Modell wird viel zu schnell klein!!!

  • Hallo ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist aber ich glaube das das Problem mit diesem Programm hoffentlich zu lösen ist!!!


    Also ich habe folgendes Problem wenn ich am Ende der Piste bin sehe ich mein Flugzeug kaum noch!
    Ich habe noch keine Crashobjekte gemacht also nicht wundern bitte!


    Hier der Link::: DOWNLOAD

  • Kein Problem, bin schon am Werkeln...
    Kann aber noch bis morgen dauern, weil ich gerade Gäste habe.

  • Frage:
    Wo genau in deiner Szenerie ist Norden?
    Oder stimmt die Kompassrose schon?

  • Hi Hannswonner


    Wo kann ich nachsehen wo die Kompassrose liegt?(ist)?

  • ...stellst du mit der 3. Zahl der PHOTOSPHERE-Zeile ein:


    PHOTOSPHERE 0 0 0
    PHOTOOFFSET 0 0 -400


    Da kannst du 0-360 Grad einstellen, dann dreht sich das Pano um die entsprechende Gradzahl.
    Das muß aber passieren, bevor man die Crashobjekte macht, sonst stimmt nichts mehr.


    Die 3. Zahl von PHOTOOFFSET hebt oder senkt den Horizont.


    Das vorliegende Pano muß aber auch noch etwas gekippt werden.


    Hier ist die originalgroße Cap10 aus dem Addon3 zu Besuch. :]

  • Quote

    PHOTOSPHERE 0 0 0
    PHOTOOFFSET 0 0 -400

    Hast du nur den letzten Wert hier geändert??? Für die Modellgröße?


    Quote

    Das vorliegende Pano muß aber auch noch etwas gekippt werden.

    Wo muss das Pano gekippt werden bzw. in welche Richtung?


    Gruß und BESTEN DANK


    Martin

  • ...nachdem du mir verraten hast, wo Norden ist. ;)


    Stelle ein Flugzeug mit der Schnauze nach Norden (echte Nordrichtung auf dem Platz), mach davon einen Screenshot und stelle ihn hier rein.


    Und beim Screenshot soll die Windrose sichtbar sein!!!

  • Nur noch ne kurze Frage:


    Wie mach ich die Windrose sichtbar?

  • Menü > 2. Sicht > 2. Sichtfenster sowie "Wind und Variometer" anklicken. Dann erscheint die Windrose rechts oben.

  • Hallo Hans


    Ich war jetzt auf unserem Flugplatz und hab nochmal nachgemessen(Kompass)!


    Es stimmt so wie auf dem Screen obén!

  • Na, dann stimmen die Himmelsrichtungen ja schon fast.
    Die Flugzeugnase zeigt jetzt genau nach Norden, oder?

  • Ja so ca. 1° bis 2° nach rechts müsste das Flugzeug noch gedreht werden aber sonst passts

  • Hi Nobody,


    die Geo deiner Szenerie hat jetzt folgenden Inhalt (kannst du hier abkopieren, das Ballonpopping ist auch angepasst):


    // aircraft viewer
    START_POSITION 5 -1 -1 0 0 0 1.65
    START_POSITION 3 5 -1 0 0 0 1.65 noairplane
    START_POSITION 13 0 -1 -45 0 0 1.65
    START_POSITION -9 -20 -1 -45 0 0 1.65 noheli
    START_POSITION -5 5 -1 35 0 0 1.65 noheli





    SCENERY 15000
    CUBE 400 400 400 200



    LIGHT_POSITION 0 -0.500 -0.200 0.50 0
    LIGHT_AMBIENT 0 0.77 0.80 0.83
    LIGHT_DIFFUSE 0 1.03 1.00 0.97
    LIGHT_SPECULAR 0 1.00 1.00 1.00



    CONTEST BALLOONPOP
    STARTACFT 12.0 0.0 -1 -45
    STARTVIEW 0.0 0.0 -1
    // number size balloon area min balloon area max
    BALLOONS 10 3 9 7 4 21 18 9



    PHOTOTEXTURES 4 4 KFC-Thon/KFC-Thon
    PHOTOSPHERE -1.7 0.1 53
    PHOTOOFFSET 0 0 -300



    OBJECT KFC-Thon/ground.obj GROUND
    //OBJECT KFC-Thon/collision.obj

  • Hallo Hans!


    Danke für das einstellen der Scenery!!!!:))


    Ich hab eine Frage und zwar wenn ich jetzt ein Crashobjekte mache (siehe Screen is nur so ein test model)
    Was muss ich machen damit ich im AFPD jetzt dagegenfliegen kann und wie(als was) muss ich das Objekt speichern!


    Und noch eine Frage wie kann ich machen das der Pylon vom Pylon Race nicht nur als weißer Streifen angezeigt wird?


    Link zur Aktuellen Version ca.6.9mb


    Gruß Martin

  • Hallo noch mal ich bins!


    Ich hab jetzt dieses Objekt unter test.tgo gespeichert und ins sceneryverzeichniss hineinkopiert!
    Doch was muss ich eingeben damit ich in der scenery dagegenfliegen kan?

  • in der kameramodus zoommfaktor eine null entfernen

  • Quote

    Original von urshotz
    in der kameramodus zoommfaktor eine null entfernen


    Und wo finde ich das??? und was hat das für auswirkungen?
    Schon mal danke im Voraus für die Antworten!:))