First Impressions of v5.05.0

  • Hi,


    RC-SIM hat dankenswerterweise eine Version des neuen 5.05 Updates zum Test bekommen.


    Ich habe das Update eben Installiert und muss direkt nach ca. 2min Flug schon Posten :)


    1. Blattschlagen, hört sich nicht schlecht an man muss sich aber dan gewöhnen.
    2. Neue Scenerie, Wasserkuppe, mit Windgerauschen :)
    3. Neuer Heli ELYQ / Experience50, sieht echt nett aus, fliegt auch super, hat einen neuen Sound der sich nach 50er anhört.


    Muss leider in 10min weg, werde aber Heute Abend / Nacht noch mit Bildern etc. genauer berichten.


    Das dürfte viele Interessieren:


  • So hier sind zunächst einmal ein paar Bilder aus der neue Reflex XTR Version v5.05.0.


    Die Scenerie auf den Screenshot's ist die neue Scenerie Wasserkuppe.















    Den Multiplayer Modus konnte Ich noch nicht testen.
    Vielleicht lässt es sich aber einrichten, das mal eine RC-SIM Test Session gibt vom Team.


    Der Rauch sowie das Blattschlagen tragen durch aus Positiv zu einem realistischeren Aussehen der Simulation bei. Allerdings hört sich das Blattschlagen ziemlich nach Elektro Heli der 400er größe an. Die neuen Windgeräusche gefallen ebenfalls.


    Man sollte unbedingt vor der Installation des Updates alle Modelle sowie zusatz Scenerien sichern!
    Diese werden bei der Installation gelöscht, den Grund dafür konnte Ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.


    Soviel erst mal von mir, Ich werde mich melden wenn Ich weiter getestet habe, muss jetzt allerdings schon wieder weg.

  • Danke für die ersten bebilderten Informationen!
    Auch mit sehr viel Mühe ist es für mich allerdings nicht zu verstehen, warum weder auf der ex?-offiziellen, noch auf der immer noch im Aufbau befindlichen? neuen Internet - Präsenz Informationen zu finden sind.
    Muß wohl der letzte Schrei beim modernen Marketing sein.
    Aber egal
    -Ist ja schön zu sehen,daß man sich um (wie ich persönlich finde) wichtige Dinge wie realistischen Sound bei Seglern und Helis gekümmert hat und ganz besonders gespannt bin ich natürlich auf die Wasserkuppen-Szenerie (hatte in der Vergangenheit hier im Forum auch schon mal einen entspr. Wunsch geäußert)
    Das der Ivol jetzt offenbar nicht mehr so im Focus steht, begrüße ich ehrlich gesagt ( Vorsicht, wieder eine persönliche Meinung) Das Konzept war meines Erachtens nach für ein Unternehmen mit begrenzter Entwicklungs (bzw. Finanz) Kapazität ein zu großer Schritt in eine falsche Richtung.
    Richtig Klasse wäre ein Demo Video sowohl mit einem Segler, als auch mit einem Heli, aufgenommen natürlich vor dem Wasserkuppe Hintergrund.
    Vielleicht wird es so etwas ja -bald? auf der Simwerk - Site geben.
    Bin weiterhin neugierig.
    Viele Grüße,
    Torsten

  • hi,
    danke für Info ...


    Quote

    wahrscheinlich gehen die alten modelle nimmer

    .... JA, ist wahrscheinlich ein "Racheakt" :D und ausgerichtet auf die schlechten Modelle der privaten Konstrukteure :))


    Die Multiplayer-Funktion ist für mich "nice to have" ... also insgesammt lohnt sich der Umstieg für mich zum heutigen Tage noch nicht ... einen kleinen Teil der sehr früh gegebenen Informationen zur SIM-Verbesserung scheint also eingeflossen zu sein.


    Mich interessiert es nun, was denn am RMK geändert worden ist !


