3m raven advent

  • Hallo,
    ich habe mal das forum wieder mal durchforstet und bin auf diesen thread gestoßen: Raven von Delro


    wo kann man den die modelle aus dem Advetnskalender jetzt noch downloaden?
    oder wo gibts die Raven sonst im DL-bereich finde ich sie nicht.
    danke

  • dort ist nur eine vom rf-modellbau
    das ist nicht die gleiche...
    ich kenne den DL-bereich schon auswendig...
    kann bitte jmnd helfen

  • wer hatte sie denn erstellt ?
    einfach mal uploaden ...

  • moin,
    habe auch gerade danach (hier im AFPD-Verzeichnis) gesucht ... finde aber nur eine Giles 222 (verkapte CAP222) von Discus555.
    Sollte es die sein ? Habe bei der einen schwarzen Bildschirm ... muß gleich mal schauen warum das so ist.


    Aber, mir gefällt die YAK54 von Maarten de Moor sehr gut in den Flugeigenschaften !


    cu Jürgen

  • Hi,


    Raven = Giles ? Natürlich nicht.


    Die Cap 222 ( Giles 202 ) basiert auf meiner Delro Giles ( Cap 222 ).


    Die Leistung ist so brachial ( Gewicht und der 80er Boxer ), dass ein drehen in "torque" Richtung des Props nur mit wenig Gas beim starten und gut quer entgegengesetzt verhindert werden kann.


    Für nicht 3D am besten den Prop etwas verkleinern ( oder die Leistung zurücknehmen ) und die Ruderausschläge reduzieren.


    Dann geht das im dynamischen besser...


    Gruß, Ralf

  • Hi,


    Mein Raven habe ich nicht fertig gemacht, da Charly auch eine Richtige gebaut hat nicht die aus dem DL. Die richtige war vorletztes Jahr im Adventskalender.


    Gruß Niels


  • klein Problem, vorausgesetzt dass es der Modellentwickler Karl-Heinz W. erlaubt.


    Also warten wir auf sein okay.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hi..


    hmmm, mal überlegen... also von mir aus ;-)


    Natürlich kannst Du (Hans Jürgen) ihm das Modell schicken...
    Viel Spass damit.


    Viele Grüße


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

  • Quote

    Original von charly1950
    Natürlich kannst Du (Hans Jürgen) ihm das Modell schicken...
    Viel Spass damit.


    Viele Grüße


    Karl-Heinz


    Hallo Karl-Heinz,


    Danke für deine Stellungsnahme, habe das Modell verschickt, möge der Empfänger immer gut darauf aufpassen.


    Gruß aus BOT