Erstlingswerk

  • Hi,


    die habe ich auch, die nimmt der AFPD glaube ich auch nur an :thumbup:

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • hallo zusammen,



    mir wurde heute von der telekom eine rechnung von 44 euro zugeschickt für ein abo das ich angeblich haben soll anbieter "mindmatics ag" von dem ich bis jetzt nichts gehört habe... und nicht weis was dass sein soll, auch nach googeln nicht. X(
    beim anschauen der foren jetzt gerade, stelle ich fest dass bei dem von mir erstellten thema steht, dass ich es abboniert habe!!! ?(
    was soll das bitteschön sein? ich habe nichts zugestimmt und auch nichts eingestellt!!!!!!!!!!
    kann dass mit der erhaltenen rechnung zusammen hängen?


    was ist mit dem unteren feld "thema abbestellen"?
    ich dachte, dass wenn jemand mit dem post unzufrieden ist, dann kann er ihn damit einem moderator oder ähnliches melden und um löschung bitten... oder liege ich da falsch?


    bitte um aufklärung und eventuelle infos....


    mfg domi

  • Hihi, hallo,
    nur weil hier auch das Wort "abonieren" in der Forensoftware genutzt wird ( wie in 1000 anderen Anwendungen auch)
    haben wir noch lange nichts damit zu tun.


    RC-Sim ist und bleibt kostenlos. ( zumindest solange wir die Kosten noch irgendwie decken können)
    Aber selbst wenn es mal irgendetwas kosten sollte, dann bestimmt nicht auf eine solche (schräge?) Tour.


    Leider werden die Spenden echt immer seltener, und auf die Google Werbung scheint momentan auch niemand mehr zu klicken :( .
    Das ist aber n anderes Thema.


    Google findet übrigens sofort diese Firma hier :
    http://www.mindmatics.de/


    Und die scheint auch was mit T-Online zu tun zu haben, da würde ich doch mal mit der Telekom sprechen, die die Rechnung gesendet hat,
    was Du angeblich aboniert hast, vielleicht ne Zeitschrift ? Oder n Premium - SMS Dienst oder so ?
    Kenne mich da nicht mit aus ...

  • heyhey


    okay, dann bin ich erst einmal beruhigt...
    allerdings würde es mich doch noch interessieren warum bei diesem thema steht das ich es aboniert habe?
    weis ich eben nichts eingestellt habe und was soll dieses abonement bringen?
    jedenfalls wieder einmal vielen dank für die zahlreiche hilfe! :D


    mfg domi

  • Du Abonierst ein Thema dann, wenn Du beim erstellen eines Post in einem Thema auswählst, das Du Informiert werden möchtest wenn jemand etwas neue Postet. Das hat aber nichts mit einem Zeitschriften Abo zu tun wo Du dann Jährlich 60€ zahlen musst oder so. Eine Übersicht deiner Abonierten Themen, findest Du in deinem Profil, hier .

  • ist dann auch kostenlos oder?


    wo kann man die weiteren schritte nachlesen wenn man den heli in metaseq fertig gestellt hat?

  • ist dann auch kostenlos oder?


    wo kann man die weiteren schritte nachlesen wenn man den heli in metaseq fertig gestellt hat?

    Hi,


    da musst du jetzt im Forum schauen, aber hier bekommst du vl noch eine kleinen einblick, auch wenn es für Flugzeuge ist. Das mit FMS kannst du vergessen, du nimmst einfach dein Modell.


    http://ipacs-sim.com/user-sites/arthur_s_workshop__1.htm


    Für die Bezeichnungen nimmst du einfach ein ähnliches Modell, auch die tmg und tmd nimmst du von einem ähnlichen Modell, wie im Workshop beschrieben.

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • hallo,



    somit noch zur aufklärung der dummen fragen....


    mein kleiner bruder war mit seinem neuen handy im internet und hat somit die rechnung verursacht. :thumbdown:
    also nix mit forum oder sonst was!



    was die programmierung der textdatei betrifft, hab ich sowas von null durchblick...
    ich mach jetzt erst ein mal die komplette bemalung fertig (ein bis zwei tage)
    und danach mach ich mich dann an das erlernen der weiteren schritte...


    bamlach: die i.seite sieht mal nicht schlecht aus, ich denk das wird schon klappen :D
    wenn nich muss ich halt wieder fragen :rolleyes:


    mfg domi

  • bei den kufen habe ich vor durch die funktion "patch" ---> "spline typ1" die gesamte kontur weicher zu machen
    und die verrundung der standfläche zu ermöglichen.
    die gesamten kufen sind programmiert wie zu sehen und sehen meiner ansicht nach gut aus...
    allerdings werden manche flächen bzw rundungen in bestimmten ansichtsrichtungen unsichtbar, woher kommt das? wie kann ich das beheben?

