Realflight geht in die nächste Runde - Realflight G4.5

  • Hallo,


    KnifeEdge hat mal wieder fleißig weitergebastelt. G4.5 ist nun in einer Beta Version erschienen. Neben vielen Neuerungen wurde auch die Grafik Engine verbessert. Es werden nun auch Normal und Specular - Maps unterstützt. Für G4 - Kunden ist das Update wieder kostenlos. Alles weitere HIER.


    Gruß,


    Max

  • - New "Difficulty" setting allows users to choose between Beginner, Intermediate (the default), and Advanced


    dieser Satz macht wieder jede Serösität zu Nichte.



    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Hias. Die G4 Kunschaft wird sich sicherlich über eine kostenlose "Aufwertung" des Produktes freuen. Aber danke, dass Du die Welt an Deinem allgemeinen Pessimismus/Zynismus teilhaben lässt :rolleyes:

  • Typisch Hias :)


    Na ja das Fahrgestell ist auch im G4 noch nicht hingebogen worden.



    @Max


    Haste wiedermal was für den Sim gebaut ?


    Hab den Gester erst bekommen und mal angefangen eine mischung einer Cap und eines Funflyers zu kreiren.


    Scheint als wär nichts neues ausgetaucht im kexer

  • Normal und Spec Map kann man halt jetzt noch integrieren. Die entsprechenden Suffixe sind dann _n und _s an den .tga - Dateinamen. Hab aber noch nicht ausprobiert ob das der Importer des G4.5 automatisch erkennt oder nicht. Pro Modell gibt's jetzt also 3 Texturdateien (Diffuse/Color, Spec und Normal). Die Grumman G-44 Widgeon ist mittlerweile fertig. Ich stell grad die Physik ein, aber mit dem G4.5 bastle ich natürlich noch eine normal und spec map (wenn ich noch er-google wie ich das am einfachsten aus Texturdaten mache:) )


    Ach ja und man kann jetzt auch Airport - Objekte importieren, was ein ziemlich feine Sache werden könnte. Jetzt kann man sich seine Collisions - Objekte für die Szene selber basteln und einfach importieren. Realflight holt zumindest in einigen Punkten auf....(hab ich aber auch noch nicht ausprobiert:) )


    Gruß,


    Max

  • Moins


    Das ist wiedermal ein Toller Hecht den Du da gebaut hast.


    RE: Normal maps erstellen.


    Für Ati Grafikkarten >> Klick <<


    Und für NVIDIA Karten >> Klick <<



    MFG Urs



    Am schnellsten gehts mit einer konturen map ( Details die hervorstehen (Nieten, Spalten, Tankdekel & Co ) dann umwandeln und voila) Es functioniert auch mit dem Zeichnugnsprogram filter ( Embos ).

  • Dann werd ich mir mal die Normal Map aus den Texturdaten erstellen, denn den normalen Weg die Normal Map aus nem High Poly Model zu rendern kann ich ja schließlich nicht gehen, da ich nicht jede Niete gemodellt habe :) Zum Glück hab ich Nieten und Unebenheiten auf seperaten Bildebenen :)


    Gruß,


    Max

  • War leichter als ich dachte....


    PS: Der Multiplayer Mode wurde überarbeitet. Anscheinend haben sie's jetzt endlich hinbekommen, dass man auch ohne IP Weiterleitung und rumgewerkele hinter einem handelsüblichen Router hosten kann. Und Voice Chat hat man auch gleich integriert. Mag jemand hosten, hab leider sehr schwachen Upload:) ?


    Gruß,


    Max

  • Wow Sieht fast Real aus.


    Kann zurzeit noch ned Hosten da G4 Aufem Arbeitsrechner in der Werkstadt installt is.


    Werd den bald mal mitnehmen.


    Da kann ich den brauchen zum Zeit totschlagen. :)

  • Hallo zusammen,


    schön das es mal wieder neuigkeiten zum RFG gibt hab das Update auch schon runtergeladen und bin beim testen, die änderungen machen sich richtig gut und der Sim wird so noch um einiges realistischer, auch die änderungen im Multiplayermodus finde ich gut.


    Was nur sehr schade ist das es nun übersetzungen in Italienisch und Französich gibt leider wurde dabei eine Deutsche übersetzung vergessen, wollen wir mal hoffen das da nochwas nachkommt.


    maxkop , da Du ja einer der RFG konztrukteure bist kannst Du mir vielleicht hierbei:


    Wie lege Ich funktionen, wie z.b. Smoke, auf einen Schalter?


    weiterhelfen?? Wäre echt Super....