    Auch ist es nicht uninteressant zu erfahren, ob denn Modelle mit dem neuen RMK erstellt ... auch im alten Reflex funktionieren oder nicht ! :D
    Sollte das nicht mehr funktionieren ... wäre das außerst übel und auch mein erster Kritikpunkt


    cu Jürgen

  • I also ordered version 5.05. The good think is that when you ask a question, you get an answer in a few hours, not a few years....


    I understand that the software is still developped by Stefan Kunde, but that the sales team has changed. This is probaby why there is a new webpage, etc.

  • Also, vorab mal vielen lieben Dank!
    Somit ist endlich klar: ES GEHT WEITER :rock:


    Schon das alleine find ich toll, sind doch Spekulationen und Mutmasungen diesbezüglich endlich vernichtet.


    - Das die Modelle, resp. auch deren Sound überarbeitet wurde, find ich pers. toll. Jedoch hat ein solches Update natürlich für den Kunden auch immer den Nachteil, dass die "alten" Modelle von Reflex und vom DL-Bereich mit der Zeit dann einfach uninteressant werden (vorausgesetzt die Verbesserungen sind gravierend!)
    - Das der RMK auch ein Update bekommt, ist mir in diesem Zusammenhang dann ja auch klar und ich pers. denk nicht, dass die neu erstellten Modell dann im alten laufen werden. Wenn dem so ist, müsste man dann auch im DL-Bereich klar kennzeichnen welche Modelle für welche Version geeignet sind, sonst sind die Probleme und Fragen vorprogrammiert ;(
    Kommt nur ne neue Engine und ein neuer Sound zum tragen, dürfte es aber nicht so schlimm sein...


    So gesehen, bin ich dann nur froh, wenn ich 100% weis, dass dieses Update keinen Einfluss auf die RSK-Szenen hat!!! 8o Das wäre für mich, der keine Modell macht sondern nur Szenen, dann eben genau so wichtig :D


    ABER: Jetzt haben wir uns all die Monate gefragt ob es weiter geht, ob überhaupt mal noch was kommt etc. Wir sollten mal froh sein, dass dem so ist und uns einfach gespannt überraschen lassen und freuen ;)
    Kundenpolitik und Neuerungen hin oder her!


    Dan.

    ...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

  • Hallo Leute,


    ich bin großer Fax vom Refelx Flugsimulator und übe eifrig mit meiner Version, seit ich im Dezember mit dem Modell Helifliegen angefangen hab. Gerade übe ich Rückenflug mit dem Schwebetrainer ;-)


    Aufgrund meiner Empfehlung haben übrigens so einige Leute auch einen Reflex gekauft, die meisten üben auch eifrig damit.


    Von der bisherigen Informationspolitik war ich enttäuscht, man musste ja damit rechnen dass die Entwicklung eingestellt worden ist.


    Dass es nun weitergeht ist eine tolle Nachricht und ich freue mich sehr auf die neuen Version. Besonders auf den neuen Flugsound und das gemeinsame Fliegen über Internet bin ich gespannt.


    Ab wann ist die neue Version lieferbar ?


    Kann man testweise schonmal eine Betaversion bekommen ?


    Laufen die alten Modelle noch auf der neuen Version ?


    Grüße Bernd

  • Hallo,


    hab gerade meinen 5.05 bekommen und lade euch ein zum Flugtreffen unter Administrator_harald.

  • Hi,
    zu kaufen geht schon, ist in dem geschlossenen Thread von SIMWERK zu lesen. Ich habe schon mit Herrn Küsel von dieser Firma Kontakt aufgenommen und das Update bestellt für 20,-€ von der 5.04 auf die 5.05.


    Bin sehr gespannt, sobald es ankommt werde ich ein wenig berichten.


