First Impressions of v5.05.0

  • Hallo!


    Wie sieht es denn mit Nicht-Werks-Modellen im Multiplayer aus?
    Müssen alle die Modelle auf dem Rechner haben oder werden die Dateien beim Sessionaufbau abgeglichen?


    Gruß,


    TOBI

    Walkera 5G6 Alu 2.4 Ghz
    Walkera 4#3B Alu 2.4Ghz
    Mini Titan E325, GY401, Futaba FF7 2.4Ghz

  • hallo tobi,


    wenn man modelle einsetzt, die der andere nicht hat, werden zwei unterschiedliche dummies bei den partnern eingesetzt. einmal ein flächenmodell und einmal ein hubimodell (vobei das hubimodell schon in weiss recht geil aussieht)
    wenn man dieses hat könnte man ja den modellflugkollegen anmorsen ob er dir das modell dann schicken kann.


    gruß michael
    flyingbaer

    gruß michael flyingbaer Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen" Swift 16, T-Rex500 HK, T-Rex450S, BO-105

  • hola,


    Quote

    die url gehört ja Stefan Kunde himself.... das wird ja immer interessanter

    ... in der Tat.


    Und ich meine ... damit könnte es auch etwas GUTES werden ... denn seine Erklärungen/Darstellungen waren immer TOP ! :rock:


    Mal sehen was nun wird.


    cu Jürgen

  • Gehen im Multiplyermodus nur Modell der gleiche Art?


    Also NUR Helis oder NUR Flächenmodelle?
    Oder können beide Arten gleichzeitig geflogen werden?

  • Tag miteinander!


    Mit großem Interesse verfolge ich den Hype um die 5.05-er Version!
    Bin begeisteter 5.04 Nutzer, frage mich deshalb:


    Welche Geschäftspolitik steckt dahinter, KUNDEN mit (noch) nicht vorhandenen Websites zu irritieren, (keine) Ankündigungen zu lancieren, die nicht oder verspätet umgesetzt werden?


    Ist der Reflex XTR etwa nur etwas für Insider?


    Warum kreiert man nicht eine kundenfreundliche Website? Es hat den Anschein, als bräuchte man die ZAHLENDEN KUNDEN gar nicht wirklich!


    Eine Strategie hinter der gewählten Vorgangsweise läßt sich für einen gewinnorientierten Geschäftsmann nicht erkennen!


    Warum setzt man Kundenwünsche nicht um? (z.B.: ein-/ausschaltbare Smoker, Nachbrenner, etc.) Sagt mir nicht, das wäre softwaremäßig nicht umsetzbar!!! :rolleyes:


    Nichtsdestotrotz:
    Ich fliege gern mit dem XTR, aber will die dahinterstehende Firma kein Geld verdienen??? ?(


    lg
    daBlaue

  • hola,
    nun sind wieder ein paar Tage vergangen ... und nix NEUES steht auf der Internet-Seite von Reflex (neue Int.-Präsens).


    Ich würde es gut finden, wenn zu beginn mal in klarer und übersichtlicher Form (so wie beim Heli-X) bekannt gemacht wird (als Auflistung), was denn bei den letzten beiden Versionen so geändert wurde.


    Das wäre momentan das Sinnvollste überhaupt. Zur Zeit macht es nur den gleichen Eindruck (wie zuvor bei dem alten Vertriebsweg). :D


    cu Jürgen

  • Mit dem Unterschied das man auf Anfrage an Herr Küsel, auch Antworten bekommt.
    Habt doch ein bisschen Verständniss, das Vertriebsteam von Reflex wurde offensichtlich komplett gewechselt, da stehen wahrscheinliche andere Dinge im vordergrund als eine Homeage. Und wer mal eine anständige Homepage gemacht hat, der weiß das man sowas nicht über Nacht aus dem Arm schüttelt.


    Und was die Auflistung betrifft Jürgen, schau dir doch mal den ersten Post dieses Threads an. Dort steht genau das was Du suchst.

