Hilfe bei der Porteinstellung

  • Quote

    Der REFLEX Flugtreffen Modus verwendet spezielle IP Ports für die Netzwerkkommunikation. Sollten Probleme bei Verwendung eines Routers oder einer Firewall auftreten, so stellen Sie bitte die folgenden Regeln ein: UDP, Eingehend/Ausgehend, Einzelner Port: 6073 UDP, Eingehend/Ausgehend, Port Bereich: 2302-2400



    Also:
    Auf dem Bürorechner hat alles bestens geklappt.
    WinFirewall für Reflex freigeschaltet und ab gings....


    nun aber Zu Hause:
    da ist ein Router dazwischen, und ich dachte, ich könnte, aaaber das scheint falsch gedacht.



    Auch hier WinFireWall für Reflex freigeschaltet


    und ab zum Router:



    Es ist ein NETGEAR SMARTWIZARD 54Mbps Wireless Router model WGR614v7



    und das einzige, was mich an die oben angegebene Einstellungsanweisung erinnert ist :
    Portweiterleitung/Porttriggerung
    aber was ich da einstellen soll? KA


    denn schon füri Eingehend/aAusgehend kann ich nichts finden.


    Also ich hoffe , ich finde jemanden , der mir schön langsam sagt, was ich bei diesem Router angeben soll.


    Danke schon mal






    derzeitige Einstellungen :

    Portweiterleitung

    # Dienstname Erster Port Letzter Port IP-Adresse des Servers
    1 Reflex 2302 2400 192.168.1.103
    2 Reflex 6073 6073 192.168.1.103


    Port-Triggering

    Port-Triggering aktiviert 99999




    Zuordnungstabelle für Port-Triggering
    Aktivieren Dienstname Diensttyp Ankommende Verbindung Dienstbenutzer
    x Reflex UDP :6073 UDP:2302..2400 ANY

    Damit ist eine Verbindung zu einem Treffen gelungen, aber ein Treffen erstellen?


    Es wird mir zwar angezeigt, ich wäre in einem eigenen Treffen, aber es wurde noch niemand reingelassen, also niemand kam bisher durch durch.

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

    Edited 2 times, last by rotemarie ().

  • So


    vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise, die ich nicht :D bekommen habe :)):


    Die Oben angegebenen Einstellungen öffnen tatsächlich das Flugtreffen, zumindest Vormittags bis zum Frühen Abend. (beweis hänge ich an ;) )


    Danach ist hängen im Schacht. ?(

  • Moin Geat.


    Da gibts wohl doch noch mehr Einflüsse als die Portfreischaltung.
    Nachdem Du gestern aus dem Treffen von Manni raus bist, bin ich noch ne Weile dringeblieben. Formationsflug mit der Bo 105 ;-)
    Nach der Kaffepause wollte ich dann mal bei Dir vorbeischauen, obs jetzt funkt.
    War aber kein Treffen offen, also wieder zurück zu Manni - Pustekuchen. Kein Verbindungsaufbau mehr. Immer wieder mal versucht - nichts.
    Auch als später ein anderes Treffen offen war, ging nichts.
    Anzeige des Treffens, der Szenerie, Teilnehmer und Modelle, mehr aber nicht.
    Weder reboot des Rechners noch Routers haben was geändert.
    Da wir nur das (in diesem Punkt informationslose) Verbindungsfenster aus Reflex sehen, fehlt jeder Hinweis, wo das Problem liegen könnte.



    Gruß


    Peter