Flugtreffen Online mit Reflex 5.05 !!!

  • Hallo zusammen,
    habe seit heute den Reflex 5.05 mit Online-Funktion.
    Die würde ich jetzt natürlich gerne mal ausprobieren.


    Wenn jemand Lust und Zeit hat, kurze Info per Mail, ICO, oder Skype.


    Danke u. Gruß
    Detlef

  • Hi,
    so wie es aussieht bekomme ich heute das Update. Wäre auch dabei. halt nur kampfschweben. :rock:



    Gruße
    Sven

    T-Rex 500, 14er Ritzel, 5s1p, Jazz 80-6-18, LTG 2100T, S9257, HS-82MG, mx-16s

  • Hallo,


    ´hatte gestern abend schonmal versucht, hat jedoch nicht geklappt, es kam immer die Meldung "Verbindung nicht möglich".
    Versuchen wir´s heute abend nochmal....


    Gruß, roniboy

  • Ihr vermute mal Ihr seit hinter einem Router bzw. Firewall.
    Also sollte Ihr auch die entsprechenden Ports laut Anleitung freischalten


    Zitat aus XTR Anleitung:


    Quote

    Der REFLEX Flugtreffen Modus verwendet spezielle IP Ports für die Netzwerkkommunikation. Sollten Probleme bei Verwendung eines Routers oder einer Firewall auftreten, so stellen Sie bitte die folgenden Regeln ein: UDP, Eingehend/Ausgehend, Einzelner Port: 6073 UDP, Eingehend/Ausgehend, Port Bereich: 2302-2400

  • Moin,
    neben evtl. gesperrter Ports sind mir Flugtreffen aufgefallen die offenbar "verwaist" sind, d.h. es ist keiner mehr da, das Treffen wird aber noch aufgelistet. Versucht man nun an einem solchen Treffen teilzunehmen, kommt die Meldung "Die Verbindung zum Flugtreffen konnte nicht aufgebaut werden. Möchten Sie ein anderes Flugtreffen auswählen?". Warscheinlich handelt es sich hier um einen Bug, ich werde Stefan mal davon berichen.


    Gruß Horst

  • wenn es sich hierbei um die Server "Teddy" handelt sind das meine :rolleyes:.
    Keine Ahnung warum die immer noch da stehen.

  • Hi,
    hatte heute mal nen Server eröffnet. Zur Spitzenzeit waren 5 Leute Online und hat sehr gut funktioniert. Macht echt Spaß. Aber mit dem Chaten ists echt umständlich... deswegen haben sich vermutlich nicht viele am Chat beteiligt. Werde das morgen bzw. die Tage mal mit TS probieren.



    Gruß
    Sven

    T-Rex 500, 14er Ritzel, 5s1p, Jazz 80-6-18, LTG 2100T, S9257, HS-82MG, mx-16s

  • Hallo Sven, hallo zusammen,


    ja, das mit dem Chatfenster finde ich auch nicht besonders gut. Eine Option,
    das kleine Fester immer in den Vordergrund zu bringen, wäre denke ich eine
    bessere Lösung. Vielleicht sogar noch mit der Folge, wenn die Maus in das
    Textfeld klickt, die Simulation desjenigen pausiert. ?( :D


    Aber sonst rennt es !
    :rock:
    Gruß, Andy

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

  • Hallo,


    ja das gemeinsame Online-Fliegen macht wirklich viel Spaß, allerdings habe ich so meine Probleme in eine Session hinein zu kommen. Oftmals bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung möglich ist, läßt auf ein "verwaistes" Treffen schließen und wenn es denn doch endlich klappen will, stürzt das Programm manchmal ab, bzw. muß beendet werden. (Windows Fehlermeldung)
    Aber dann auf einmal funktioniert es einwandfei.
    Gibt es vllt. ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand woran das liegen kann, meine Ausstattung Acer Aspire 1610 mit Pentium4 und ATi Mobilty Radeon 9700 Grafikkarte, läuft ansonsten einwandfrei (OK jetzt mit 5.05 unter etwas reduzierter Auflösung im Vollbildmodus, deswegen ist Chatten während der Simulation sowieso nicht möglich)


    Für Tipps danke ich im Voraus...

