Meta-Modell für Realflight g4?

• Hey Jungs. Habe mir nach dem Workshop mal nen einfaches Modell gebastelt. Funtioniert auch einwandfrei im FMS aber wie bekomm ich das Modell in den G4?? Oder geht das gat nicht? =/
    mfg, Phil

• Es gibt eine Möglichkeit durch Konvertierung nach 3dsmax. Über 3dsmax ist bis jetzt auch die einzige fehlerfreie Konvertierung möglich. Ansonsten kannst Du noch Blender verwenden. Das geänderte 3ds2kex - Blender - Script funktioniert mittlerweile sehr gut. Du wirst aber mit verdoppleten Vertices kämpfen müssen, die vom Mapping im 3ds - Format erzeugt werden. Das Surface Smoothing wird dadurch ziemlich unkontrollierbar. KnifeEdge arbeitet angeblich daran. Wann es endlich eine funktionierende Freeware Export - Variante geben wird steht in den Sternen........

Mehr Info's hier und hier

Unter Tutorials findest Du ganz unten auch ein Blender - Export - Beispiel mit kurzer Anleitung. Das Script kann natürlich viel mehr. Einfach einlesen....

Gruß,

Max

• Das hat mich schon um einiges weiter gebracht. Habe nun das Modell umgewandelt un in den realflight eingefügt. Funktioniert soweit allerdings steht das Modell auf dem Kopf sprich die Achsen dürften nicht stimmen. Auch wenn ichs durch Gllück in die Luft bekomm ist vorn nicht vorn... Zudem ist es recht klein aber denk das mit der Richtung bekomm ich nicht mehr hin ^^
    danke trotzdem

• Selbstverständlich bekommst Du das hin...

Du musst doch nur für eine richtige Orientierung in Blender sorgen; mehr nicht. Und wenn's zu klein ist kannst Du's doch einfach hochskalieren.... :rolleyes:

Gruß,

Max