    Gruß


    Ingo

  • hallo zusammen,


    ich bin gerade am testen was so alles neu ist ;-)


    ich hatte auch schon grobe bedenken was da so los sei...


    aber egal, es ist was neues da und das ist gut so.


    als erstes: die alten modelle funzen. (ich habe es mal mit meinen modellen probiert)


    einige modelle lassen sich nicht mehr aussehentechnisch und soundtechnisch verändern. (firmenmodelle)


    dann ist die rauchdarstellung viel viel besser geworden (danke)
    jezt könnt ihr auch im reflex ordentlich den platz zusmokern ;-)


    ich versuche nachher mal ein kleines video zuerstellen. damit ihr auch den neuen sound mal hören könnt.


    edit:
    alle hangfluszenerien haben jetzt windgeräusche im hintergrund (beim roten kliff sind soagr die wellen zuhören ;-)


    leider nimmt mein flashback recorder kein bewegtes bild auf nur das mausgeklicke ist zu sehen.
    ich stelle nachher noch ein paar bilder ein.


    kleiner wunsch von mir: bitte legt die abgasfahne auf einen schaltbaren kanal !!!


    gruß michael
    flyingbaer

  • Hallo zusammen!


    Ich konnte es nicht erwarten und habe das Update sofort nach erscheinen
    dieses Threads über die Emailadresse von Herrn Küsel bestellt und den Auszug
    an die Mail mit angehängt. Heute war sie im Briefkasten und musste auch
    sofort installiert werden. :tongue:


    Ghostraider hat recht und die vorher installierten Modelle werden bei der
    Installation gelöscht - also vorher bitte SICHERN !


    In dieser neuen Szenerie, z.B. mit der Freya, den Wind um die Ohren :D und
    den ebenso realistischen Abgasstrahl durch den Wind und Pitchstößen glaubt
    man schon fast wirklich, auf der Wiese zu stehen. Echt geil :P allein das war
    die 20,- Euro schon wert. :D


    Bei der Installation habe ich einen Fehler mit den "Reflex RC USB Device",
    mit der Option Fortsetzen oder Abbrechen. Ich habe abgebrochen und die
    Installation so beendet. Mein System: Windows XP mit Service Pack 3


    Auswirkungen hatte dies bislang keine erkennbaren.


    Ich bin gespannt, was noch so alles entdeckt werden kann.
    :rock:


    Viele Grüße
    Andy


    PS: Andre, alles klar und danke für deine Antwort !

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

    Edited 2 times, last by mag-newbie ().

  • Hallo,


    Benny : wäre gerne mit eingestiegen aber der Sender muß geladen werden. ;(


    BerndFfm : danke für den Hinweis! Dann werde ich das Bild mal wieder entfernen.


    Gruß, Andy

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

  • Just received my 5.05 update. Quick service and it works fine so far. It seems that there are some more small finetunings in teh update as well. Good to see that the products progresses. A new web page is being opened as well. hopefully with a beter update rate that teh current one: http://www.reflex-sim.net

  • hallo zusammen,


    anbei noch ein paar screenshots aus dem multiplayer


    achso: beim multiplayer kollisionserkennung der modelle untereinander.


    gruß michael
    flyingbaer

  • Hallo,


    Net schlecht, was sie jetzt auf die Beine gestellt haben.
    Ich finds nur komisch, dass es so ewig gar keine Lebenszeichen mehr gab.
    Aber egal, Hauptsache es tut sich was aufm Markt.


    Gruß,


    Hias

  • Es macht auf jeden Fall ne menge Gaudi... mit mehren rumzufliegen...


    Hmm, jetzt müßte es soch auch auch fast möglich sein, einen F-Schlepp druchzuführen oder??


    Gruss
    Tobi

  • Quote

    Originally posted by gldr
    Just received my 5.05 update. Quick service and it works fine so far. It seems that there are some more small finetunings in teh update as well. Good to see that the products progresses. A new web page is being opened as well. hopefully with a beter update rate that teh current one: http://www.reflex-sim.net


    die url gehört ja Stefan Kunde himself 8o das wird ja immer interessanter


    wenn die webseiten stehen werd ich mir wohl auch das update holen :)
    hab gerade eh keine zeit und somit kann ich noch etwas warten, aber irgendwie ist schon komisch das die ersten updates schon verkauft werden bevor die hompeages online sind.


    bitte liebes Reflex Team bringt eure seiten online. Danke