Kann man einen 4 Kanal Koaxial mit Sliding Swash Plate simulieren?

  • Hallo,


    ich habe mit einem Apache 4Ch Koaxial angefangen. Macht mir immer noch Spass im Wohnzimmer damit herumzufliegen. Neben den Schwierigkeiten, die ein Anfänger (wie ich) mit der räumlichen Orientierung hat, stellte das Einstellen der "gleitenden Taumelscheibe" eine gewisse Herausforderung dar. Bei dieser Ansteuerung musste stets in Kauf genommen werden, das Roll und Nick unfreiwillig gemischt werden.


    Das Ding fliegt ohne dazutun allein eine große Kurve. Der Minimalist (Anfänger) wendet ausschließlich mit Gear. Eine Kurve mit Roll/Nick/Gas zu fliegen, setzt ein entsprechendes Ersatzteillager voraus. Oder man simmuliert es.


    Mich würde interessieren, ob es im Reflex möglich ist, dieses Verhalten, abzubilden.


    Ich bin Newby und habe weder Erfahrung im Erstellen von Modellen, noch von Szenarien.


    Wo ich gerade dabei bin. Es ist bestimmt möglich ein Wohnzimmer mit vielen Topfplanzen und anderen Hindernissen zu entwerfen :D. Aber ist es auch möglich, durch eine Tür zu fliegen und durch das Treppenhaus in ein anderes Zimmer? Ich denke nicht. Ein Hindernispakur oder einen Porzellanladen wäre eine interessante Alternative. Alles was notwendig ist, den Adrenalinspiegel hochzuhalten.


    Über Informationen und Anregungen zu dem nicht ganz so ernsthaften Thread würde ich mich freuen.

  • -> DOPPEL POST! ...bereits geantwortet, einmal reicht ja ;)

    ...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

  • Quote

    Original von lingster



    Über Informationen und Anregungen zu dem nicht ganz so ernsthaften Thread würde ich mich freuen.


    Nicht ernsthaft aber doch so wichtig, dass er 2 mal da sein muss?!?
    Doppelposts sind hier unerwünscht, bitte bleiben lassen.


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!