht will ich nur gerrade aus können


    ein bisschen gehts aber daann geht das ganze abwerz und meine extra stürtzt ab

  • Quote

    Original von twin
    Das ist kein Rollenkreis, das sind Power-Rollen!


    Matze
    ...und Flachtrudeln sind auch keine Somenzinirollen.


    Eine Somenzinirolle beginnt aus großer Höhe mit einem Sturzflug mit Rollen. Das Ganze mit Motorkraft (kann auch Vollgas sein wenn es das Modell aushält, leider hat man da nur einen Versuch). Aus den schnell Abwärtsrollen werden alle Knüppel in die Ecke gehauen und, wenn das Modell noch ganz ist, ins Flachtrudeln übergegangen.


    Junge Powerrollen kannst du genau so im Kreis fliegen und net nur gerade aus.


    Und was hat der bitte in dem Video gemacht Gas oder kein Gas bei der abwärtspasage. Aber schei.. drauf.


    Blender oder "Somenzini-Rolle"


    Definition:
    Beim Blender oder dem Panik-Maneuver handelt es sich um eine Sturzflugrolle, die schlagartig in eine Flachvrille übergeht.


    Das Flachtrudeln ist zumindenst ein Teil der Somenzinirolle einigen wir uns dadrauf.



  • Matze...... ruhig bleiben :D :D Ich könnte wieder einen Komentar abgeben, aber den verkneife ich mir mal lieber....


    Es gibt FAST !! keinen unterschied zwischen powerrolle und rollen kreis.... Ach doch einen gibt es.... die ruder weiter ziehen. Und da es ums steuern geht, ist es ****** egal ob es ein rollen kreis oder eine powerrolle ist. Wobei ich muss sagen, wenn der so fliegt wie auf dem vid geh ich in Deckung ;) ;) In echt wäre das eine gute art modelle zu zerstören !!!



    Edit:

    Quote


    girrocks12345 (vor 1 Monat)
    hehe...i can NEVER fky right hand throttle..its just not in me XD
    girrocks12345 (vor 2 Monaten)
    LOL...right hand throttle!


    Ich flieg auch rechst gaß ! Was finden die da so lustig dran ?!

  • Quote

    Das Flachtrudeln ist zumindenst ein Teil der Somenzinirolle einigen wir uns dadrauf.


    Genau so ist es!


    und..
    Powerrollen haben mit einem Rollenkreis nur eines gemeinsam. Die Drehung um die Längsachse.
    Powerrollen kann man natürlich auch im Kreis fliegen, dennoch ist es dann kein Rollenkreis.


    Skafreak
    Powerrollen kann man auch als stehende Figuren fliegen (Looping, stehende Acht, usw....)