MPX FMS-Kabel in Futaba Fx-30 Kabel umbauen

  • Hallo,


    die Frage richtet sich an alle rc-sim Bastler.
    Ist es möglich aus dem normalen Multiplex Kabel für den FMS, ein Kabel für eine Futaba Fx-30 zu machen?
    Hatte bisher eine Cockpit MM und bin mit der im FMS geflogen. Nun würde ich aber ganz gerne mit meiner Futaba fliegen, habe aber nur das MPX-Kabel.
    Ist ein Umbau möglich :?:

  • Moin, moin Lleyton,


    danach "klick" ist die Belegung gleich, wenn die FX-30 diese "6 POL" Buchse hat.

    Masse: 3

    Signal: 4

    3 mit 5 brücken (Schaltet HF ab, zumindest bei MPX + Futaba 35 MHz)


    Der MPX-Stecker passt doch aber nicht in die Futaba Buchse ODER?, denn der MPX Stecker ist ein DIN 5 POL mit 45°, der Futaba Stecker ein DIN 6 POL mit 60° PIN Abstand.
    Also passenden Stecker kaufen z.B. beim großen "C".

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

    Edited once, last by Ronski ().

  • N'abend,


    nee Stecker passt net, aber es lohnt sich net wegen dem FMS sich nen Stecker für glaub 6€ zu kaufen.
    Hab grad so nen Stecker mit 6 Pins gefunden. Der passt zwar auch nicht, aber des kann man hinbekommen.
    Werde mal gelegentlich daran rumprobiern.
    Dankeschön für den guten Link.