Heli .MOD zu Fläche .MOD

  • Hallo Leute!


    Ich habe gerade (ohne Mehrseitenansicht) ein Modell konstruiert.. Nun habe ich wiedermal vergessen einfach i-eine Mehrseitenansicht zu laden. Da wird man ja gefragt, ob man einen Heli oder einen Flächenflieger konstruieren will.. Wenn man keine mehrseitenansicht öffnet und nichts auswählt, geht der RMK immer von einem Heli aus.. LEIDER!! :blackeye: :blackeye: Dann habe ich ohen daran zu denken mein Modell konstruiert und sobal ich den Propeller einfügen möchte, merke ich.. OHH.. Da hab ich wohl was vergessen.. Dann wollte ich einen Trick anwenden.. Ich habe von dem Modell eine .MOD Datei erzeugt und das Projekt geschlossen. Anschließend habe ich eine Mehrseitenansicht geöffnet und "Flugzeug" ausgewählt.. Dann ahbe ich einen Punkt bei 0 0 0 erstellt und die .MOD datei des Modells als Objekt eingefügt.. Bis jetzt hat das auch immer geklappt.. Nur heute nicht.. Sobal ich das Modell eingefügt habe und dann einen Propeller zufügen wollte, wurde das Projekt ganz von alleine zum Heli.. Also konnte ich wieder nur Haupt-, Heckrotor auswählen...


    Ich weiß echt nicht, wie ich das jetzt ändern kann.. Ich habe erlichgesagt keien Lust, das komplette Modell nochmal neu zu konstruieren..... :thumbdown:


    Hoffentlich kennt da einen nen Tipp!


    Danke im Vorraus!!

  • moin Yannik,

    Quote

    Ich habe gerade (ohne Mehrseitenansicht) ein Modell konstruiert

    ... so etwas geht eigentlich garnicht, wenn man von A biz Z selbst konstruiert ...
    Wer weiss schon, wie Du es trotzdem geschafft hast :D


    Wie DU sicherlich weisst, muss die "Mehrseitenansicht" vor Beginn einer Konstruktion angelegt und benannt werden; hieraus ergeben sich dann spaeter die Groessenverhaeltnisse und Positionen der einzelnen "Baugruppen"; und dieses konntest Du dann ja auch nicht selbst "konstruieren", da Du ja nicht im ersten Schritt die Ansichten definieren konntest !


    Dir bleibt es wohl auch nicht erspart ... alles neu und richtig zu machen.


    cu Juergen

  • Also das das nicht geht stimmt überhaupt nicht.. :huntsman:


    Ich kann mir doch aus Formen und Punkten und Flächen auch so ein Modell zusammenbasteln..


    Als Beweis ein Screenshot!



    Leider löst diese höchst qualifizierte Bemerkung mein Problem nicht..

  • hallo Yannik,
    Du hast es nicht verstanden ... es muss so gemacht werden wie die Hilfedatei (F1 druecken) es beschreibt; ansonsten hast DU die bekannten Probleme !

    Quote

    Leider löst diese höchst qualifizierte Bemerkung mein Problem nicht..

    Eine qualifizierte Bearbeitung/Arbeit kann nur entstehen, wenn man sich an "Vorgaben" auch haelt .... lese also aufmerksam die Hilfedatei und mache das auch so wie beschrieben ! ;) ;)



    cu Juergen

  • Ach.. Jetzt muss ich ein Fantasiemodell nach der Deppenanleitung bauen?? Ich habe schon Modelle nach dieser Anleitung gebaut.. Keine Frage.. Aber ich habe auch schon genug Modelle ohne diese Anleitung und ohne Mehrseitenansicht gebaut..


    Nun stör dich doch btte ncih an dem Modell.. Stell dir vor es ist i-ein Objekt was du in dein Projekt eines Flächenfliegers importiert undauf einmal ist es ein Heli..



    Jetzt mal Tacheles : Ich finde es echt beschissen, wenn Leute, die überhaupt keine Ahnung von der Lösung des Problems haben, ihren Senf dazugeben müssen.. Das bringt keinem was!! :thumbdown: :thumbdown: