Zeigt her eure Bilder!

  • ...jetzt weiß ich es, der St.Nikolaus ist/war Segelflieger, oder weshalb sonst sollte ich an diesem Tag zu einem GRAUPNER Cirrus kommen, dem Traumflieger auch meiner Jugendjahre...........




    Etwas über das Modell:


    http://www.koralpe.biz/cirrus.html


    Vielen Herzlichen Dank an OliS, und bei mir klappt das wunderbar im Sumulator, was ich ja leider nicht von allen Modellen behaupten kann, aber das wäre eine andere Geschichte....


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • ...ja, St.Nikoluas muss ein GRAUPNER Cirrus Fan sein......... :hail: :hail: :hail:



    Großes Kompliment OliS!




    Gruß


    Hans-Jürgen

  • ...bin einfach nur begeistert von dem OliS GRAUPNER 1969 Cirrus



    Wir haben hier schon tolle RC-SIM Konstrukteure, sie sind das Salz in der Suppe, der Treibstoff......



    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Das sind ja Supermodelle von Oli! :) :thumbsup:


    Da wird es eigentlich höchste Zeit, dass die Admins den Oli vom "Newbee" zum rc-Sim-Konstrukteur befördern! :D :hail:


    Übrigens, wo gibt´s denn den schönen Graupner-Cirrus, hab ich da was versäumt?

  • Das sind ja Supermodelle von Oli! :) :thumbsup:


    Da wird es eigentlich höchste Zeit, dass die Admins den Oli vom "Newbee" zum rc-Sim-Konstrukteur befördern! :D :hail:


    Übrigens, wo gibt´s denn den schönen Graupner-Cirrus, hab ich da was versäumt?


    Hallo Hans,


    gibt es aus den verschiedensten Gründen noch nicht öffentlich.


    Gruß


    Hans-JÜrgen

  • auch im F-Schlepp macht die ASW20CL von Olli eine sehr gute Figur,


    der Flieger fliegt wie auf Schienen hinter dem Schlepper her..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ein gelungener Flug...

  • hallo
    schaut echt cool aus,wie lange hast du gebraucht bis das entlich geklappt hat ??


    gruß bernd

    Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))

  • hallo Bernd,
    innerhalb von ein- bis zwei Stunden vielleicht.


    Es hängt sehr stark vom "Untermann" ab .... er muß gut auf dem Rücken hovern können. Dabei dann aber sehr ruhig hovern und auf möglichst einem Punkt; doch das ist schon alleine sehr schwer.


    Wenn der "Obermann" die kleine Plattform dann erwischt, darf der Stoß nicht zu groß werden ... ansonsten wirkt dei crash-routine im Reflex. :D


    Macht aber auch Spaß es selbst einmal zu versuchen ... es übt ja auch für das ruhige Heli-fliegen.


    cu Jürgen