  • hola,

    Quote

    Und was die Auflistung betrifft Jürgen, schau dir doch mal den ersten Post dieses Threads an. Dort steht genau das was Du suchst.


    Habe ich gesehen ... Verständnis für die dortige Situation habe ich auch ... jedoch eröffnet man eine Internet-Präsens nicht mit nur einer Ankündigung; sondern sinnvollerweise mit ein wenig mehr.


    Eine RC-SIM Erklärung/Beschreibung kann normalerweise nur etwas Zusätzliches sein ... bzw. zur Bestätigung dienen.


    Wie sowas erfolgen sollte, wurde doch bereits sehr eindrucksvoll beim Heli-X demonstriert.
    Und, da die Versionen herausgegeben wurden ... sollte nun auch Zeit für die Internet-Präsens da sein. :D
    cu Jürgen

  • Quote

    Original von dl3fy
    nun sind wieder ein paar Tage vergangen ... und nix NEUES steht auf der Internet-Seite von Reflex (neue Int.-Präsens).


    Genau! Was soll das überhaupt? Da vergehen Tage, einfach so, ohne Jürgen zu fragen. Ja und dann passiert auch noch nix! einfach NIX! Nix neues auf den Internetseiten von Reflex, immerhin gibt es jetzt deren drei. Drei Internetseiten und Jürgens Zeit läuft einfach weiter, so geht das nicht!


    Mein lieber Herr Kunde, Herr Küsel, Herr Nischmann, nun reißt euch mal Riemen und ändert was! Was ist egal, wir sind flexibel genug alles in der Luft zu zerreißen, äh, ich meine natürlich Jürgen...


    Mit nicht allzu ernsten Grüßen, Horst :D :sekt:

  • hallo zusammen,


    also....


    glaubt mir es wird an allen fronten (naja fast allen fronten) heftigst gearbeitet, nicht nur bei reflex und co.


    fest steht das http://www.reflex-sim.de wohl nicht mehr aktualisiert wird. (da brauchste nun auch nicht mehr draufschauen jürgen)


    die neue reflex homepage ist
    http://www.reflex-sim.net direkt vom programmierer stefan kunde


    und der neue vertriebspartner ist dieter küsel mit
    http://www.simwerk.de


    jetzt ist die neue version erstmal bei einigen usern und bei uns angekommen und wir sollten den jungs ein weing zeit lassen. wie wir alle sehen können, war ja anscheind etwas im busch, was die jetzige situation wohl deutlich zeigt.


    also wieder mein lieblingsspruch:
    keep cool boys.


    achso...
    ich muss nun auch wieder arbeiten, wer weiss wpfür ;-)


    viele grüße
    michael
    flyingbaer

    gruß michael flyingbaer Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen" Swift 16, T-Rex500 HK, T-Rex450S, BO-105

  • SO!


    Ich habe gerade das Update auf 5.05 installiert mit dem Resultat, dass mein Interface nicht mehr vom Reflex gefunden wird.
    Ja, ich habe andere USB-Anschlüsse ausprobiert und ja, ich hatte schon den roten Dongle.
    Bin jetzt mal total überfragt......


    Tobi

    Walkera 5G6 Alu 2.4 Ghz
    Walkera 4#3B Alu 2.4Ghz
    Mini Titan E325, GY401, Futaba FF7 2.4Ghz

  • Hallo zusammen,


    also ich bin mit den neu umgesetzten Funktionen in der 5.05 Version sehr zufrieden!


    Flugtreffen, Onlineupdate, Blattschlagen, Sound, Abgasstrahl und auch die
    Modelle fliegen (meine Meinung) standardmäßig nach nicht mehr ganz so
    "giftig".
    :))
    Es wurden somit viele Wünsche und Anregungen aus diesem Forum in dem
    neuen Update umgesetzt. Dann bleibt nur zu hoffen, daß die Informationsstrategie
    mit den neuen Internetseiten auch mal besser wird.
    ;)
    Viele Grüße
    Andy

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

  • Quote

    Original von Futter73
    SO!


