Track-IR selber bauen

  • Na sowas, da hab ich wohl tatsächlich nichts da gelesen :)

  • So nach dem Conrad jetzt fast zwei Wochen gebraucht hat um mir vier teile zu schicken konnte Ich gestern in einer Nachtschicht von 2 1/2 Stunden mein 3Point CAP Modell erstellen. Es funktioniert wirklich ein wand frei :)


    Muss nur noch die Lösung für das Zoom Problem im FS2004 finden.

  • Moin Thorstn


    Wie meinst, das Zoom problem ?


    Sind die Achsen zu schnell und fliegst die ganze Zeit ausem Cockpit beim zurück lehnen ?


    Im Anhang ein Bild mit den Einstellungen von mir, hatte das Problem das die z Achse zu extrem reagierte und musste nachhelfen.


    MFG Urs

  • Moin Urs,


    reagiert bei dir im FS2004 die Sicht auf die Z Achse?
    Bei mir ist die Sicht im Virtuellen Cockpit auf 1.0 Zoom. Aber um anständig fliegen zu können sollte Die sicht bei 0.5 sein. Hab mir da jetzt mit einem Zusatz Tool abhilfe geschafft.

  • Jup bei mir functioniert diese.


    Ich kann mich nach vorne zur Camera bewegen und den zoomts nach vorne des gleiche zurück. Functioniert auch wen ich den Kopf Nach links drehe und dan zoome.


    MFG Urs

  • Morgen,


    was ich mich die ganze Zeit frage, ist wie ich eigentlich noch auf den Bildschirm schauen kann wenn ich mein Kopf um 50° oder so drehe.
    Des is doch verdammt unbequem und unrealistisch wenn man immer seine Augen so verdrehen muss??? 8o


    Sonst gefällt mir Track IR eigentich nach euren Beschreibungen und der Website recht gut.

  • Hi,


    ganz einfach :) Du drehst den Kopf nicht so weit. Um eine 180° drehung zu machen muss Ich mein Kopf ca. 20° bis 30° drehen.

  • N'abend,


    nachdem das Problem gelöst ist werd ich mir wohl auch mal son ding basteln.


    Kann man mit dem Programm auch sowas wie ne "Deadzone" erstellen?
    So, dass wenn man den Kopf nur um so 2°-3° dreht der Bildschirm nicht wackelt?

  • Sorry Torstn


    Ich hab da was überlesen und zwar, dass du mit 2004 Simulierst.Igge arbeite seit X draussen ist damit und da functionierts tadellos.


    2004 hab ich den track ir nicht im einsatzt, da der Rechner den ich dafür noch nutzte nur ein 800mhz prozzi besitzt.


    MFG Urs

  • Hi,


    hatte mich schon gewundert.
    Den im FS2004 funktioniert das mit dem Zoomen nicht so richtig. FSX hab Ich auch, allerdings macht es da mit dem TrackIR kein so spaß. Ruckelt alles ein bisschen.

  • N'abend,


    runterladen werd ichs demnächst mal.
    Aber bis ichs testen kann wirds wohl noch en bisschen dauern, weil ich noch keine Webcam hab.