Reflex 5.05, Multiplex Royal evo wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    hat einer eine Idee? Sender steht auf PPM; Lehrer-Schulerbetrieb ist komplett auf aus; 5-poliger Stecker ist ordnungsgemäß eingesteckt


    danke mal im voraus


    Grüße
    gerd

  • Hello
    Hast du die vers. 5.05 schon mal am laufen gehabt oder erst bekommen ? Hast du einen blauen oder roten SlimStick ?
    Wenn du einen blauen hast ist es ok und es sollte mit der 5.05 er vers. gehen . hast du jedoch einen roten hast und die xNummer am stick größer X8000 ist dann geht der stick mit der vers. 5.05 leider nicht und muss ersetzt werden . oder vers. 5.04 verwenden.

  • Hallo Gerd,


    was meinst Du denn mit "der Sender steht auf PPM"? Die RoyalEvo kann doch gar kein PCM. Dass die linke LED durchgängig leuchtet und die rechte blinkt ist an sich ok, Frage ist nur in welchem Rhythmus sie das macht. Vielleicht mal den Dongel reseten, 15 sek. Taste gedrückt halten bis die rechte LED wieder permanent leuchtet, dann abziehen und wieder anstecken und er steht wieder im normalen Modus.
    Zeigt der Sender denn im Display an, dass er kein HF abstrahlt (macht die Multiplex bei Simulatorbetrieb) wenn nicht, sollte vielleicht auch mal das Kabel am 5pol. Stecker überprüft werden.


    Gruß, Martin

  • hallo roniboy,


    mit pcm-ppm stimmt
    habe einen reset mit der dongle gemacht; wieder eingesteckt: hilft nichts: Fernsteurung wird nicht erkannt.
    Mache ich die fernsteuerung kurz aus und dann wieder an , geht das programm kurz in den kalibrierungsmodus , um dann anzuzeigen, dass die kalibrierung erfolglos war
    ich gehe langsam davon aus, dass entweder das Dongle, oder das kabel nicht in ordnung sind
    Übrigens: mein betriebssystem ist windows vista 64 bit

  • Hallo Gerd,


    also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem 5.03 an einem Futaba-Sender, damals hat es an einer losen Lötstelle auf der kleinen Platine der internen Lehrer/Schüler Buchse gelegen.


    Vielleicht solltest Du darüber hinaus auch die USB-Treiber nochmal entfernen und neu installieren.


    Gruß, Martin

  • Hallo zusammen und roniboy,


    damit liegst du ziemlich richtig. Habe festgestellt ,das die 5pol Dose von meinem sender nicht mehr exakt den stecker aufnimmt. Nach einígem Rumrühren bei eingesteckten 5 Pol Stecker
    lief plötzlich die Kalibrierung


    Der 5 pol Stecker is einfach scheisse und viel zu anfällig


    5.05 läuft jetzt bei mir


    Danke an alle


    Gerd