Flugtreffen Problem

  • Hallo,
    hab nun auch den 5.05 und hab auch schon ein Flugtreffen aufgemacht und auch einen Besucher gehabt, aber ich konnte bis jetzt keinem Flugtreffen beitreten. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Desweiteren steht immer noch "Mein" eingeleitetes Flugtreffen unter "Flugtreffen" beitereten, obwohl ich den Rechner schon 3 mal ausgeschaltet habe und das Flugtreffen beendet habe.


    Wo liegt das Prob. ?????


    Ansonsten feine Sache das 5.05er Update, könnte so weiter gehen.
    :))

    LG
    Detlef ( Phoenix Szenerien Creator) Geht nicht, gibs nicht. :thumbsup:



  • Hallo Detlef


    Da eröffnete Flugtreffen auf einem Server im Internet hinterlegt werden, nützt es nichts wenn du deinen PC ausschaltest. Wenn du ein selbsteröffnetes Flugtreffen verlässt, wenn noch andere Teilnehmer drin sind, bleibt es auf dem Server bestehen, ebenso wenn du wegen eines Fehlers getrennt wirst. Wenn kein Teilnehmer mehr drin ist, wird es dann irgendwann gelöscht.


    Gruss Andre

    FX-30, T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 600 NSP, Henseleit 3D-NT und Segler.

  • Hallo Andre,
    ich stehe als einziger noch als Teilnehmer drin.
    Teilnahme an einem Treffen geht nun.War evt.der Server.


    Danke

    LG
    Detlef ( Phoenix Szenerien Creator) Geht nicht, gibs nicht. :thumbsup:



  • hola Leute,
    keine Flugtreffen mehr ?


    Ich habe heute mal die V505 installiert. Obwohl meine V504 und dongle noch nicht hier bei mir eingetroffen sind ... trotzdem konnte ich diese Version laden und bereits schon etwas testen.


    Wäre ganz schön ... wenn im laufe des Abends vielleicht noch jemand mal erscheint.


    cu Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    wollte zu dir, komme aber in den letzten zwei Tagen zu keinem Flugtreffen.
    Es kommt das Fenster "Verbindung wird aufgebaut" und dann "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" .


    Ich mache mal ein Treffen auf, kommdu mal zu mir.

    LG
    Detlef ( Phoenix Szenerien Creator) Geht nicht, gibs nicht. :thumbsup:



  • hola,
    JA ... ich versuche es auch mal.
    Hatte Dich am früheren Abend auchh schon mal gesehen ... und den connect versucht ... ging aber nicht


    Ach ich habe ja noch etwas WICHTIGES vergessen :D Die ports noch freizugeben. Da muß ich erst einmal sehen wie das hier mit meiner neuen ADSL-Kiste zu machen ist.


    Sehen tue ich Dein Flugtreffen...
    Nun biste gleich 2 x gelistet :D


    So ... bitte noch einmal versuchen bei mir einzusteigen (ports habe ich gemacht / ob richtig ist noch unklar) !!!!!!!!!!!!


    oha ... Burghard ist drauf. Latenz-Zeit: 153ms ... das ist gut. Mein Ton ist aber gestört und das Modell ruckelt sehr. Könnte aber evtl. nur ein zeitliches Problem hier sein ... wenn der SIM länger läuft hatte ich's immer mal (bei den anderen Versionen)


    Kommt noch mal jemand ... Burghard auch noch einmal (habe den PC neu gestartet)?
    So ... Burghard ist wieder da ... und nun funktionieren TON und SIM sowie Rauch auch gut ! Kein ruckeln mehr




    cu Jürgen

  • moin,
    10:15 ist's hier und unter Flugtreffen ist "Klaus" zu sehen ... doch leider kann ich keinen connect bekommen


    Klaus ... wenn Du hier liest ... bitte mal anders herum ... connecte mich doch mal bitte


    Noch weitere Leute da ?
    Einer hatte connected und geflogen ... aber nicht im chat-Fenster geantwortet / benutzt bitte auch das chat-Fenster, damit man sich absprechen kann (huhu "Remark" / mal melden)


    Wo sind denn nun die vielen "ONLINE-Flieger" 8o
    Alles schon wieder "eingeschlafen" oder ist's zu schwer den connect herzustellen ?


    cu Jürgen

  • tach zusammen,


    als, noch, nicht reflexer muss ich mal kurz zwischenfragen


    Quote

    Original von dl3fy
    Latenz-Zeit: 153ms ...


    sind so schlechte pings standard oder war das ein ausreisser?
    von anderen onlineanwendungen bin ich pings zwischen 15 und 50 gewohnt...

  • Quote

    Original von dl3fy
    2400 - 4000ms :D


    als anschauungsbeispiel für die heisenbergsche unschärferelation? :D


    aber hast wohl recht, das knapp über 100 ok ist.
    zumindest wenn man nicht enge formationen fliegt.


    ich vermute die schlechten pings kommen durch die server die ja wohl auf privatrechnern laufen.

  • Hallo Jürgen,
    komme nicht bei ronyfly rein.
    Ich mach mal nen Raum auf, kommt ihr mal zu mir.

    LG
    Detlef ( Phoenix Szenerien Creator) Geht nicht, gibs nicht. :thumbsup:



  • hola,
    JA Detlef ... ich versuche es gerade... geht nicht !


