Wohin gehört die Szenerie?

  • Das kommt mir bekannt vor.. ;) Du hast dir die Datei "Aero-Club Bad Oldesloe_Snow-Effect_PI.RFX" hier runter geladen: http://www.szenerien.de/Realflight_G4-Szenerien/index.htm ?


    Ich habe grad mal die Suchmaschine angeworfen und auf meiner alten Festplatte, auf der ich G 4.5 installiert hatte, nach .rfx gesucht.


    Hier liegen meine Dateien (Win XP Pro 64bit):
    H:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\RealFlight G4\Scenery


    Und hier die . rfairport-Dateien:
    H:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\RealFlight G4\Scenery\Airports\Aero-Club Bad Oldesloe_Snow-Effect.rfairport


    Unter Windows Vista Business 64 bit habe ich RF G4.5 noch nicht installiert.


    Was sagt denn das Handbuch dazu?

  • Ne rfx datei gibts da doch garnicht.Habe es endpackt mit Winrar und in dem Ordner gibt es keine *.rfx Datei.Nur *.Panorama,*.dds,*.jepg, und eine *.enc

  • Woher hast du denn die Datei? Mittlerweile sind die Konvertierungen ja zum Allgemeingut geworden und werden auch im Torrent-Netzwerk angeboten.
    Die Dateien auf meiner Seite brauchst Du nicht zu entpacken. Weil Lennart sie in nicht für alle Entpacker lesbarem Format gepackt hatte, biete ich sie nun ungepackt, aber dafür in doppelter Dateigröße an. :)

  • Wenn du dir gerade eine .zip-Datei "gezogen" hast, hast du möglicherweise die Seite im Browser noch nicht aktualisiert und der alte Link im Cache hat dich auf die zip-Datei geführt, die ich noch auf dem Server belassen hatte.

    Quote

    Vorher hatte ich es entpackt.


    Die ist nun gelöscht. Kannst du nun die ungepackte Datei


    Aero-Club%20Bad%20Oldesloe_Snow-Effect_PI.RFX


    runterladen?


    Sonst sieh mal in dein Postfach, hast ne PN.

  • Danke


    Das mit dem Runterladen geht nun.Sind nun *.RFX Datein.


    Nur leider das gleiche Problem wie oben auf dem Bild.Alles Bläulich und die Flieger/Helis Tauchen unter.
    Als fehler steht da (Panoramic Image files not found *Aero-Club Bad Oldesloe_Snow-Effect*)


    Ist bei allen Scenen so.Importieren geht nur kommt dan dieser Fehler.

  • Oh, schade, das tut mir leid. Ich fürchte, da kann ich jetzt nicht mehr weiter helfen. Bei mir lief das problemlos. Vielleicht kann dir jemand helfen, der RealFlight-Probleme besser kennt.
    Dann solltest du alle Infos geben, die wichtig sind.

  • Das sind aber nur diese Scenen die nicht dargestellt werden.Die von der Realflight Seite gehn wunderbar.Naja und mein Pano was ich mal gezaubert hab is was für die Tonne.Da hab ich kein
    Glückliches Händchen bei.


    Bedankt

  • Hast du denn schon mal ein Panoramabild importiert? Das hat dann zwar keinen "Snow-Effect", aber man kann in der Szenerie fliegen. Realflight wandelt das Bild ja in sein eigenes Kachelformat um. Bei mir klappte das wunderbar.

  • Ok, ich lade dir grad mal alle .dds-files hoch. Als zip-Datei. Die entpackst du dann in dein scenery-Verzeichnis, so ähnlich wie hier:
    H:\Realflight-scenes\Aero-Club Bad Oldesloe_Snow-Effect
    Vielleicht sind dann die Bilder da. Ich sende dir den Link dann gleich per PN. Sind knapp 10 MB.

  • Leider gehts damit auch nicht.


    Hab sie hier reinkopiert *C:\Users\....\Documents\RealFlight G4\Scenery\Panoramas\Schneeszenerie\
    Hier auch mal probiert *C:\Users\....\Documents\RealFlight G4\Scenery\Scenes\

  • Hmmm--ich weiß ja nicht, ob du noch Lust auf Fehlersuche hast, aber vielleicht kann man das Problem ja einkreisen. Wenn nur die Szenerie als Bild nicht angezeigt wird, müsstest du herausfinden, ob und wo Realflight die dds-Dateien der importierten Szenerien ablegt. Da suchst du, ob die Dateien überhaupt vorhanden sind. Gibt es denn schon einen von Realflight angelegten Ordner für die Szenerie? Wie gesagt, da gibt es bestimmt hier jemanden, der die Verzeichnisstrukturen von Realflight besser kennt.

  • Ist ja gediegen. Bei mir habe ich die Szenerie-Installation auch zunächst nur ohne Bild gehabt. Nur grauer Hintergrund. Danach habe ich alle Dateien und Ordner von "schneeszenerie" in "Aero-Club Bad Oldesloe_Snow-Effect" umbenannt. Danach habe ich nun auch eine Szenerie. :hi: Die Datei auf dem Server werde ich mal genauer untersuchen und die Namen ändern. Danke für Deinen Hinweis!

  • Das mit dem umbennen geht super.Nu geht auch der Beta Treiber wieder.Danke



    Scheinbar stimmt die bezeichnung der *.dds Datein nicht.Wenn man sie umbennent so wie die Scenerie heist gibt es keine Probleme.

  • Alle Archive von den KnifeEdge Swap Pages werden im .G3X oder .RFX - Dateiformat angeboten und über "Simulation"->"Import"->"Realfight Archive" importiert bzw. "Simulation"->Export Daten exportiert (Ein unglaublich praktisches Feature um den Usern das verschieben und kopieren von Dateien zu ersparen). Sollte Dein System aus irgendwelchen Gründen die Archive in .zip speichern kannst Du sie umbennen. Wird die Dateierweiterung .G3X oder .RFX nicht angezeigt, sollte man in der "Systemsteuerung" unter "Ordneroptionen" die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.


    Gruß,


    Max