Benzingeruch im Auto

  • Hallo,


    also ich würd mir gerne nen 50cm³ Benziner kaufen.
    Mein Vater meint allerdings ich soll es lassen, weil wenn da mal en paar Tropfen im Auto auslaufen, würds komplette Auto nach Benzin riechen und man bekommts kaum wieder raus.
    Im Moment fliegen wir halt nen Graupner-Modellsprit, aber des Zeug ist halt verdammt teuer und in der Größenklasse von 50cm³ gibts ja ausser Elektro keine Alternative.
    Also mal an alle begeisterten Benzinerflieger, ist des wirklich so schlimm wenns bissle was mal vertropfen sollte?

  • Also obs so schlim ist kann ich dir nicht sagen, hab auch noch nichts verschüttet!


    Aber ich kann dir sagen wie dus ziemlich gut verhindern kannst!
    Stopfe einfach in den vergasser und den auspuff ein stück von einem taschentuch!

  • Hallo,


    Stil-Motomix geht auch (habs nicht selber probiert nur gelesen). soll aber auch doppelt so viel kosten wie normaler Benzin .....


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Oder Du kaufst Dir in einem Gartencenter den Alkylatsprit "ASPEN".
    Der muffelt nur, zudem enthält er kein Benzol, das im Verdacht steht, Krebs erregend wirken zu können.

  • moin moin,
    ich habe kein Problem damit ... ich schaukel mein Modell mit einem 26ccm-Benzin-Motor (nebst Benzin-Behälter) schon wochenlang im Auto durch die Gegend hier in Spanien.


    Geruch kann ich nicht feststellen (na, ich gebe zu die Nase riecht nicht mehr so gut) ...
    Der Tank wird immer nach dem Flug auch geleert und der Auspuff verschlossen.


    cu Jürgen

  • N'abend,


    hört sich ja nicht schlecht an :D


    Dann steht einer größeren Maschine ja nichts mehr im Wege^^
    Ausser mein Vater ;( Zumindest jetzt noch :]
    Den bekomm ich au noch rum. Auf Weihnachten vielleicht! :tongue:

  • Hi,


    bis jetzthatte ich Benzin und Öl von Toni Clark drin in 1:50. Des stinkt doch recht stark find ich.
    Jetzt hab ich Aspen und des riecht man eigendlich gar nicht wenn dus nicht an den Fingern hast und dran riechst.


    Viele Grüße,


    Michi