    Hast Du die ports 6073 und 2302 bis 2400 frei gegeben ?
    Auch "pba0815" geht nicht / offenbar das gleiche Problem !
    Ich habe das letze Bild mal hier reingemogelt (stammt aus der Zeit von 23:16 oder so


    cu Jürgen

  • Hallo dl3fy!


    Screenshots sind super geworden :rock:
    Ich war der R22 Heli. Mein Teilnehmername war Michi. Habe mich erst soeben im Forum angemeldet. Ist echt super hier.


    Gruß Michael

    • Dragonfly 60, 33A Regler, Brushless 180, 2300 mAh Lipo, Funke WK 701.
    • Blade 400, Bauteile Original, Brushless Outrunner 420H 3800Kv Brushless Motor, 1800 mAh und 2200 mAh Lipo 20c, Funke: Spektrum DX6i 2.4GHz

  • hola mal wieder,
    OK Michi ... aber Deine Latenzzeit ist zu hoch ... benutzt Du ein langsames Modem ?
    Sehe erneut hin und Deine Latenzzeit ist komischerweise wieder normal bei ca. 170ms ... ist wohl das Internet :D


    Du weißt auch das, wenn Du ein Modell nicht aus der Version 5.04 oder 5.05 nimmst, dann nur ein dummy-Modell zu sehen bekommst !
    Wenn alle Anderen das gleiche Modell auch im gleichen Verzeichnis und mit gleichem Namen haben ... dann sieht es auch JEDER in Farbe (also so wie es sein sollte) ! :D


    Michi hat mich in der Luft "gerammt" ! Nun warten die Anderen auch noch auf das ankommende Modell ... um es zu rammen
    Insgesamt sind wir nun mit 5 Teilnehmern dabei ... bis zu 8 dürfen es sein... wer möchte noch dazu kommen ?



    cu Jürgen

  • Moin.


    Die Session pba0815 ist/war ne Leiche von mir.
    Nachdem ich jetzt zwei 5.05 Versionen hab, wollte ich testen, ob wir (Sohnemann und ich) gemeinsam und mit anderen fliegen können.
    Teilnahme an anderen Treffen ist, sofern sie grundsätzlich funktionieren, kein Problem. Selber ein Treffen aufmachen ist aber zwecklos.
    Alles was wir hinbekommen haben, war ne Verbindung im LAN. Voraussetzung dabei war, das ich die Windows Firewall auf meinem Rechner abgeschaltet habe (Vista).
    Freigabe der Ports in der Win-Firewall hat nicht gegriffen - vermutlich bin ich zu blöd.
    Verbindung übers Internet hat nie funktioniert, egal was ich alles abgeschaltet habe. Das könnte am Router liegen, auch hier habe ich erfolglos versucht, die Ports freizuschalten.
    Hier könnte das Problem sein, das ich die Ports für eingehende Verbindungen einer Ziel-IP zuweisen muß. Was bei zwei Rechnern im LAN, die mit den gleichen Ports arbeiten wollen, etwas ungeschickt ist.
    Aber vermutlich bin ich auch hier nur zu ... ungeschickt. ;-)


    Werde jetzt doch so langsam mal ein wenig Literatur zuziehen müssen...
    Aber evtl. kommt ja auch von hier der eine oder andere Tipp.



    Gruß


    Peter

  • hallo Peter,
    schnell eine Kurz-Info (bevor ich wieder offline gehe).


    - die Adresse des routers muß auch angegebn werden (bei mir war's wenigstens so)
    - mach mal ein- und ausgehend
    - erst einmal mit einem PC und router



    Ich hatte Euch schon in der Auflistung der Flugtreffen (zumindest) mal gesehen ... konnte aber nicht connecten
    Gtuß & Erfolg


    Jürgen

  • Hallo Peter,


    also ich nutze auch Vista, ´habe in der Windows-Firewall bei den Ausnahmen das Programm Reflex ausgewählt und in den Triggering Einstellungen des Routers die Angaben gemäß der XTR Anleitung (Ports freigeben) eingetragen, das hat bei mir gereicht. Sowohl Teilnahme als auch Eröffnung eines Flugtreffens funktionieren einwandfrei.


    Gruß, Martin

  • Mahlzeit zusammen.


    (Port-) Triggering dürfte das Zauberwort sein.
    Mein Router (Netgear D-irgendwas-834) lässt mich nur Forwarding einstellen. Damit können die Ports nur statisch zu einer IP durchgereicht werden. Dynamische Zuordnungen zu verschiedenen IPs geht nur bei Triggering - und das kann der Router nicht.
    D.h. wenn ich kein Forwarding einstelle, gehts nicht (Treffen aufmachen).
    Und wenn ich Forwarding auf meinen Rechner setze, geht bei Patrick nichts mehr, weil jeglicher Datenverkehr über diese Ports auf meinen Rechner geleitet wird.


    Also dürfte derzeit das Beste sein, wenn ich erstmal nichts einstelle und wir damit wenigstens beide an anderen Treffen teilnehmen können.


    Die Windows Firewall ist auch so ne Sache, aber wohl das kleinere Übel. Da dürfte das Problem eher vor dem Rechner sitzen. Muß mich doch mal mit der F1 befassen... ;-)


    @ Martin: was für einen Router hast Du im Einsatz?


    @ Jürgen: was meinst Du mit "die Adresse des routers muß auch angegebn werden"? Wo muß die Adresse angegeben werden?



    Gruß


    Peter