autorotation

  • hi,
    hätte da mal noch ne kleine frage ...


    wenn ich bei meinem xtr5.03 versuche die autorotation auf einen schalter zu legen ,dann geht das nicht ... der sim reagiert nicht wenn ich den schalter umlege .


    was mach ich falsch?
    danke
    mfg pascal :sekt:

  • Hallo Pascal,


    Du musst in den Modellparametern den Haken bei der Drehzahlregelung setzen und in der Kanalzuordnung den Kanal des Schalters definieren (in meinen Fall Kanal 7), anbei zwei Bilder bzgl. der Einstellung (sehen z.T. nur ein wenig anders aus in V5.03, ist aber das gleiche)


    Gruß, Martin

  • We eroniboy bereits gut beschrieben hat, hängt dies auch davon ab, ob das gewollte Modell dieses eben unterstützt (ist vom Programmierer abhängig, resp. natürlich vom Modell).
    Es gibt Helimodelle die die Drehzahlregelung nicht auf einem eigenen Kanal haben, sondern diese über Pitch/Gas steuern. Dies hat natürlich auch Einfluss auf das Fliegerische (so ein Heli ist nicht 3D tauglich, man kann ihn z.B. nicht auf den Kopf drehen, da mann dann den Pitch nicht in die andere Richtung setzen kann).


    Wenn Du es also realistisch haben willst - vorausgesetzt dass die Kanalzuordung geklappt hat beim Kallibrieren - dann such Dir ein Modell, bei dem die Drehzahlregelung bereits über einen sep. Kanal eingestellt ist und der Pitch nix damit zu tun hat...
    Ansonsten kannst Du wie roniboy beschrieben hat, unter F5 jeden Heli dazu bewegen :D


    Viel Spass
    Dan.

    ...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

    Edited once, last by Dan. ().

  • danke schonmal für die antworten .
    der haken ist bei mir drinn...


    aber die kanalzuordnung klappt nicht . egal welchen schalter ich an meiner mx16s betätige ....
    komisch...

  • Hallo nooob


    Die Schalter müssen bei der MX 16 erst zugeortnet / freigegeben werden.


    Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.


    Gruß Walter