  • Hi Dominik,
    in Meta werden solche Fehler häufig dadurch verursacht, dass die Flächen eines Objektes nicht richtig geschlossen sind. Es könnte also sein, dass zwischen zwei Faces der Kufe ein minimaler Spalt besteht.
    Etwas leichter könnte man das Problem mit einem besseren Screenshot beurteilen. Erstell doch mal eine etwas größere Ansicht dieser Stelle, und blende zudem auch das Gitternetz ein.Dann kann vielleicht eine präzisere Aussage gemacht werden.
    Grüße,
    Friedy

    LiPo-Akkus und Drehzahlsteller gehören zum alten Eisen:
    "ES LEBE DIE DREHSTROM-ZELLE"

  • hey,


    seit im forum die uploadgröße minimiert wurde werden die bilder leider immer so verpixelt... :thumbdown:
    kann dabei filleicht join closed verticles helfen?
    eine nähere betrachtung ist leider nicht möglich da die fehler ja nur in bestimmten ansichten auftreten.


    sobald ich flat einstelle wird alles ohne fehler angezeigt, die fehler kommen nur mit der funktion patch... die ich zum programmieren brauche. :(

  • Hi,
    "join closed verticles" kann helfen, wenn die zu verbindenden Verticles nahe genug bei einander liegen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Funktion nicht immer ganz exakt arbeitet und sozusagen manche Punkte möglicherweise vergisst. Dann muss man die betreffenden Stellen mühsam von Hand suchen...
    Grüße,
    Friedy

    LiPo-Akkus und Drehzahlsteller gehören zum alten Eisen:
    "ES LEBE DIE DREHSTROM-ZELLE"

  • :hi:


    könnte es sein, das vor der Kufe ein Objekt ist, das du durchsichtig gemacht hast, den so kann es passieren, das es das Hintere verdeckt.
    Es müssen immer die durchsichtigen Objekte unter den nicht durchsichtigen Objekten sein.


    Das "Loch" ist in Wahrheit nur ein Zylinder, welchen ich durchsichtig und ganz oben in die Liste gemacht habe.


    Die Farbe ist nur zum zeigen.... :P

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

  • sobald ich flat einstelle wird alles ohne fehler angezeigt, die fehler kommen nur mit der funktion patch... die ich zum programmieren brauche. :(


    Die Patch-Funktion arbeitet nur mit Vierecken, Dreiecke verursachen Löcher. Im Patch-Modus ist es also ganz normal, wenn nur ein Teil des Meshes dargetellt wird. Du musst auch bedenken, daß die Patches nur eine temporäre Oberfläche definieren. Um das Resultat zu exportieren, machst Du sie dauerhaft mit "Menu > Object > Freeze".


    Allerdings sind die Patches zum low-Poly Modellieren herzlich ungeeignet. Mit jedem Level bekommst Du die quadratische Anzahl an Polygonen zusätzlich, also bei der Einstellung 2 gibt es 4-mal soviele Polys, bei der Einstellung 3 schon 9-mal soviele etc. Das ist für high-Poly Modelle als Einstellung zum Rendern gedacht, als Modellier-Werkzeug führt es meist zu Verschwendung. Füge besser neue Polygonreihen nur dort ein, wo die Krümmung der Oberfläche sie wirklich erfordert.


    Gruß,
    Frank

  • hallo,


    aufgrund des anzeigefehlers werde ich eben damit leben müssen dass die kufe nich 100% so is, wie ich es wollte...
    werd es versuchen normal so zu modellieren das es dem jetzigen nahe kommt.


    habe die bell im metasequoia jetzt komplett fertig!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D freu***
    dioe bilder sind allerdings mit der gepatchten kufe...


    ich habe jetzt insgesamt 19.300 verticles benötigt um alles so detailreich zu gestalten.
    das einzige was jetzt noch fehlt wären eben die piloten...

  • hallo,


    habe probleme den converter zu bekommen...
    hab schon mehrmals angefragt aber keine antwort erhalten.
    könnte mir einer den converter zuschicken? damit ich endlich weiter machen kann...


    vielen dank domi