Ronski's Projektecke

  • Moin Moin,


    ich habe fertig, nämlich meine erste Szenerie "Fischen im Allgäu" (5 km nördlich von Oberstdorf) für den Heli-X!
    Fotografiert habe ich das Panorama im September 2007 und es ist mein erstes 360°x180° Kugelpanorama, noch mit halbfertigem Panoramakopfadapter erstellt.
    Downloaden könnt ihr die Szenerie jetzt schon von meiner Homepage (Der "WWW" Knopf unten am "Fred").
    Die Reflex Szenerie erstelle ich grade, das dauert noch, also etwas Geduld bitte.


    Da alle guten Dinge angeblich "DREI, ne' VIER, ähh FÜNF" sein soll, entsteht die Szenerie auch grad für den AFPD und den Phoenix R/C, beide als High-Definition-Szenerie in 16384x8192-Auflösung.
    Schaut dazu mal bei "Hans Wonner´s neue Wundertüte" rein.


    Damit kann ich endlich auch etwas beisteuern / zurückgeben, denn ich habe schon sehr von den kostenlosen Add-Ons hier profitiert, welche von den vielen uneigennützigen Konstrukteuren, Fotografen, 3D-Künstlern, Forenbetreiber Higgy und den Admins usw. KOSTENLOS!!! zur Verfügung gestellt werden. Danke! :))


    Wenn alle drei / vier / fünf Varianten der Szenerie "Fischen im Allgäu" veröffentlicht sind, gibt es eine weitere, ...


    [EDIT 2013-Dez-20] Meine Szenerie "Fischen im Allgäu" gibt es aktuell für folgende RC-Simulatoren:

    • Reflex XTR² (Seit 20 Dez. 2013 in neuer Version mit Sommer, Winter und Winternacht!)
    • Heli-X
    • FMS
    • AFPD (HD-Szenerie erstellt von Geat), Info: "Klick"
    • Phoenix R/C (HD-Szenerie fast fertig)

    [EDIT Ende]

  • Hallo,


    Hab grad deine Uploadmail bekommen.....wenn du das Ding eh selber online stellst reicht mir natürlich ein Link und ich schieb das Zeug bei uns rauf. Mit emailanhang braucht sich keiner rumquälen, ders selber wo hochladen kann.


    Aber an uns liegts nicht, wir können große Dateien empfangen.


    Wunderschöne Szenerie. Ich werd wohl am meisten Freude an der AFPD Version finden, wenns soweit is.


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • tach,


    toller airport, ich hab ihn grad mal "testgeflogen".


    EDIT: weitere bemerkungen zu vermeidung von mißverständnissen wieder rausgenommen.

  • MoinMoin,


    und vielen Dank an Ronald für die tolle Szenerie!
    Die Wahl des Standortes gefällt mir besonders gut: Der Boden ist fast eben, ausreichend Platz vorhanden, nur wenige Details im Vordergrund und eine beeindruckende Kulisse im Hintergrund. So verbindet sich der fliegerische Nutzen sehr angenehm mit dem Urlaubsfaktor.


    Durch das Cube-Format ist das Pano schnell für den FMS konvertiert:

  • Moin Moin,


    es sieht so aus, das der FMS dank TreeHugger auch in den Genus der Fischen-Szenerie kommt! :)
    Meine Genehmigung zur Veröffentlichung auf RC-Sim.de hat er.


    Hier der Stand meiner Reflex XTR Version, das konstruieren mit dem RSK ist leichter als gedacht, damit müsst ihr wohl nicht mehr all zu lange warten.
    Fertig sind der Heustadel, der Pfahl, eine Baumreihe, zwei Häuser und ein Busch.
    Es crasht jedenfalls schon schön :D .
    Ein, zwei, drei weitere Häuser sind i. A., aber seht selbst:

  • Hallo Leute,


    was muss ich machen um die Szenerie für den FMS zu Konvertieren?
    Kann mir da wer ne kleine Anleitung geben wie das geht? Kenn mich da ned so aus.

  • Hi,


    danke für die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Die Szenerie in den FMS zu importieren ist ganz einfach. Dabei ist allerdings der Boden nur näherungsweise an das Gelände angepaßt, einziges Kollisionsobjekt ist der Pilot selbst.


    • Entpacke die Sechs Texturen (Fischen_left, -right, -front, -back, -top, -bottom) in ein Verzeichnis Deiner Wahl
    • Konvertiere alle Texturen zu Bitmaps, Dateiendung .bmp. Bei der Gelegenheit kannst Du _bottom und _top auf 1024*1024 verkleinern, dann lädt die Szenerie etwas schneller.
    • Kopiere den folgenden Code in eine leere Textdatei und speichere sie als Fischen.scn im selben Verzeichnis wie die Texturen.


