Google - Flugzeug/Orte Suchspielchen

  • Hallo, Jungs!


    Nächste Tipps: gejagt wurde etwas, das sich in einem anderen "Medium" mit "negativer Höhe" befindet.


    Als "Jäger" wurden die B 24 Liberator verwendet.


    Am "airfiled" selbst gibt es einige Vereine (unter anderem auch Fallschirmspringer).


    Michael

  • Hallo !


    Die B24 waren Teil einer sogenannten "Fleet Air Wing" und ihr Einsatzgebiet war hauptsächlich der Golf von Biscaya.


    Ich glaub jetzt ist es nicht mehr so schwer zu lösen, oder ?


    Michael

  • Hy Michael


    Ich glaub wir sind in Dunkeswell auf 50°51'56.24"N, 3°14'18.63"W. Und ich bleib dabei. Es handelt sich um eine Piper PA-34 Seneca. Eine mögliche Variante mit der Kennung G-BBLU habe ich bei Jetphotos gefunden. Obwohl ich vermisse dort die roten Markierungen auf den Tragflächen. Aber ansonsten habe ich nichts passendes gefunden. Ich denke, dort sollte es sowas wie einen Aeroclub geben.


    Nachdem dies das 299 Rätsel war bitte ich Michael Flyingbaer etwas schönes zum 300er reinzustellen.
    Weiters glaube ich, dass wir dann den Thread schließen können, da das Interesse sehr stark nachgelassen hat. Aber Michael (woeli) und ich wollten unbedingt den 300er schaffen.
    Auf diesem Wege nochmals Dank an flyingbaer für dieses interessante und lehrreiche Spiel. Ich hab viel gelernt und einige nette Leute getroffen.
    Vielleicht entsteht ja eine neue Idee, wie das Spiel weitergehen kann.


    Wolfgang

  • Hallo, Wolfgang !


    Auch ich bin dei der Kennung BBLU hängengeblieben, ich nehm an sie ist korrekt und Du hast es geschafft.


    Auch ich wäre der Meinung, dass Flyingbär zum Abschied das 300. Rätsel reinstellt.


    Schade, das sich dieses Spiel nicht fortsetzen lässt, aber es hat auch mir viel Spaß gemacht und manchmal sogar den Schlaf geraubt, weil ich einzelne Rätselbilder einfach nicht gefunden habe (Karl-Heinz war meist der Verursacher).


    DANKESCHÖN für dieses wunderbare Spiel, Flyingbär


    Michael (woeli)

  • moin zusammen


    leider hatte ich in letzter zeit keine möglichkeit hier für rc-sim.de zumachen.


    hausumbau, neue tätigkeitsbereiche und ein weiteres neues hobby hat meine welt etwas durcheinander gewürfelt.


    ich suche euch mal etwas raus, mal sehen ob ich ein rätzel finden kan das euch mehr als 3 min beschäftigt.


    ich freue mich das euch das spielchen so viel spass bereitet hat.

    gruß michael flyingbaer Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen" Swift 16, T-Rex500 HK, T-Rex450S, BO-105

  • Moin Zusammen,


    es ist ja richtig schwierig geworden für Euch ein Rätzelbild zu finden ;-)


    So ich hätte gerne zu diesem Bildschnitt
    Wie gewohnt den Flugzeugtyp, den Flugplatz und zwei Bildchen von den Fliegern.


    Achja....
    Der Flugplatz liegt in Europa, aber keine Insel



    Die Zeit läuft........



    Viel Spass und auf zum letzten Rätzel

  • Hallo Michael


    Ich versuch mal zu lösen:
    Wir sind in Treviso - San Angelo auf 45°38'52.80" Nord, 12°11'53.07" Ost. Vermutlich handelt es sich um 4 Stück AMX International AMX-T. Eine davon, die ganz links steht, dürfte die mit der Nummer MM7091sein und steht jetzt offenbar aufgebockt als Denkmal auf dem Flugplatz.


    Bilder anbei.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ja genau, das gleiche habe ich auch gefunden.


    Schade das war ein Spielchen das Euch fast 9 Monate erfreut hat.
    Über 2000 Antworten 300 Rätzel und über 27500 Klicks sind in diesem Thread enthalten.


    Das war es mit diesem Spielchen.

    gruß michael flyingbaer Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen" Swift 16, T-Rex500 HK, T-Rex450S, BO-105

  • Hallo Michael


    Vorne weg noch einmal vielen Dank für dieses geniale Spiel. Es hat mich und sicher auch einige andere über Monate hinweg fasziniert und in Atem gehalten. Ich habe sehr viel über Flugzeuge, über Länder und sonst noch mehr gelernt. Auch habe ich viele nette Leute hier getroffen. Eigentlich schade drum, dass es jetzt vorbei ist. Ich werde Euer Forum aber auch ohne das Spiel weiter regelmäßig besuchen. Ihr habt hier wirklich tolle Mitglieder, super Konsturkteure für den Aerofly und andere Sim's. Und wenn mal die SuFu kein Ergebnis liefert wird einem prompt und unkompliziert geholfen. Das ist nicht in jedem Forum so.
    Ich werde das von mir erstellte vollständige kmz-File des Rätsel's dann hier, aber auch auf meiner Homepage zum Download stellen. Ich werde es aber vorher noch ein wenig überarbeiten und eventuell vorhandene Links ordentlich einbinden.
    Somit sollten dann auch Außenstehende nachvollziehen können, wohin uns unsere lange Reise überall geführt hat.


    Wolfgang

  • Hallo,


    ich kann mich da Wolfgang nur anschließen. Leider bin ich zwar etwas später dazugestoßen, aber es war ein sehr unterhaltsames, interesantes und lehrreiches Spiel, bei dem man nicht nur über Flugzeuge was lernen konnte.


    Gruss und Danke für die unterhaltsamen Stunden


    Volker

    Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht und troztdem reichen sie von Wand zu Wand.

  • Hallo Leute


    Habe mich wieder an das geniale Spiel erinnert und mein kleines kmz-File für Google Earth ein wenig modifiziert.
    Ich hab alle Orte nochmals abgegrast, die Flugzeugtypen mit Wikipedia verlinkt, fehlende Bilder ergänzt, Links überprüft und ein paar andere Kleinigkeiten.
    Jetzt kann man auch ein wenig über die von uns gefundenen Flugzeuge lernen. Ich hoffe ich habt Spaß damit.


    Wolfgang

  • Hallo Jens


    Ja war einiges an Arbeit, die Placemarks wurden händisch ergänzt. Und durch Zufall habe ich noch was entdeckt. Das 2011.te Posting (Screenshot). Passt irgenwie zu heuer. Eigenartig. Ist mir erst heute aufgefallen.


    Wolfgang

  • deine Flugplatz-Nadeln anzuklicken und die Flugzeugtypen zu studieren! :)
    Danke für diese Fleissarbeit! :hail:
    Deine Datei habe ich gleich in meinem Dokumentenordner abgelegt.

  • Hallo liebe Leute


    Nachdem ich mal mein File "Flugzeugsuchspiel" überprüft habe, musste ich feststellen, dass aufgrund der Änderung der Domain von Airliners.net sämtliche Links zu den Flugzeugbildern nicht mehr gestimmt haben.
    Also habe ich mir die Mühe gemacht, dies zu reparieren. Sollte der eine oder ander Link zu einer Website fehlerhaft sein, so lasst es mich wissen, ich werde das natürlich ändern. Aber soweit ich es überprüft habe
    sollte alles wieder normal funktionieren.
    Viel Spaß mit dem File und beim Stöbern.


    Wolfgang