Räder versinken

  • Nabend


    Ich mal wieder.


    Habe nu ein Fahrwerk erstellt so wie in dem Beispiel vom Rmk.Aber die Räder versinken mal wieder im Boden.Weiß jemand woran das liegt? Desweiteren fährt das Bugfahrwerk im Rmk wunderbar ein.Nur im Sim dann bleibt es einfach draussen.


    Mfg

  • Das liegt an den nicht harmonierenden Parametern in den Physikparametern(Fahrwerk ) Federkonstante und Dämpfung.
    Am besten mal mit anderen Modellen vergleichen


    Grüße
    Gerd

  • Danke


    Mit Sevowegen kenn ich mich noch nicht weiter aus.Am Boden kanns nicht liegen.Ist nur bei dem Flieger.


    Werde mal die Parameter angucken und ändern.


    Mfg

  • hallo zusammen,
    wenn die Räder im Erdboden versinken ... so kann das verschiedene Ursachen haben ... die da wären:


    1. tiefsten Punkt für das Modell nicht richtig gesetzt oder sogar different
    2. oder garnicht gesetzt
    3. die Scenerie hat hohes Gras ... und dabei ist's ganz natürlich das die Räder dann versinken (Hallenboden mal verwenden/ oder Beton-Piste)


    Quote

    Das liegt an den nicht harmonierenden Parametern in den Physikparametern(Fahrwerk ) Federkonstante und Dämpfung.

    Gerd schreibt es ... kann auch (und zusätzlich) noch sein ! 8o


    Quote

    Desweiteren fährt das Bugfahrwerk im Rmk wunderbar ein.Nur im Sim dann bleibt es einfach draussen.

    nicht die wichtigsten "Punkte" als zur Baugruppe gehörend selektiert (Beschreibung/Beispiel genau ansehen)


    Die Fahrwerk-Eigenschaften sind das schwierigste Kapitel im RMK ... es bedarf oft sehr viel Zeitaufwand bis das einigermaßen passt ... an dieser Geschichte hat sich so mancher schon "die Zähne ausgebissen" und ohne es wirklich ganz befriedigend hinzubekommen :D Ein Beispiel dafür sind auch einige Flugrecorder-Aufzeichnungen ... hier wackelt das komplette Fahrwerk während der Simulation, obwohl das aber im SIM-Betrieb OK ist (nicht sichtbar war/stellt man also erst im nachhinein fest)


    cu Jürgen