Zeigt her eure Bilder!

  • hola,
    ja da kommen doch gleich wieder die Erinnerungen auf (bei mir ab 1972) ... das Teil hatte ich auch.
    Doch damals gab es noch keine Kreiselsysteme, die die Sache erleichtert hätten. Auch mein Motor verreckte in der Leistung des öfteren weil der Schalldämpfer schnell "versuppt" war. :D


    Es gibt für den Reflex noch die Sea-Cobra ... anbei ein Bildchen.


    cu Jürgen

  • ... in Arborn.


    Da meine Midget Mustang nicht macht was ich will und mir langweilig war, hab ich was gebaut. :] :D

  • Hi,


    ist noch nicht eingestellt, aber wenn du willst, kann ich ihn dir schicken. :D

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • Quote

    Original von Swift
    Zweiter Versuch:
    Nun muss ich daraus noch irgendwie ein Scenario basteln


    Hallo,


    erzähle und soch mal etwas von deinem selbst entwickelten Simulator, oder möchtest du nicht...... ?(


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Naja, viel zu erzählen gibts noch nicht, bin ja noch am Anfang der Entwicklung ;)
    Vieleicht ein paar Eckdaten:
    Programmiert in Java und OpenGL
    Funktioniert unter Windows / Linux / Mac
    Unterstützt Panoramascenen
    Echt 3D Scenen geplant
    Netzwerk geplant
    Steuerung über Tastatur oder USB Controller
    Sobald ich eine halbwegs brauchbare Codebasis habe wird das Projekt als Open-Source veröffentlicht, dadurch können alle die lust haben mitarbeiten.
    Durch die Quelloffenheit solls mal FMS ablösen, der ja langsam am Verstauben ist...

  • Hallo swift,


    klasse Pano, es sieht aber so aus, als hättest Du erst nur eine 0Grad-Reihe gestitcht. Gibt es auch einen vertikalen 360°-Blickwinkel?

  • Habe für das Pano nur die 0° Bilder gestitcht, mit allen wollte es noch nicht so richtig, da ich noch nicht wirklich Erfahrung damit habe.
    Die Himmelbilder sind auch nicht so wirklich toll geworden, da meine Cam etwas gezickt hat (brauche das Ding einfach zuwenig um sie genau zu kennen...).


    Mein Sim wird ähnliche Panoramen wie FMS brauchen, zum testen habe ich am Anfang eins von deiner seite geklaut :rolleyes:

  • Hört sich ja interessant an. Wenn Du Hilfe brauchst beim Stitchen, kannst Du mir gern Deine Bilder als zip-Paket schicken.
    In welcher Auflösung planst Du die Bilder? Sind sie im Skybox-Format? Siehst Du von innen oder von außen auf die virtuelle Welt?

  • Es ist eine Skybox, und man sieht sie von innen.
    Den Boden anzufügen sollte keine zu grossen Probleme bereiten, hoffe ich. Der Himmel dürfte mühsamer werden, da ich da bisschen Vehlversuche hatte.
    Auflösung für die finale Version wohl 2048px, zum testen nehm ich 1024, da das einfach schneller ladet :D


    Habe die Ursprungsbilder etwas verkleinert und zusammengepackt (sind so noch ca 20mb), werde sie Hochladen und dann den Link posten.


    e:
    Hier der Link: http://flugmodellbau.ch/files/mfge.zip
    Danke für deine Bemühungen :)

  • Schade, dann schick ich Dir den Link per PN!



    Seltsam, ich kann keine PNs mehr versenden, ein Limit ist erreicht,


    @admins: wie kann ich das Problem lösen?


    Hallo Rainer,


    ich habe die Szenerie eben fertig gestellt und hoffe, dass sie so passt. Format 2048 skybox, Kannst Du ja dann selbst herunter skalieren für Deine Tests.
    Beim Himmel ist Dir der Zoom verrutscht, so dass es Bilder mit 26 mm statt 18 mm Brennweite wurden.
    Die kann man natürlich so nicht zusammenstitchen. Deshalb habe ich die Himmelbilder einzeln gestitcht und später in das andere Pano einkopiert.
    Etwas Himmel habe ich dazu gegeben. Das Bodenloch zuwachsen lassen. ;-)


    http://www.szenerien.de/Szener…tor/swift/swifts_pano.zip


    Darf ich diese Bilder in meiner HELI-X-Sammlung aufnehmen? Ich setze dann in das Bodenbild Deinen Namen als Bild-Autor mit ein. Das Copyright hast Du selbstverständlich und wenn ich die Szenerie entfernen soll, werde ich das tun.


    Viele Grüße


    Harald


  • ...alte PNs löschen....... :D


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Reiner,


    mach mal bitte für deinen SIM ein eigenes Thema auf, das findet sonst später keiner mehr hier im Bereich: "..... zeigt her eure Bilder"


    Gruß aus BOT

  • Danke, Hans-Jürgen.. hab sie mir erst mal runtergeladen und danach gelöscht.
    Hatte die Funktion noch nie benutzt.
    :))