Google - Flugzeug/Orte Suchspielchen

  • Also ich gebe mich geschlagen. Ich hab den ganzen Tag über versucht in verschiedenen Online-Museen die Type zur erraten. Erfolglos.


    Wolfgang

  • Hallo..


    Ja... Nürnberg ist richtig.
    Das Flugzeug ist mir vor einigen Jahren täglich um's Haus rumort. Im Worms hatte sich eine Flugzeugwerkstatt auf die ----Grumman G-164 Ag Cat---- spezialisiert, und da waren
    dauernd Abnahme- und Überprüfungsflüge notwendig.
    Das Teil hat einen mächtigen Sternmotor und einen Verstell-Prop und der kommt bei kleiner Steigung in den Überschallbereich-- sagenhaft:-))


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Karl-Heinz ,


    was für ein wunderschöner Flieger!! Ich liebe diese Airtractors Dünger-Flieger!! Die in natura im Einsatz zu sehen ist der Hammer. Kleine gelbe Kisten und waghalsige Piloten....das ist schon ne Show dann....!!


    letztes Jahr sprühten die hier den Wald keine 50 meter Luftlinie entfernt, glaube gegen diese Eichenspanner/spinner (?) mit einem Heli. Glaube es war eine alouette, aber der Pilot hat das Teil rumgelassen, sowas hab ich noch nicht gesehen. Sprühpiloten sind wohl schon so ein Ding!! Trotz des weißen Nebels der so langsam auf einen zukam, wollte man einfach länger zuschauen......... ;-)


    Auch als Modell liebe ich diese art von airtractors! Schade dass diese so selten auf Modellflugplätzen zu sehen sind. Wenn mir jemand da vielleicht links zu Modellen und SPW um die 2-2,6 meter hat, bitte posten! Danke.

  • Hi..


    Wolfgang hat Nürnberg erraten... er ist wohl dran :-)


    Also mach mal.. :thumbsup:


    Gruß


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

  • Hallo Leute !


    Dann müsst Ihr Euch aber ein wenig gedulden. Ich kann nämlich von meiner Arbeit aus kein Bild online stellen. Und meine nächste Möglichkeit ist erst am Montag.
    Ich gebe aber gerne an ein anderes Mitglied ab, umd den Spielefluss nicht zu stoppen.
    Ich würde Niko vorschlagen, als kleiner Dank für den tollen Mosquito.


    Wolfgang

  • Hallo Niko, hallo Leute !


    Ich habs gefunden, verrat es aber noch nicht ! Ich muss zugeben, Niko hats nicht einfach gemacht - aber dank Google und einiger Hirnschmalzarbeit - war es dann doch leicht.


    Wolfgang

  • Na Jungs, keine Lust ?
    Ist nicht so schwer - ich geb Euch einen Hinweis - Denkt an Erste Hilfe aus der Luft - dann sollte es klappen. :D


    Wolfgang

  • Glückwünsch !


    Aber wie gesagt, Niko hats nicht einfach gemacht. Das hat schon einiges an Denkvermögen gekostet.


    Wolfgang

  • hallo zusammen,


    ich habe mal luftrettung eingegeben und bk-117 in eine suchmaschine und siehe da....
    da tauchten einige flügplätze auf ;-)


    sooo....


    hier das neue
    den hubi hätte ich gerne gewusst wo der steht und was für einer das ist.

  • Hallo Michael !


    Na Du machst es aber auch nicht gerade leicht. Hab jetzt den Vormittag über sämtliche bekannte Flugplätze in Deutschland begutachtet - war leider nicht dabei.


    Wolfgang

  • hallo zusammen,


    tipp nummer 2:
    der flugplatz (kein verkehrsflugplatz) liegt in einem bundesland der mit B anfängt

    gruß michael flyingbaer Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen" Swift 16, T-Rex500 HK, T-Rex450S, BO-105

  • naaaa, immer noch nicht ;-)


    von hias liegt der flugplatz etwa 105 km luftlinie entfernt.
    von errorwolfi sind es etwa 410 km

    gruß michael flyingbaer Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen" Swift 16, T-Rex500 HK, T-Rex450S, BO-105

  • Hallo Michael


    Der Flugplatz liegt in der Nähe von Augsburg. Koordinaten: 48°25'25,66" Nord, 10°55'46,37" Ost. Hubschrauber; Hughes 269C.


    Wolfgang

  • Hi,


    ich glaube, ich muss das Update von Google Earth holen, den bei mir steht da nichts :(

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot