Flugtreffen Problem

  • Hallo Martin.


    Wie schon geschrieben. Der DG834GTB (so heißt er komplett) kann nur Port-Forwarding, kein Port-Triggering.
    Ebenso gibts kein Onlineupdate der Firmware.


    Muß mal nach Netgear und schauen, obs was zum downloaden gibt.
    Vielleicht kanns ja ne neuere Version...



    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    hier gibts die Netgear-Anleitungen http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/ da hab ich mal ein wenig gelesen, man kann einen Dienst selbst erstellen und die Ports eintragen, allerdings muß die eigene IP mit eingegeben werden (nehme an weil bei Forewarding die Adresse statisch ist). So wie ich es verstanden habe, würde immer der Rechner einTreffen eröffnen können, der "zuerst mahlt", man kann 20 solcher Dienste festlegen.
    Dann müsste es gehen.


    Gruß, Martin


    Edit: anbei nochmal zwei Screenshots

  • Hallo Martin.


    Die Anleitung hab ich heute gelesen - trotzdem danke. ;-)


    Ich werde bei Gelegenheit (heute abend nicht mehr) mal testen, ob ich mit aktivem Forwarding ein Treffen aufmachen kann, bei dem auch andere reinkommen.
    Aber selbst wenns funktionieren würde, hätten wir immer noch das Problem, das dann der zweite Rechner hier ausgesperrt bleibt.
    Ohne Forwarding können wir immerhin beide auf andere Treffen zugreifen.


    Wird dann wohl in absehbarer Zeit auf einen neuen Router rauslaufen...



    Gruß


    Peter

  • moin,
    so noch Bilder vom heutigen Treffen....


    Mal sehen ob wir noch 8 Teilnehmer zusammen bekommen ????
    Nun sind wir zu 7'te ... :D


    cu Jürgen

  • Hallo Peter,


    warum würde der andere Rechner ausgegrenzt? Also ich verstehe das so, dass der Rechner, der sich als erstes einloggt ein Flugtreffen eröffnen könnte, also "Offen" wäre, der andere könnte doch ganz normal daran teilnehmen. Es muß doch jeder Rechner seine IP im Router hinterlegen, damit im anderen Fall der zweite mal ein Treffen auf macht, sofern er dann der erste ist, der online geht.
    Es können nicht beide zugleich je ein Treffen starten, es würde nur das erste funktionieren.


    Edit: heute morgen habe ich diese interessante Info gefunden, ich denke die hilft bestimmt weiter...


    http://www.rc-aerobatics.eu/reflex-online.html


    Naja, einfach mal probieren, viel Erfolg ;-)


    Gruß, Martin

  • Hallo Martin.


    Wenn ich per Forwarding die Reflex Ports auf eine bestimmte IP umleite, dann gehen auch die Antworten für den anderen Rechner auf diese IP.
    Das ist ja der Haken am Forwarding.
    Werde jetzt schrittweise vorgehen.
    Teilnahme funktioniert derzeit problemlos für beide Rechner (auch wenn mir Reflex öfter mal beim connecten abschmiert).
    Als nächstes werde ich versuchen rauszufinden, was alles nötig ist, um über meinen Rechner Flugtreffen aufzumachen, in die auch andere kommen.
    Wenn das mal klappt, kann ich mich um den zweiten Rechner kümmern.
    Da meine wertvolle Freizeit aber immer wieder durch Arbeit und andere Nebensächlichkeiten unterbrochen wird, wird sich das noch ein wenig ziehen... ;-)



    Gruß


    Peter

  • Sodale,
    Klaus Bericht ist nun auch hier erreichbar unter " workshops"
    :) ;)

  • hola,
    heute mit etwas mehr Wind & Aufwinde an der Wasserkuppe.


    Später dann auf dem Platz "AMA" / mein snowSpeeder links im Bild



    cu Jürgen

  • hola,
    auch heute wieder große Aktivitäten.


    Eben waren 8 Teilnehmer drauf (ich war wieder Gastgeber) ... doch dann hat mein Reflex ge-crashed.


    Habe das Fenster zum Flugtreffen dann wieder (nach dem Neustart vom Reflex) geöffnet ... und sehe 9 Teilnehmer


    Das ist zuviel ... und vielleicht ja auch der Grund für meinen Reflex-Absturz ???
    Auf jeden Fall wird die Flugtreffen-Liste nicht korrekt ge-uppt !
    Habe daraufhin wieder ein Flugtreffen eröffnet ... und mein jetziger Gast (Peter) berichtete mir ... er wollte vorhin bei mir auch teilnehmen ... und daraufhin sei sein Reflex abgestürzt. Das könnte also der Auslöser gewesen sein.


    Nachtrag: Noch ein Bild ... verschiedene "Flugtreffen" von heute Donnerstag.


    cu Jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Jaja, immer ich... ;-)


    Könnte aber tatsächlich so gewesen sein.
    Zuerst warens 7 Teilnehmer und ich wollte noch dazu.
    Dann der Crash bei mir, anschließend wurden 8 Teilnehmer bei Dir angezeigt.
    Der 8. dürfte die Leiche von meinem Versuch gewesen sein.
    Kann ich aber nicht genau sagen, da auch im Verbindungsfenster die Teilnehmerliste nicht gescrollt werden kann - wie im Flugtreffen selber auch.
    Habs dann nochmal versucht, wurde mehrfach mit Crashs quittiert.
    Dann bin ich doch reingekommen, was aber plötzlich alleine.
    Später dann hattest Du wieder eins aufgemacht und da bin ich dann problemlos reingekommen.


    Da ist wohl noch ein wenig Bugfixing nötig...



    Gruß


    Peter

  • hola zusammen,
    Ja Peter ... durchaus denkbar das da noch irgendetwas "nicht ganz sauber" ist .... vielleicht liest ja St. Kunde hier doch mit und kann sich einen "Reim draus machen"


    Aber allgemein betrachtet funktioniert das schon ganz prächtig. :rock: :sekt:


    P.S.: Die Suche nach meiner verloren-gegangenen Postsendung geht weiter ! ?(


    cu Jürgen

  • Quote

    Original von dl3fy
    P.S.: Die Suche nach meiner verloren-gegangenen Postsendung geht weiter ! ?(


    Gar nicht mitbekommen - ist der Dongle tatsächlich verschütt gegangen?
    Schöne Sch...ande.



    Gruß


    Peter

  • moin,
    jo ... ab Einggang in Malaga "verliert" sich die Spur ... Malaga behauptet/sagt ist nach Torrox gegangen. Die Post in Torrox findet nix/hat angeblich immer noch nix. mirda


    Montag starte ich die letzte Nachfrage.


    Wer ist/wird denn heute wieder aktiv ? ... es geht wieder "aufwärts" :D


    Heute Samstag ... was wird heute ?


    cu Jürgen

  • moin,
    habe heute mal die von mir erstellte Scenerie "El Faro" (Torrox/Spanien) gewählt.
    Wer teilnehmen möchte muß diese Scenerie haben ... oder von rc-sim.de eben downloaden. Wie üblich dann unter ....\Umwelt\WLP\ einfügen.
    Dort muß dann das Verzeichnis "El_Faro" mit den betreffenden Daten vorhanden sein.


    Bin gespannt wer es hat ... bzw. macht !


    Oder hier down-load


    Das erste Bild zeigt die Reflex-Scenerie. Im zweiten Bild wird der Strandbereich weiter oben nach links gehend gezeigt. Diese Aufnahme stammt aus der Kamera eines mir gut bekannten Gleitschirmfliegers. Der Teil ganz oben rechts im Bild zeigt den Ort Nerja.


    So ... zwei Eifrige sind bereits in der Scenerie als Teilnehmer ... wer steigt noch ein ? Hier läßt es sich auch gut trainieren ... das abschätzn von Entfernungen z.B.; ansonsten crashed man überall an den Palmen !


    cu Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    kann es sein, dass die Sceneries exakt in der gleichen Ordnerstruktur vorhanden sein müssen wie des Host-Rechners?
    Wollte gerade an deiner El Faro Sitzung teilnehmen aber ich bekomme die Meldung, das die Scenerie bei mir nicht installiert ist - isse aber!
    Ich habe sie unter Wlp\Spain\El Faro installiert.


    Gruß,


    Tobi


    Edit: Ist so, habe die Scenerie gerade in Wlp\El_Faro geschoben, dann gehts....

    Walkera 5G6 Alu 2.4 Ghz
    Walkera 4#3B Alu 2.4Ghz
    Mini Titan E325, GY401, Futaba FF7 2.4Ghz

    Edited once, last by Futter73 ().

  • hola Tobi,

    Quote

    Edit: Ist so, habe die Scenerie gerade in Wlp\El_Faro geschoben, dann gehts....

    ... JA, und so muß es auch....hatte es ja deutlich angegeben


    Das gilt genauso für andere Scenerien und Modelle ... in KEINE weiteren oder anderen Unterordner bringen


    Nachtrag: Leute ... öffnet auch mal das chat-Fenster ... dann kann man sich auch verständigen !-


    Noch ein Bildchen dazu


    cu Jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Quote

    Original von dl3fy
    Nachtrag: Leute ... öffnet auch mal das chat-Fenster ... dann kann man sich auch verständigen !-


    Ham wer doch. ;-)
    Einige fliegen aber grundsätzlich im Vollbildmode, da gibts dann kein Chatfenster.


    Übrigens wieder eine super Scenerie vor Dir.
    Mit dem Heli zwischen den Palmen durch macht Laune...



    Gruß


    Peter

  • Jürgen :
    ach wie gut das niemand weiß, das das Zauberwort "Installer" heißt... :P


    stefan Kunde:
    ich kann einfach nicht glauben das du keinen Text ins Vollbild bringst!
    Na los, gib dir mal nen Ruck! Chat als einzeiliger Ticker wär doch praktisch... ;)


    Gruß Horst

  • moin Simmer-Gemeinde & spez. Hodde,

    Quote

    Jürgen : ach wie gut das niemand weiß, das das Zauberwort "Installer" heißt...

    ... ach wie gut das keiner weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß ... und auf einen "ordinären Installer" sche..... :D8o:P


    Alle Negativ-Gründe sollten bekannt sein ... sind ne Menge ! :P


    Wer ist denn heute da ?


    cu Jürgen