OPen GL 2.0

  • Hallo


    Wie installiere ich OPEN GL 2.0 auf meinem Laptop Dell inspiron 8500? Grafik Nividia GeForce4 4200 Go. Der Treiber muss anscheinend von der Dell Seite geladen werden.


    Auf der Dell Downloadseite habe ich den neusten Grafiktreiber installiert.


    Das Programm easyfly 3 verlang aber immer noch nach Open GL 2.0.


    Ev. muss ich im System was ändern? 8o

  • Hallo,
    auf dem easyfly 3 disk sind treiber drauf die du verwenden kannst.
    Wenn nicht dann lade dir einen von der nvidea download seite herunter.

    Gruss
    Frank

  • Hallo,


    viel wichtiger wäre es zu wissen ob deine 4er geforce ogl 2.0 fähig ist.
    soweit ich weiß, ist erst die 6er serie opengl 2.0 kompatibel und die 4er bis OpenGL 1.4.

  • Hallo


    vielen Dank für die Antworten. Soweit funktioniert läuft das Programm gut. Die Grafik der Fotolandschaften ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Nur nach dem Start der 3D-Landschaft "Hawaii" ging nichts mehr = Absturz des Programms. Der Grafikprozessor war anscheinend überfordert.
    Ich kann aber damit leben, weil ich das Programm nur brauche um in den Heli Modellflug einzusteigen.
    Es liegt ein Blade 400 in der Schachtel breit. Ein Koax fliege ich breits in der Wohnung, wobei es mich auch schon ein Landegestell, Rotorblätter mit Zahnrad gekostet hat.


    Gruss Werni

  • Hallo Werni


    Wenn Du dann einmal mit dem Blade400 fliegen wirst... prüfe regelmässig die Servogetriebe .... die Servogetriebe taugen nichts... und wenn ein Servo aufgrund eines abgebrochenen Zahnes hängen bleibt.... kannst Du Dir sicher vorstellen was dann passiert.


    Gruss
    Programmierhans

  • Quote

    Original von ferni
    Ich kann aber damit leben, weil ich das Programm nur brauche um in den Heli Modellflug einzusteigen


    alternativ zu ef3:


    hast du mal an HELI-X gedacht?

  • Salü Markus


    Heli-X scheint eine Freeware zu sein. Habe mich noch nicht damit befasst.


    Gruss Werni

  • Hallo


    Heli-X habe nun installiert. Das Programm braucht sehr lange bis es aufgestartet hat.
    Der Grafikpozessor schaft wirklich nur 2 Scenerien von EasyFly3 mit einer Framrate von knapp 33. Bei meinem neueren Laptop läuft das ganze besser.


    Werni