Dann möchte ich einmal meinen Wunsch äussern

  • Ich habe gerade erst mit dem Modellfliegen begonnen. Auf den Rat eines Modellflugpiloten hin, habe ich mir den FMS in der Version 2.8 installiert. Funktioniert auch gut ( XP sei Dank ). Nun habe ich den Easy Glider schon gefunden. Als Modell in der Realität habe ich mir allerdings den Freewind von Robbe ( ich bin eher der Holzbastler ) ausgesucht und gekauft. Nun habe ich auch im Netz schon nach diesem Modell für den FMS gesucht jedoch nur einen toten Link gefunden. Es handelt sich bei diesem Modell um einen Elektrosegler mit
    2200 mm Spannweite.
    Gesamtflächeninhalt ca. 44,9 dm2
    Gesamtflächenbelastung ab 31,8 g/dm2
    Fluggewicht ab 1430 gr
    Das Model soll recht Anfängerfreundlich ( also eher langsam ) zu fliegen sein. Steuerung erfolg nur über Seiten- Höhenruder und Elektroantrieb. Als Bild Habe ich diesen Link eingefügt. http://www.dakpannenhandelwestera.nl/freewind.JPG
    Das ist das grösste Bild was ich gefunden habe. Ich habe mich mit dem FMS nur auf Bedienerebene beschäftigt. Ich fände es sehr nett wenn mir jemand dieses Modell zum üben am Simulator zusammen Programmieren könnte. Sollte ich Daten vergessen haben so schreibt mir und ich versuche diese auf zu treiben. Ein schönes Wochenende noch aus Aachen