  • Quote

    Original von maxkop
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Hias. Die G4 Kunschaft wird sich sicherlich über eine kostenlose "Aufwertung" des Produktes freuen. Aber danke, dass Du die Welt an Deinem allgemeinen Pessimismus/Zynismus teilhaben lässt :rolleyes:


    Zynismus nennst du das?
    Das ist doch kein Zynismus.
    Zynismus findest du im örtlichen Lebensmittelgeschäft an der Wursttheke.


    Geschlachtet, durch den Wolf gedreht und dann zurück in die eigenen Gedärme reingestopft, das is zynisch..... Wurst im eigenen Darm


    Das andere ist nur eine ehrlicher Kommentar über eine überflüssige Funktion.
    Mich wunderts eh, dass die lieben Progger mit erscheinen von g3 nicht enorm in Verruf geraten sind, mit ihrer Lande und Bodensimulation, aber das ist ja zum Glück beim G4 schon wieder einigermaßen brauchbar.
    Überhaupt ist der G4 eine andere welt als der G3. Im G4 Fliegen die Modelle auch von Haus aus in etwa so, wie es sein soll.
    Und sollte das beim G4,5 noch besser werden, hielte ich es für eine schlechte Idee mit dieser wunderbaren neuen Funktion die Simulation wieder auf FMS Niveau zurückzuregeln - das is eigentlich eher zynisch als meine Aussage: Flugphysik so gut wie möglich am Sim nachzubildden und dann einen Schalter einzubauen mit der man sie wieder ausschaltet ;-)


    und das mit dem Pessimismus wirst du mir nicht erklären können.
    Solltest das ganze aber nicht mit Realismus verwechseln, das sind tatsächlich 2 verschiedene Wörter.


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Quote

    Zynismus nennst du das?
    Das ist doch kein Zynismus.
    Zynismus findest du im örtlichen Lebensmittelgeschäft an der Wursttheke


    OFFTOPIC on:
    :D Ich liebe deinen Zynismus, Hias! :D
    :]Zumindest liebe ich Schwein im Darm :))
    OFFTOPIC off:

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

    Edited once, last by rotemarie ().

  • Hallo,


    Dank für die Blumen, geat. Aber hier muss ich ausnahmsweise gestehen, dass das nicht von mir ist. Zynismus hinter der wursttheke hat Hagen Rether entdeckt - und da bin ich ihm auch sehr dankbar :D


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Quote

    Geschlachtet, durch den Wolf gedreht und dann zurück in die eigenen Gedärme reingestopft, das is zynisch.....


    Hias biste Vegi :D Na bei den worten kriegt man glei lust auf Grünzeug auch wen man sich dessen schon lange bewusst ist.


    Wurst aus einem Kondom schmeckt einfach nich.... und ausserdem wie wilstte die den Grillen ? :D


    Dan würde des Würstel vom grill inetwa Schmelzgummi Wurst gennant werden müssen.


    G Urs

  • Moin Raven 3D


    Der einfachste Weg ist ein neues Servo zu erstellen und dem den gewünschten Kannal zuordnen.


    Den Namen des Servos kannst Du mit einem klick auf den vorgegebenen Namen abändern.


    Dieses Servo muste dan nur noch dem Smok zuweisen und voila haste des gemeistert.


    MFG Zinn

  • Hallo,


    der vollständigkeit halber: Bevor ich vegetariar werde, lernen Elefanten fliegen ;-)


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Für Alle die G4.5 besitzen und lust haben online zu fliegen.


    Ich werde in Kürze eine Server eröffnen. Alle sind willkommen.


    MFG Urs


    Servername: Dingsbums

  • Moins mache mal einen Server offen.


    Zuerst jedoch die neue szeene runterladen. Indoor Big


    MFG URs

  • ... kann mir jemand mal ein paar gute Shops nennen - gerne PM!

    Moin, moin "rc-greek",


    lt. deiner Signatur hast Du doch den RealFlight G4, hättest Du den ersten Beitrag gelesen und evtl. mal auf die Homepage des RF 4 geschaut...
    Du musst nur das kostenlose Update 4.0 auf 4.5 von der HP downloaden, ist echt gaaaaanz leicht.


    Nur mein persönlicher Tipp: Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.