Interface wurde nicht gefunden?!

  • Hallo,


    ich krieg meinen XTR 5.03 nicht mehr zum laufen. Hab den SIM vor ca. 4 Wochen gekauft, installiert, Dongel reingesteckt fertig. Alles hat einwandfrei gefunzt. Seit ein paar Tagen (hatte das Dongel rausgezogen um USB Stick einzustecken) geht nichts mehr. Dongel wieder rein, Reflex gestartet ==> Fehlermeldung "Interface wurde nicht gefunden"
    Hab dann zuerst den Reflex neu installiert, dann eine Systemwiederherstellung probiert. Ohne Erfolg.
    Hab dann das Forum durchsucht und alles mögliche ausprobiert. Im Gerätemanager finde ich keinen Eintrag "Eingabegeräte HID"
    Unter USB Controler sind jede Menge Einträge wie
    SIS.....
    USB....
    VIA....
    Hab auch schon alle Einträge gelöscht und neu gestartet. Ohne Erfolg.
    Hab auch schon das Tool von der RC-Sim Seite probiert ==> negativ!!
    Hab auch schon bei allen Einträgen unter USB Controler probiert den Treiber Reflex.inf zu installieren ==> negativ (Fehlermeldung: Der angegebene Ort enthällt keine Informationen über Hardware)
    Ein Joistick ist nicht installiert.
    Betriebssystem ist XP/Servicepack 2


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??? ;(


    Danke vorab,


    Gruß boGSertreiber

  • Hey Leute,


    was ist los?


    Mach ich hier was falsch oder kann mir wirklich keiner helfen??



    Gruß boGSertreiber

  • Hallo!


    Nun, es ist nicht ganz einfach hier einen Tipp abzugeben (zumindest für mich nicht).


    Normalerweise erklingt beim Wechsel eines USB-Anschlusses ja ein Akustisches-Signal beim XP.
    Auch ich zieh den Dongel regelmässig raus, schon alleine damit er, wenn ich ihn nicht benütz, nicht unnötig altert. Allerdings verwende ich eigentlich für jedes Gerät dass ich an einen USB -Steckplatz einlegen muss, auch einen seperaten USB-Steckplatz -> genau um so etwas zu verhindern.
    Denn bei jedem Wechsle auf den selbigen USB-Port, muss XP die Treiber dafür neu Aufschalten. Es kann vorkommen, dass dann ein Treiberkonflikt auftritt...


    Was passiert denn bei Dir genau wenn Du den Dongel einsteckst? Erklingt zuerst das Signal, dass Du das andere Teil wegnimmst? Wenn der Dongel dann eingesetzt wird, kommt wieder erneut das Verbindungssignal? Blinkt der Dongel dann? Hast Du schon versucht die Taste dann auf dem Dongel zu drücken? Was passiert, wenn Du ein drittes "Gerät" an den USB-Port schliesst? Wird dieses erkannt?


    Mit letzterem findest Du leicht heruas ob es am Reflex-Treiber liegt oder ob es der USB-Port ist, resp. das Problem bei XP liegt.


    Dan.

    ...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

  • Hi,


    also der USB Port funktioniert mit anderen Geräten (z.B. USB Stick). Das typische Dingdong beim Einstecken des Dongels ertönt nicht. Die LED des Dongels blinkt auch nicht. Hab auch schon beim freundlichen angerufen, der meinte zu 99% ein Treiberproblem. Hab alles was ich in der Hilfe und im Forum gefunden hab probiert, ohne Erfolg.


    Bin ratlos!!!


    Gruß boGSertreiber

  • Huhu,
    wir hatten telefoniert ....
    Wenn das Lämpchen nicht angeht, auch nicht an einem anderen Rechner, und kein " ping-dong" macht, dann ist die wahrscheinlichkeit doch gross dass der dongle im eimer ist ...?!

  • Ja, das denk ich auch... Das Problem ist, dass bein einer Deinstallation nicht immer gegeben ist, dass auch wirklich alles gelöscht wurde was mit dem Programm zu tun hat.
    Meist bleiben Registerieeinträge und dergleichen... Hast Du ein Programm wie z.B. TuneUp, dass nach einer Deinstallation eines Programmes noch "aufräumen" kann (gibt es auch als Testversion -vollwertig- für 30Tage)? Sicherlich gibt es auch noch solche Clearing-Programme als Freeware, aber die kenn ich nicht.


    Ich behelfe mir immer dem TuneUp, ist halt der einfachste Weg. Daher kann ich Dir nicht sagen wo Du was noch ändern/löschen musst. Denn einen neuen/anderer Treiber ist mir nicht bekannt (ausser nat. für die höheren Versionen 5.04 und 5.03) und zudem hat es ja zuvor geklappt.
    Also müsste sicherlich nur der Port richtig clean sein...


    Sonst hab noch etwas Geduld. Hier hat es ne menge Kracks was PCs angeht, aber die sind halt nicht grad immer online ;)
    Dan.


    -> Huch, zu späte und Higgy hat davon ganz sicher mehr Ahnung als ich :D Zudem: "...der meinte, zu 99% ein Treiberproblem..." - wohl eben meinte er das nicht :tongue:

    ...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

    Edited 2 times, last by Dan. ().

  • Jau, kommen wir wahrcheinlich nicht drumrum ....

  • Quote

    Original von boGSertreiber
    OK, ich schick das Ding morgen los,


    bis dann, boGSertreiber.


    TIPP: Per EINSCHREIBEN.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Hey,


    danke für den Tip, hab mir das Tool mal runtergeladen. Ist auf jeden Fall brauchbar. Hab allerdings das Dongel schon an den freundlichen zurückgeschickt. Interresant ist, dass der Dongel in der Liste von USBDeview zwar mit dem korrekten Datum bei "Create Date" gelistet ist, unter "Last Plug/Unplug Date" steht jedoch "N/A". Das deutet ja schon darauf hin, dass beim abstöpseln des Dongels irgendwas schief gelaufen ist, und seit dem das Dongel nicht mehr erkannt wurde. Ergo ==> Dongel kaput!!


    Danke füe die Hilfe,


    Gruß boGSertreiber

  • Hi,


    um das Thema hier abzuschließen:
    Ersatz Dongel ist am Donnerstag bei mir angekommen. Superschnelle Ersatzlieferung und es funktioniert auch noch.
    Danke für den schnellen Service! So macht das Spaß! :))


    Endlich kann ich wieder fliegen üben :] :] :]

  • Higgy ist eben unser Grösster :)


    Viel Spass jetzt,
    Dan.

    ...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...