  • Hi


    mir geht es genau so X( ich weiss auch keine Lösung. Da ich schon einmal Online fliegen durfte denke ich das es nicht an der Portfreigabe liegt

  • Hallo


    Ja, grad vorher bin ich aus meinem eigenen Flugtreffen rausgeflogen! Plötzlich hat sich das Bild gar nicht mehr bewegt, einige Sekunden später hat der PC von alleine gebootet. Nach dem neu start sagte mir Windows, die GraKa hätte eine Draw-Operation nicht abschliessen können. Meine Geforce 6200 ist wohl überlastet. Wann immer jemand neu in das Flugtreffen rein kommt oder sein Modell wechselt, ruckelt es ganz arg. Aber sonst ist es recht lustig :-)


    Nachtrag vom 14.9.2008:
    Die Systemabsturzursache scheint ein Problem des Grafikarten Treibers zu sein:
    C:\WINDOWS\LogFiles\Watchdog\080914_1156_01.wdl Auszug:
    //
    // Watchdog Event Log File
    //


    LogType: Watchdog
    Created: 2008-09-14 11:56:10
    TimeZone: -60 - W. Europe Standard Time
    WindowsVersion: XP
    EventType: 0xEA - Thread Stuck in Device Driver


    //
    // The driver for the display device got stuck in an infinite loop. This
    // usually indicates a problem with the device itself or with the device
    // driver programming the hardware incorrectly. Please check with your
    // display device vendor for any driver updates.
    //


    Hab jetzt mal aktualisiert.


    Andre

    FX-30, T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 600 NSP, Henseleit 3D-NT und Segler.

    Edited 2 times, last by arippste ().

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe ähnliche Probleme.


    Zeitweise kommt man nicht rein, dann hat sich das Programm heute auch
    einige Mal während des Anwählen geschlossen.
    Beim 3-4 Versuch hat es dann doch noch geklappt.


    Gruß, Andy

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

  • Dito, auch hier das gleiche. Die einzige Sitzung die bisher gefunzt hat, war bei Stefan Kunde auf dem Rechner.
    Ansonsten immer nur Fehler beim Verbindungsaufbau. Vermute auch das es nicht an den Portfreigaben liegt, werde diese wieder entfernen.


    Wir sollten mal einen Termin hier festlegen und dann mal einen Versuch starten, mal sehen wieviel wir in einer Sitzung zusammen kriegen.


    Guts Nächtle


    Ingo

  • Hallo,


    ja, das mit dem gemeinsamen Termin ist ´ne gute Idee, werde heute mal vermehrt in Online-Wartestellung sein, einfach mal versuchen... :)


    Gruß, Martin

  • Gestern hat es bei mir das erste Mal geklappt. Aber auch nur bei einem von 4 möglichen.
    Werde heute Abend auch mit dabei sein, ich hoffe das wir mal mehr als nur zu zweit auf dem Platz sind :D
    Ich habe den Sim auf einem Vista64 Rechner mit 4 GB RAM und ner 8800 GTX Graka, 16 000 DSL.
    Da das auch meine OnlineGame Rechner ist, steht der in einer so genannten DMZ also alle Ports rein und raus sind frei.
    Bist jetzt keine Abstürtze oder so was, das Programm läuft gut.
    Nur bei den Verbindungen, finde ich, dauert es zu lange bis eine zustande kommt oder die Mitteilung, dass es nicht möglich ist, warum auch immer.


    Was ich super gut finden würde, wäre so ne Art Zuschauer Modus, wo man sehen kann wer wie fliegt, aber ohne mit der Maus das Bild dauert anpassen zu müssen :]



    Gruß Detlef

  • Hallo zusammen, ab 21 Uhr würde ich online gehen !!!!!!!!!!!



    Wer ist dabei ????



    Gruß Detlef

  • Super, ich hoffe es kommen noch ein paar dazu, würde mir gerne ein paar Tricks abscheuen :-) "grins" bis dann also


    Gruß Detlef