    Ich habe gerade das Update auf 5.05 installiert mit dem Resultat, dass mein Interface nicht mehr vom Reflex gefunden wird.
    Ja, ich habe andere USB-Anschlüsse ausprobiert und ja, ich hatte schon den roten Dongle.
    Bin jetzt mal total überfragt......


    Tobi


    Versuchs mal mit nen Reset vom SlimStick:


    1. Interface an den USB-Anschluss vom PC anschließen
    • Linke LED ist an, rechte LED blinkt schnell


    2. Drücken Sie den Druckknopf am Interface und halten Sie ihn solange gedrückt bis:
    • Beide LED leuchten, dann geht die rechte LED aus, nach ein paar Sekunden sind beide wieder an.


    Jetzt das Interface vom Rechner abziehen und dann neu verbinden – jetzt sollte es funktionieren.

  • Quote

    Originally posted by dablaue
    Warum setzt man Kundenwünsche nicht um? (z.B.: ein-/ausschaltbare Smoker, Nachbrenner, etc.) Sagt mir nicht, das wäre softwaremäßig nicht umsetzbar!!! :rolleyes:


    dass das reflex team nicht auf kundenwuensche eingeht stimmt ja wohl nicht.


    das beweist ja wohl gerade die aktuelle 5.05 mit mutliplayer feature usw.


    bitte bringt hier nicht solche vorwuerfe... nicht jetz wo ein NEUBEGINN in sicht ist, wozu sowas in der vergangenheit gefuehrt hat wiessen ja die einen oder anderen von euch (relfex themen verbot auf rc-heli-fan.org etc.)


    ja mir haette es auch gefallen wenn die homepage gestanden waere als die erste ankuendigung kam, aber wird schon, vielleicht ist ihnen einfach was dazwischen gekommen.


    und lieber es tut sich an der software was als nur homepageupdates ohne wirkliche verbesserungen.


    gruss christoph

  • Quote

    Versuchs mal mit nen Reset vom SlimStick:


    Hatte ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg.
    Habe Reflex sogar unter einem anderen Windows installiert: 5.05 Interface nicht gefunden, 5.04 geht...


    Edit: Habe es gerade auch mal an meinem Notebook versucht mit dem gleichen Ergebnis. Kann ja ergo nur am Slimstick oder an der Version von Reflex liegen. OS und Hardware sind ausgeschlossen.


    Wer ist denn für sowas jetzt verantwortlich? Immer noch WSN oder ist der raus seit 5.05? Da steigt ja keiner mehr durch...


    Edit2: WSN hat wohl mit dem Vertrieb nichts mehr zu tun - läuft jetzt über Simwerk.
    Mein Problem ist allerdings ein Einzelfall und nicht zu erklären....
    u.U. muss der Stick getauscht werden


    TOBI

    Walkera 5G6 Alu 2.4 Ghz
    Walkera 4#3B Alu 2.4Ghz
    Mini Titan E325, GY401, Futaba FF7 2.4Ghz

    Edited 2 times, last by Futter73 ().

  • Hackt doch bitte nicht immer auf den Reflex-Jungs rum.


    Tatsache ist doch, dass wir da scheinbar brandheisse News als erste erfahren haben... Normalerweise würde man wohl die neue Version nocht nicht kaufen können bevor diese auch auf der Website präsent ist.


    Somit solltet ihr euch geehrt fühlen die neue Version in Händen zu halten bevor diese offiziell erhältlich ist (ja sogar bevor offiziell gesagt wurde, dass es eine neue Version gibt).


    Und nun lasst die Jungs weiterarbeiten.


    Gruss
    Programmierhans

  • So isset,
    und wer hats erfu.... äh, WO wurde es vorab veröffentlicht ... genau HIER :)

  • Mal ne Frage an die Leute mit dem USB-Dongle die von 5.04 auf die 5.05 upgedatet haben. Hab ihr einen neues Dongle benötigt/bekommen?


    Gruß


    Ingo