  • Hallo ThreeHugger,


    hab das ganze mal gemacht. Aber ich glaub mit dem Code hab ich noch so meine Probleme. Hab den Code jetzt mit dem Editor geschrieben und die Datei auch Fischen.scn. genannt. Aber wie konvertiere ich diese Datei in scn
    weil mit Word oder so geht das nicht

  • Moin Moin newflyer2306,


    ganz einfach.
    1. eine Fischen.txt erstellen und den code ohne die Zeilenzahlen einfügen, speichen.
    2.Fischen.txt umbenennen nach Fischen.scn
    Das ist alles.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hallo
    das mit dem Bildreinstellen funktioniert leider nicht (Formumsbeitrag Sumpfbootbilder). Hab aber des Problem schon gelöst und einfach die auflösung geändert.

  • Moin Moin,


    meine Szenerie "Fischen im Allgäu" für "Reflex XTR" ist fertig!


    Dieses ist meine erste für den Reflex XTR konstruierte Szenerie.
    Das RSK (Reflex Scenery Konstrutionkit) finde ich klasse, nur die Maskenerzeugung ließ plötzlich das RSK abstürzen und ich wollte nicht nochmal anfangen,
    also ist alles 3D-Konstruktion ohne Masken.


    Der Upload zu RC-Sim.de ist auf dem Weg, wer nicht warten kann bekommt die Szenerie auf meiner Homepage: (klick)


    Viel Spaß mit der Szenerie

    Images

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

    Edited once, last by Ronski ().

  • Moin, moin!
    Meine Szenerie "Fischen im Allgäu" gibt es aktuell für folgende RC-Simulatoren:

    • Reflex XTR
    • Heli-X
    • FMS
    • (in Arbeit: AFPD)
    • (in Arbeit: Phoenix R/C)

    Der Upload für den FMS ist zu RC-Sim.de auf dem Weg.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Moin, moin!


    Der Weihnachtsurlaub ist vorbei...
    Brandneu am 21.12.2009 fotografiert und bald "habe ich fertig". Zum Glück war ich schneller als der Regen, der am 25.12. alles wieder ins Grüne mit Schneeresten verwandelte.
    Am 26. war alles wieder weiß.
    Das Winterpanorama "Fischen im Allgäu (Winter)" erscheint zuerst für den Reflex.



    Aber bitte noch etwas Geduld.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

    Edited once, last by Ronski ().

  • Moin Moin!


    Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?


    Meine neue Scenery inkl. Nachtmodus!



    Download V. 1.0: "Abgeschaltet / disabled", Update in Arbeit / Update in progress.


    Viel Spaß und schöne Weihnachtstage
    Ronald

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

    Edited 2 times, last by Ronski ().

  • Danke, Ronald, für diese tolle und stimmungsvolle Winterszenerie! Die Nachtszenerie mit den Beleuchtungen hast du ja sehr schön aus der Tagszenerie entwickelt!


    Eine Frage: Wozu dient die Datei "Brandung.rws"? Brandungswellen in einer Allgäuer Winterlandschaft? ^^


    Meine Websuche ergab:


    Quote


    Die Dateiendung "rws" bedeutet in der Langform/Beschreibung : Resource Workshop Symbol file
    Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung können mit dem Programm Borland C++ geöffnet bzw. verarbeitet werden.


    -- Also eher keine Audio-Datei.


    Im Info-Text könntest du noch erwähnen, dass man von der Tag- zur Nachtflugszenerie durch Drücken der Taste "D" überblenden kann und zur Tagszenerie durch Drücken der Taste "S" zurückkommt.


    Frohe Weihnachten auch Dir und Deiner Familie!

  • Zu diesen beiden Szenerien kann man dir nur gratulieren ! :thumbsup:


    Für mich sind sie natürlich besonders interessant, weil nur 3o km entfernt.
    Und sogar der Pfahl steht noch da (immer wenn ich vorbeifahre, gucke ich mir die Fischener Wiese an) :)


    Wenn die Dämmerungsszenerie dann noch ganz fertig ist (mit Boden und Objekten), wird das ein absoluter Knaller.


    Bei der Tages-Szenerie habe ich noch einen winzigen Schatten-Fehler gefunden (siehe rosa Kreis im Bild).
    Ist es möglich, den noch zu eliminieren?
    Aber auch wenn nicht, ist die Szenerie grandios! :thumbup:


    Und wie hast du es geschafft, den Standort zu erreichen, ohne Fußstapfen zu hinterlassen?
    Wenn du nicht gerade hingeflogen bist, muß ich sagen: Tolle Retuschierarbeit! :thumbup:


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Moin Moin und schöne Weihnachten!
    Danke und schön das sie euch gefällt.


    1. Ja es es gibt noch kleine Fehler und das Readme ist noch das von der Fischen im Sommer Variante, wird noch angepasst.
    2. Die Reflex Sounddatei gibt, wenn ich sie eingebunden habe eine Art rauschen, klingt wie vorbeifahrnde Autos.
    und die Winddatei steuert der Reflex automatisch.
    3. Das Nachtpanorama ist als "Amerikanische Nacht" aus der Filmerei bekannt, entstanden.


    UPDATES gibt es 2013.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.