SimStick USB funzt nicht unter Version 5.05

  • Hallo,
    kann mich Ingo nur anschliessen. Zigfaches "Wiederholen" der Simerkennung bringt rein gar nichts. Der Versuch mit Resetdauerdruck und Returntaste bringt zwar das Programm zum Laufen, erkannt wird der Sender trotzdem nicht: Keine Nullkalibrierung und Senderzuweisung möglich!!



    Aus meiner Sicht sollten all diejenigen, bei denen das Programm nicht läuft, bei Herrn Küsel weiter nachfragen.


    Gruß
    Steve


    16.09.08: Herr Küsel (Simwerk) hat mir inzwischen völlig unbürokratisch ein neues Interface zugesandt! Und siehe da: alles funkt!!!!!


    Sehr sympathisch finde ich, dass Simwerk hierbei zugesteht, dass der Grund des Funktionsproblem völlig unklar ist, jedoch eine kostenfreie und schnelle Hilfe zugesichert wird.

  • Hi,
    I also had problem in the past with the slimstick, but now it works with the new version 5.05 (and I have oneof the earlier slimstkcs as wel). There are a few points which are important to get it working (if it does not work immediately):


    - be sure that the slimstick is in PPM mode (you can reset the slimstick by pushing the button more than 15 secs, than disconnect and reconnect) After reset, it is in PPM mode.
    - attach the slimstick to a USB that is direct on the computer (no hub). The slimstick seems more sensitive for that.
    - restart the computer and insert the slimstick.

  • gldr
    Auch diesen Tip bin ich nachgegangen, leider auch kein Erfolg. Aber mal ehrlich, ich habe auch nicht daran geglaubt.


    @all
    Die Mail an Herrn Küsel ist raus, bin auf die Reaktion gespannt. Ich hoffe mal für uns alle auf einen positiven Ausgang.


    Gruß


    Ingo

  • Quote

    Original von 2ktrouble
    @all
    Die Mail an Herrn Küsel ist raus, bin auf die Reaktion gespannt. Ich hoffe mal für uns alle auf einen positiven Ausgang.


    Gruß


    Ingo


    Warum sollte es nicht positiv ausgehen? Nur weil sich Herr Küsel jetzt am Wochenende nicht gemeldet hat? Ab der 5.05 Version kann man doch sogar "online" Updates beziehen, das es sich wohl nur um einen kleinen Buck handet, wird die sache bestimmt schnell behoben.

  • Ich bin mir auch sicher das es positiv aus gehen wird, die Frage ist nur: Wann?


    Nein, die Frage war gar garstig. Ich hoffe auch das es schnell geht.


    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen,


    habe heute schon am frühen morgen von Herrn Küsel eine email erhalten. Das Problem ist bei Simwerk bekannt, es ist allerdings bislang völlig unklar, warum das Programm bei manchen Nutzern problemlos läuft, bei anderen wiederum nicht. Jedenfalls wird das Interface kostenfrei umgetauscht. Das nenne ich guten Service. Bleibt zu hoffen, dass das Problem wirklich am Interface liegt. Ich werde berichten, wenn ich das neue Interface bekommen habe.


    Viele Grüße
    Steve

  • Gleiches von hier zu berichten, Herr Küsel scheint auch früh auf den Beinen zu sein. Stick soll heute noch in die Post gehen. :rock:


    Ich bin echt positiv überrascht. Hoffe jetzt nur, das der neue Stick dann funktioniert. (Ingo denk positiv, alles wird gut!) :D


    Gruß Ingo

  • So allerseits ihr lieben frustrierten Reflexer


    Auch ich kann mich nun in die Schlange derer stellen, deren Slimstick (ganz neu von Higgy aus dem Supersonderpreisaktionsbrummerpaket)
    (und das 505up heute in der Post gehabt)
    zwar unter 5.04 einwandfrei funkt, aber unter 5,05 nicht erkannt wird.


    Dabei fällt mir auf, dass , angeschlossen an einem Usb Hub die unter 04 enwandfrei anzueigende Leuchtdiode und 5.05 nur kurz bei einstecken aufleuchtet und dann erlischt und keine Belegung mehr anzeigt.


    Treiberproblem?
    hat schon jemand versucht, den treiber für 04 unter 05 zu fahren? leider wird ja alles gelöscht....


    04 treiber funzt auch nicht mit 05reflex ;(

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

    Edited once, last by rotemarie ().

  • Hallo zusammen,


    also ich habe den Stick genauso wie Ghostraider gleich nach erscheinen
    gekauft. Angeschlossen wird eine MPX Anlage, auf dem Stick steht X26 drauf
    und den stecke ich auch nur noch direkt am PC und nicht über div. Hubs
    und Verlängerungskabel an. Die Erkennung läuft von Anfang an ohne Probleme.


    Vielleicht liegt das ja auch an passiven USB-Steckplätzen, daß der Stick einfach
    nur zu wenig Saft vom PC abbekommt?


    Gruß, Andy

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

  • Quote

    Treiberproblem? hat schon jemand versucht, den treiber für 04 unter 05 zu fahren? leider wird ja alles gelöscht....


    Ja, die Idee hatte ich auch schon. Aber wie du selbst festgestellt hast, war das ein Satz mit X.


    Quote

    Vielleicht liegt das ja auch an passiven USB-Steckplätzen, daß der Stick einfach nur zu wenig Saft vom PC abbekommt?


    Hmm, warum sollte er dann unter 5.04 laufen, wie es bei den meisten Usern der Fall ist.
    Ich fahr die 5.04.02 und die 5.05 parallel in verschiedenen Verzeichnissen. 5.04 lüppt :] und 5.05 net. X(
    Ich glaub nicht das, immer wenn ich den 5.05 starte, die Spannung oder der Strom zusammenbricht.


    Wenn alles gut geht und die Post nicht mit der Kutsche unterwegs ist, gibt es vielleicht heute nachmittag schon neue Erkenntnisse.


    Was auch meinen Stick steht: ?( Fakt is, et tut net!


    Gruß


    Ingo

  • hi Ingo
    hast du den Stick zum Umtausch eingeschickt?


    sag bitte gleich an, wenn du neues in Händen hälst, ob das neue dann funxt.


    danke

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

  • Herr Küsel schickt mir den neuen Stick zu, so habe ich ihn verstanden, sobald ich ihn in den Händen halte, werde ich den alten zurücksenden.


    Ich hoffe, das der neue dann läuft.


    Mehr von meiner Seite, heute gegen 17 Uhr .


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    ich warte zwar noch auf das Update, mir ist aber beim lesen hier was eingefallen.


    In der Vergangenheit hatte ich Probleme, wenn ich den Reflex über einen USB-Hub betrieben habe und mehrere Geräte am Hub angeschlossen waren. Dabei spielte es keine Rolle, ob der Hub eine externe Stromversorgung oder keine hatte. Habe auch unterschiedliche HUBs probiert. Bei manchen funktionierte es, bei anderen wieder nicht.


    Seitdem betreibe ich den Reflex nur noch direkt am PC (ohne zusätzlichen HUB dazwischen) ohne Probleme.


    Gruss
    Jochen

  • Hallo Jochen:


    Das hatten wir schon berücksichtigt, allerdings funktioniert es auch nicht.
    Mein neuer Stick ist leider immer noch nicht da. Habe heute noch einmal ne mail geschrieben. Sollte eigentlich schon Ende letzter Woche verschickt werden.


    Tobi

    Walkera 5G6 Alu 2.4 Ghz
    Walkera 4#3B Alu 2.4Ghz
    Mini Titan E325, GY401, Futaba FF7 2.4Ghz

  • Moin,


    Simwerk hat wie versprochen geliefert und das Ding geht. :rock:
    Also Leute wo es nicht funktioniert, verfasst eine Mail in dem ihr den Zustand darlegt an Herrn Küsel. Dann hart der Mail die kommen wird und zum Schluß wird alles wieder gut.


    Werde heute abend mit meinem Sohnemann Combat fliegen und das mit den teuersten Maschinen die der Sim zu bieten hat.


    Gruß Ingo


    ps: werde evtl heute noch online gehen.

  • Quote

    Original von 2ktrouble
    .... Dann hart der Mail die kommen wird und zum Schluß wird alles wieder gut.....



    Dein Wort in Gottes -äh- Herrn Küsels Gehörgang


    ich harre weiter... ;(

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

  • Hallo,


    kann Ingos Aussage bestätigen. Neues Interface installiert und das Update läuft völlig problemlos.
    Herr Küsel zeigte sich hierbei äußerst unkompliziert und hat mir das neue interface kostenfrei zugesandt.
    Das freut den Kunden und soll alle andere User mit dem selbigen Problem ermutigen!!


    Viele Grüße
    STEVE

  • hola,
    na ... hoffentlich macht mein bestelltes (aber noch nicht erhaltenes) dongle kein Problem ... der Post-Weg zu mir ist ja so weit :D


    Kann also nur hoffen, daß alles bestens verlaufen wird.


    Viel Spaß derweil Euch anderen Leutchen (auch RoteMarie) mit dem neuen "Spielzeug" !


    cu Jürgen